Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo am 12.09.2017, 21:25 Uhr

Beschäftigung mit unzufriedenem Baby

Meine Kleine wird natürlich von Tag zu Tag munterer und schläft nicht mehr so lange und häufig wie direkt nach der Geburt. Das Problem ist: WENN sie wach ist, ist sie immer unzufrieden und ich könnte sie eigentlich nur mit Stillen beruhigen - und das durchgehend.
Sie will nicht einfach liegen und schauen und die Welt erkunden, was eigentlich ja normal sein soll. Sie mag nicht auf dem Bauch liegen und "turnen". Sie mag nicht, wenn ich mit ihr Grimassen schneide oder mich mit ihr beschäftige. Die einzige Möglichkeit, sich WACH mit ihr zu beschäftigen, ohne dass sie schreit ist eben stillen oder andere Variante ist, dass ich mit ihr u dem Kinderwagen unterwegs bin, sodass sie eben einschläft. Aber erstens kann ich das nicht den ganzen Tag machen und zweitens SOLL sie ja auch irgendwann mal nicht mehr rund um die Uhr schlafen...um nachts u tags besser den Unterschied zu erkennen.
Was kann ich noch für sie tun? Aber IRGENDWAS muss ich doch tun können, ohne sie dauerzustillen o rum zukutschieren.. Sie ist meist so unzufrieden mit ihren 7 Wochen..

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigung mit unzufriedenem Baby

Antwort von Taotao123 am 13.09.2017, 0:10 Uhr

Hallo liebe Fleur,

fühl dich erst mal gedrückt. Das ist ganz schön anstrengend. Was du da schreibst klingt ganz nsch unsrer Kleinen und ich war echt durch und hab viel geweint.
Hab das Buch “So beruhige ich mein Baby“ von der Nachbarin geliehen bekommen, das hat mir sehr geholfen.
Also erst mal bedeutet ein guter Tagschlaf auch einen guten Nachtschlaf. Unsere Kleine braucht nach 45 - 75 Minuten wieder eine Schlafphase von 30 Min bis 3 Std. Das zur richtigen Zeit abzufangen klappt mal besser mal schlechter und ich muss ihr teilweise helfen in den Schlaf zu finden. Deswegen schreit sie, sie kann sich oft nicht von der Welt losreißen. Dann machen wir auch häufig zu viel und zu “anspruchsvolle“ Dinge mit den Babys.
Bei mir spielte dann noch mit rein, dass ich zu wenig Milch hatte. Sie hat abgenommen.

Aber ganz ehrlich, jetzt im Nachhinein betrachtet braucht es leider wirklich einfach nur Zeit. Sie wird jetzt 13 Wochen alt und es fühlt sich so an, als ob sich ein Nebel auflöst. Die guten Tage werden immer mehr. Sie ist fröhlicher und kann seit ein paar Tagen wirklich was mit einem Mobile oder mit Grimassenscjneiden anfangen. Vorher reichte es ihr schon, wenn sie einfach nur die Augen offen hatte.

Unterstützen kann man die Kleinen mit einem geregelten Tagesablauf, Kinderwagen, Federwiege, weißem Rauschen, Reizüberflutung wie Familienfeier, Einkaufsbummel, Spielzeug meiden etc. ich glaub allerdings, dass es wirklich einfach Zeit braucht. Das Einzige was wichtig ist, ist da sein.

Das ist echt ganz schön anstrengend und frustet. Ich war jetzt öfters bei den Omas und hab mir bissl unter die Arme greifen lassen.

Kopf hoch, das wird alles!!!

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit unzufriedenem Baby

Antwort von Taotao123 am 13.09.2017, 1:35 Uhr

Ach und falls es von heute auf morgen so war, ist es vielleicht einfach ein Entwicklungsschub und ist in den nächsten Tagen wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit unzufriedenem Baby

Antwort von Silene am 13.09.2017, 9:20 Uhr

Hallo Fleur,
mit 7 Wochen darf deine Kleine ruhig noch einen Großteil des Tages verschlafen. Meiner ist jetzt 9 Wochen und wird nach dem Schlafen sehr schnell wieder müde und dann auch unzufrieden. Meistens geht in den Wachphasen auch nur Trinken und Wickeln, manchmal auch noch einige Minuten auf der Krabbeldecke oder auf dem Arm "spielen" oder einfach nur auf dem Schoß sitzen und gucken. Wenn er dann unzufrieden wird, lege ich ihn ins Bett oder gehe mit dem Kinderwagen raus und er schläft wieder ein.
Mein älteres Kind hat das komplette erste Lebenshalbjahr sehr viel geschlafen (bis zu 20 Stunden pro Tag, leider oft verteilt auf viele 30 Minuten Schläfchen) und war ständig müde und unzufrieden.
Deine Kleine braucht wahrscheinlich momentan noch keine Beschäftigung, die Eindrücke, die sie in den Wachphasen aufnimmt, sind schon genug für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit unzufriedenem Baby

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 14.09.2017, 15:00 Uhr

Hi,

mit 7 Wochen ist sie bestimmt im Wachstumsschub. Wird in 1 Woche alle etwas leichter.
Ich kann dir nur tragen empfehlen. Das hat bei uns am meisten geholfen.

Jetzt wird mein Kleiner 13 Wochen und beschäftigt sich auch mal länger selbst. Spielt mit Kuscheltieren und bestaunt seinen Spielbogen. Es wird bald einfacher :-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.