Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyOfDaring, 7. SSW am 10.02.2024, 7:34 Uhr

Berufsverbot

Guten Morgen

Ich war am Mittwoch zum US bei SSW 6+0, die FA und ich konnten das Herzchen schlagen sehen. Da ich in der Dialyse arbeite und viel mit infektiösem "Sachen" zu tun habe, hat mir die FA die Bestätigung der SS in die Hand gedrückt und ich habe die Bombe am Mittwoch noch platzen lassen. Jetzt hat mich die Arbeit von sich aus seit Donnerstag ins BV geschickt... Irgendwie fühlt sich das jetzt komisch an.... Hat noch jemand bereits BV?

 
6 Antworten:

Re: Berufsverbot

Antwort von Butzerle, 8. SSW am 10.02.2024, 8:03 Uhr

Guten Morgen aus dem September

ich bin etwa 4-6 Tage weiter als du (wann wäre bei dir denn ET? Nicht eigentlich auch noch im September?) und war am Montag bei 6+4 (nach Periode) bzw 6+6 (nach Eisprung) beim Frauenarzt. Ich hab die Bombe am Donnerstag offiziell bei meiner Vorgesetzten platzen lassen und bin seit gestern auch im BV. Zumindest bin ich im Teil-BV, da ich erstmal mit 10 Stunden von zu Hause aus arbeiten werde, bis eine neue Leitung für die Kita gefunden wurde und ich dann komplett raus bin.

Bei meinem Sohn war ich ab der 6. Woche im BV, diesmal wollte ich den Herzschlag abwarten. Es fühlte sich schon irgendwie seltsam an. Die ersten Wochen waren wie Urlaub, dann wurde es kurz langweilig.
Aber was ich mir damals dann bewusst gemacht habe (1. Kind): ich werde nie wieder so viel Zeit nur für mich haben, in der ich tun und lassen kann, was ich will. Ich habe teilweise den ganzen Tag auf der Couch vorm Fernseher verbracht, war viel spazieren, war bummeln, hab ausgeschlafen, für den Spatz genäht....und es war voll okay so.

Für die jetzige Schwangerschaft hoffe ich sehr, dass sich bald eine neue Leitung findet, damit ich zumindest zwischen Kind in die Kita bringen und abholen ein paar Stunden nur für mich habe.

Die Kehrseite des frühen BVs ist natürlich, dass es immer passieren kann, dass man das Kind doch noch verliert und zurück in den Job geht. Das ist erstmal unangenehm aber wenn du liebe Kolleginnen hast, werden sie dich auffangen und voller Verständnis und Mitgefühl reagieren.

Ich wünsche dir eine ganz langweilige Schwangerschaft und dass du das BV in vollen Zügen genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von KateB am 10.02.2024, 10:30 Uhr

Hier, hab momentan Urlaub... geh dann Montag zum Arzt und bin dann auch zuhause. Hebe mehrmals täglich bis 30kg und hab ne körperliche Arbeit. Ist aber bei uns üblich das man ins BV geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von leo98, 7. SSW am 10.02.2024, 20:10 Uhr

Hey ich hab auch seit Freitag Berufsverbot da ich in der Pflege arbeite. Mal schauen wie das alles wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von LadyOfDaring am 10.02.2024, 20:18 Uhr

Hey bei mir ist Et 02.10.24 wenn alles glatt läuft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Ariane87 am 10.02.2024, 21:16 Uhr

Ich bin diesbezüglich gespannt, hab erst Freitag und heute pos. getestet und die Terminrechner spucken zwischen 13. - 18.10. als ET aus. Ziemlich unerwartet, aber natürlich erhofft. Nur wir haben 4 Jahre nicht verhütet und bei uns ist es etwas komplizierter wegen meinem Mann. Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst und für meine Chefin wird es eine absolute Katastrophe befürchte ich, weil erst kürzlich zwei Fachkräfte gekündigt haben/ wurden. 2018 mit meinen Zwillingen hab ich Oktober wo ich es erfahren habe noch geschafft und im November das BV vom Betriebsarzt bekommen, da hab ich aber noch in einem Krankenhaus auf einer Inneren gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von leo98, 7. SSW am 10.02.2024, 21:44 Uhr

Oh ja das fühl ich. Ich hatte so Angst es meinem Chef zu sagen ich arbeite auch in einem ambulantem Pflegedienst und es is einfach ein großer Mangel da in unserem Beruf das is das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.