November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anom, 7. SSW am 10.04.2019, 13:48 Uhr

Berufsverbot

halli Hallo ich bin mona und in der 7ssw und bekomme trotz meiner arbeit als krankenschwester kein BV. jetzt meine frage an die die welches bekommen haben und ebenfalls im kh arbeiten warum klappt das bei euch und bei mir nicht ?

ich müsste erst mit meinem betriebsarzt irgendein schreib ausfüllen aber unser betriebsarzt kann man nur vergessen macht nur das was unbedingt notwendig ist und das nicht mal ordentlich...

bin gespannt auf eure Antworten !
sonnigen Tag für euch!

 
9 Antworten:

Re: Berufsverbot

Antwort von Linalia, 9. SSW am 10.04.2019, 13:53 Uhr

Hallo,
Ich arbeite auch im KH. Ich bekomme auch kein BV- nur wenn etwas nicht in Ordnung wäre, was ich natürlich nicht hoffe.
Man darf halt bestimmte Tätigkeiten nicht mehr machen, aber ansonsten kann man dort arbeiten, außer im OP/Anästhesie, Intensivstation, Onkologie.
Auf welcher Station bist du?
Hast du Beschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Anom, 7. SSW am 10.04.2019, 14:10 Uhr

ich arbeitet auf einer Beatmungsstation mit weaningbereich(intensive) problem ist nur das ich durch den personalmangel niemals die unterstützung bekomme und auf mich achten kann. ich gehöre auch zu denen die es dann halt machen und nicht auf die kaffeetrinkenen kollegen wartet...
ich geh gerne arbeiten weil mir zu hause die decke irgendwann auf den kopf fallen würde. deswegen bin ich auch so zwiegespalten...aber unsere besetzungen sind halt katastrophal meist 1pk für 6intensive pat und perieher für 27Pat 2 pk mit 1helfer frühs und spät 1pk mit helfer...da kann ich nicht gut arbeiten bei diesen verhältnissen
noch habe ich keine beschwerden...hatte aber erst eine Fehlgeburt(grund unbekannt) deswegen mache ich mir jetzt doppelt sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Mai-Mami, 8. SSW am 10.04.2019, 14:13 Uhr

Hallo Mona
Ich habe ein BV bekommen. Ich arbeite als Krankenschwester in der Ambulanten Pflege und hatte in meiner 1.SS Probleme gehabt.
Auf welcher Station arbeitest du?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Linalia, 9. SSW am 10.04.2019, 15:03 Uhr

Das sollte dann aber schon Grund genug für ein BV sein. Intensiv geht überhaupt nicht und peripher nur, wenn noch weitere 3 jährig examinierte PP im Dienst sind. Aber vor allem wenn man schon eine Fehlgeburt hatte, sollte ein BV kein Problem sein. Das ist zumindest mal meine Meinung. Kann total verstehen, dass du Angst hast und ich würde an deine stellte nochmal mit deinem Gyn reden.

Ich bin nicht mehr auf Station direkt, bin über die Krankenpflegeschule als Praxisanleiterin angestellt und in der Klinik für chrurigische Stationen zuständig (Allgemein, Unfall, Gefäß, HNO, Uro). Für mich fallen jetzt halt Isolationszimmer raus, aber ansonsten kann ich weiter arbeiten mit Einschränkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Anom am 10.04.2019, 16:05 Uhr

hi !
ich habe das im beitrag über dir beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Anom am 10.04.2019, 16:51 Uhr

ich kann das halt deswegen auch nicht verstehen...mal sehen hab nach ostern mein nächsten termin und dann werd ich das nochmal ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Stoffel32, 10. SSW am 10.04.2019, 17:46 Uhr

bin zwar keine Krankenschwester aber Pflegefachkraft und hatte BV sofort bekommen gerade in der Beatmung gibt es soviel Keime und Erreger. Die Infektions Gefahr ist schon nicht gering .Mein FA machte kurzen Prozess fg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Gummibärchen2019, 7. SSW am 10.04.2019, 18:08 Uhr

Hey,

ich arbeite als Krankenschwester in der Dialyse und habe auch kein sofortiges BV bekommen. Ich übernehme nun halt nur noch solche Aufgaben wie das Telefon, Frühstück verteilen etc..
Meine Chefs schicken mich nach ungefähr der Hälfte der SS ins BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von nila0712, 9. SSW am 12.04.2019, 17:32 Uhr

Hallo, ich bin altenpflegerin und fahre Tour. Nach meiner Bekanntgabe über meine Schwangerschaft hab ich erstmal 17 Tage am Stück rein gedrückt bekommen (bin berufsbegleitend Ausbildung zur Fachkraft, da waren auch 5 Tage Schule dabei) aber trotzdem ohne Pause, mega heftig. Hatte dann mit Frauenarzt gesprochen. Der spricht ja keine BV aus, ich ni mal krankenschein. Der hat mir eine Telefonnummer von der Landesdirektion gegeben. Mit denen habe ich lange telefoniert. Die haben mich über meine Rechte aufgeklärt. Auch das mit dem Betriebsarzt ist richtig.
Ich wäre gerne weiter zur Arbeit gegangen, zumal ich die Praxisstunden auch für die Ausbildungsanerkennung benötige. Aber mein Chef empfand ich nach dem letzten Gespräch als eher sauer. Da die landesdirektion auf meiner Arbeitsstelle angerufen hatten und ihn wohl über seine Pflichten aufgeklärt hatte. Naja keine Ahnung. Jedenfalls habe ich jetzt ein komplettes BV erhalten. Wie gesagt, gerne wäre ich noch arbeiten gekommen. Wenigstens paar Stunden. Bis November ist eine lange Zeit zuhause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.