April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinE., 12. SSW  am 11.09.2021, 16:45 Uhr

Bekanntgabe

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
ich bin ein kleines Wenig durcheinander. Seit heute bin ich in der SSW 12. Genau 11te Woche. Es wird ja überall gesagt, auch der Rat meiner Frauenärztin, dass man bis zur glücklichen Bekanntmachung die 12 Woche abwarten sollte.
Tja, jetzt frage ich mich, ob das dann Ende dieser Woche wäre also Ende der SSW 12,oder doch die Woche drauf mit Ende der SSW 13 (12 Woche dann beendet).
Vielen Dank!

 
12 Antworten:

Re: Bekanntgabe

Antwort von SunnyJuli2020, 10. SSW am 11.09.2021, 17:44 Uhr

Ich bin mir da auch nicht ganz sicher aber ich hätte jetzt gesagt das damit gemeint ist bis ssw 12+0 zu warten also bis zum Anfang der 13.ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe

Antwort von Shaddi, 12. SSW am 11.09.2021, 17:44 Uhr

Ich bin heute auch in die 12. Woche gekommen :) Nach meinem Verständnis endet das erste Trimester mit dem Wechsel in die 13. Woche, also bei 12+0. Demnach wäre es "okay", es nächsten Samstag bekannt zu geben. Da meine Eltern aber genau da in den Urlaub fahren, warten wir noch eine Woche länger und sagen es ihnen, wenn ich 13+0 bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe

Antwort von Klara21 am 11.09.2021, 18:17 Uhr

Die kritische Zeit ist eigentlich bei 12+0 um, also mit Beginn der 13. SSW.
Ich habe bei 12+1 das ETS, warte diese Untersuchung noch ab und schreie es anschließend in die Welt hinaus, sonst platze ich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe

Antwort von FräuleinE., 12. SSW am 11.09.2021, 20:51 Uhr

Ohja, das mit dem Platzen weil ich es eigentlich in die Welt hinaus Posaunen möchte geht mir auch so

Hm, dann wäre es doch der 18.09.aber ich denke ich warte noch bis 21.9 zur Blutabnahme und dem Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe

Antwort von FräuleinE., 12. SSW am 11.09.2021, 20:53 Uhr

Vielen Dank!
Ich war mir so unsicher und überall liest man "Ende der 12 Woche".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe

Antwort von FräuleinE., 12. SSW am 11.09.2021, 20:55 Uhr

Wie schön, dann liegen wir genau gleich

Ich hätte es ja am liebsten schon in der 6ten Woche gesagt, aber wir haben uns dann doch auf die 12te geeinigt. Es fällt mir nur sooo schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe

Antwort von Shaddi am 11.09.2021, 21:13 Uhr

Ja :)

Mir aaauuuuch... Ich wollte es am liebsten am Tag des positiven Tests sagen xD Da hatte mein Sohn Geburtstag, also wären auch viele von meiner Familie da gewesen, aber ich wollte doch lieber vorsichtig sein. Es bekannt geben und dann wieder zurückziehen, weil es nicht sein sollte... da hab ich echt Angst vor.
Aber jetzt haben wir es fast geschafft :) Ich denke, zumindest meine Mutter ahnt schon was. Mein Bauch wächst schon und sie schielt da immer so drauf, hab ich das Gefühl^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe

Antwort von CajunShrimp am 11.09.2021, 21:39 Uhr

Guten Abend
Wir haben es dieses Mal etwas früher gesagt. Im engsten Kreis. Aber ich hab mir da schon vor der Schwangerschaft viel Gedanken gemacht und es gibt Menschen, mit denen würde ich gerne darüber sprechen, wenn ich das Kind verlieren sollte. Und irgendwie finde ich es dann unfair, denen die Möglichkeit zur Freude vorzuenthalten. Das war so mein Beweggrund. Wir haben es unseren Eltern und besten Freunden daher bereits gesagt.
Ansonsten hab ich meinen nächsten Termin inkl 1. großen US bei 11+3 und dann werde ich im Nachgang auch die Arbeit informieren und dann entsprechend informieren wir auch erweiterte Familie und Freunde.
Find das immer noch eine super schwere Entscheidung, wann man wem was sagt.

Hab aber auch etwas Respekt davor, es auf der Arbeit zu sagen. Wir haben gerade einen absoluten Einstellungsstopp. Natürlich ist das nicht mein Problem, aber es gibt sicherlich Momente, in denen es leichter ist, so etwas mitzuteilen, als wenn die Kollegen wissen, dass sie meine Arbeit werden mit auffangen müssen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe

Antwort von FräuleinE. am 11.09.2021, 22:09 Uhr

Lach, ja ich finde auch, dass man Blicke - gerade Richtung Bauch - auf einmal viel deutlicher wahrnimmt. Ich denke bei mir ist es aber die so oder so stätige Gewichtszunahme seit 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe

Antwort von FräuleinE. am 11.09.2021, 22:14 Uhr

Hallöchen, ja das verstehe ich auch. Ich habe es meiner sehr guten Freundin gesagt, das musste sein um mich auch mit einer Frau unterhalten zu können und mich ab und an beruhigen zu lassen. Da bei mir niemand damit rechnet und sicher alle aus den Wolken fallen werden, möchte ich vor einer Trauer wegen FG meine Familie irgendwie beschützen.

Das mit dem Einstellungsstopp kann sich bestimmt ändern, wenn Du außer planmäßig gehst und die Arbeit nicht mehr zu bewältigen ist. Da mach Dir keine Gedanken. Das werden Deine Erwachsenen Kollegen sicher ganz gut meistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe

Antwort von Mimal am 12.09.2021, 8:25 Uhr

Hey du.
Also die hochrisikophase ist ja seit der 10ten Woche durch.. also bei 9+0 eigentlich.
Die Ärzte warten so wie ich das Verstanden habe einfach die 13+0 gerne ab weil da offiziell das 2 trimester beginnt.
Also nach deiner Frage wäre es 13+0
Muss auch noch bisl zappeln. Bin jetzt bei 11+6 und Termin jab ich 13+2
Und dann schrei ich vor glück es aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe

Antwort von Mona80, 12. SSW am 12.09.2021, 9:04 Uhr

Wir haben es unseren Familien gleich beim positiven Test gesagt. Die wussten schon bei der letzten SS so früh bescheid obwohl es ja in einer Fg geendet ist aber sie haben uns halt auch da unterstützt so gut es ging. Deswegen war das auch dieses mal gar keine Frage es nicht zu sagen. Alle andere erfahren es jetzt so nach und nach. Da es meine 5SS ist kann ich es eh nicht mehr verstecken.
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.