August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isabel2212, 9. SSW  am 07.01.2013, 19:51 Uhr

Berufsverbot

Heute hat due neunte woche angefangen!
War heute beim betriebsarzt und mittwoch bekomm ich die papiere dass ich berufsverbot habe :-( das werden lange 9 monate! Meine familie versteht gar nicht dass ich mich nicht freue...

 
10 Antworten:

Re: Berufsverbot

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 07.01.2013, 20:01 Uhr

BV in der 9. Woche ist ja wirklich schon ziemlich früh. Darf ich fragen warum so bald? In meiner ersten SS hatte ich auch eins. Allerdings so ab der 16.-17. SSW. Das fand ich auch schon recht früh.
Hast Du Deiner Familie erklärt warum Du es bekommst und weshalb Du Dich so doll freust?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Isabel2212, 9. SSW am 07.01.2013, 20:13 Uhr

Weil ich erzieherin bin und wir kinder unter 3 im haus haben!
Da kriegt man berufsverbot und eine impfung fehlt mir! Bin nur hepatitis b geimpft und nicht a!
Ich freue mich NICHT dass ich nicht arbeiten darf!
Meine familie meint ich soll mich doch freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Mietzbert, 10. SSW am 07.01.2013, 20:14 Uhr

Ich hab auch seit der 9ten Woche Beschäftigungsverbot. IdR ist eine Gefährdung von Anfang an da und nicht erst ab einer bestimmten Woche. Ich darf nur noch 4 Stunden arbeiten, das ist echt angenehm, weniger Stress, trotzdem noch Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 07.01.2013, 20:18 Uhr

Sorry! Hab´s irgendwie falsch verstanden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Mietzbert, 10. SSW am 07.01.2013, 20:21 Uhr

War deine SS nicht geplant? Sonst hättest ja wissen müssen, dass du ein BV bekommt. Dein AG kann dich auch anderweitig einsetzen, sofern die Möglichkeit besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von celine87, 8. SSW am 07.01.2013, 20:23 Uhr

Wirklich sehr früh aber so ist das eben in gewissen Berufen.
Versuch es positiv zu sehen.
Erstelle dir doch einen Plan was du noch alles machen möchtest vor der Geburt. Die Zeit bis zur Geburt wird nur öde, wenn du nichts mit deiner Zeit anfängst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Isabel2212, 9. SSW am 07.01.2013, 20:37 Uhr

Doch klar wollt ich das kind hab ja geahnt dass es berufsverbot gibt! Trotzdem ists jetzt erst mal komisch - ksnn nicht wo anders eingesetzt werden als bei kindern... Von daher erledigt sich das!

Ha hab viiiel zu tun in der wohnung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Zahnfee85, 11. SSW am 07.01.2013, 21:06 Uhr

Hallo Isabel,

ich kann das vollkommen nachvollziehen, ich habe seit der 6.SSW ein BV,
ich vermisse die Arbeit total:-(((( die Patienten fragen schon nach mir, erzählte mir eine Kollegin am Wochenende!
Ich plane meistens die kommende vor, mache z.B. keine Wocheneinkäufe mehr mit Auto, sondern gehe jeden Tag einkaufen, gehe mit dem Hund meiner Schwiegermutter, und fange langsam an auszumisten da wir noch umziehen werden.
Ich bin ganz bei dir, meine Familie hat auch gesagt das ist doch prima, ich hoffe nur das die Wochen genauso schnell vergehen!!!
Liebe Grüße Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von gosia2209, 11. SSW am 07.01.2013, 22:08 Uhr

Genies die zeit einfach für dich und dein Baby!! Ich bin seid Anfang krank und nach sechs Wochen gibt's Bv hätte ich UN der ersten ss auch und war kein bisschen traurig drüber. Ich hätte für Freunde zeit die ich ewig nicht mehr gesehen hab. Und die ss konnte ich schön genießen. Langeweile hätte ich nie. Kannst ja viele Baby Bücher lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Nochmal, 11. SSW am 07.01.2013, 23:45 Uhr

Vor 2 Jahren, als ich mit Nummer 1 schwanger war, bin ich auch nach 7 oder 8 Wochen schon aus dem Verkehr gezogen worden... Arbeitete auch in der Kita und hatte keine vollstaendigen Titer. Alternativen Arbeitsplatz gab es fuer mich auch nicht...

Mir fiel es damals schwer, mir selbst einen Alltag zu schaffen, im Nachhinein waere das aber gut gewesen. So bin ich doch auf der Couch versumpft und darunter hat dann vor allem meine Fitness gelitten... Die braucht man aber doch durchaus bei Geburt und wenn die Maeuse dann da sind.

Drum bin ich froh, dass mich mein Kleiner/Grosser jetzt auf Trab haelt...

Das nur so als Geschichte, vielleicht motiviert es dich, es anders zu machen

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.