Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 09.03.2018, 23:15 Uhr

Beikost und Trinken

Moin Moin,

Bisher war ich immer nur stille Mitleserin, nun habe ich aber doch eine Frage an euch.

Einige von euch haben ja schon mit der Beikost begonnen. Nun ist es so, das mein kleiner Schatz weder Wasser noch Tee trinkt

Da meine Oma immer gesagt hat, ein bisschen Alkohol sei gesund, gebe ich immer etwas Bier (natürlich geschüttelt, damit die Kohlensäure rausgeht) in die Flasche. Das trinkt er richtig gern. Allerdings gibt das immer furchtbaren Durchfall. Kennt das jemand von euch auch? Klar, viele Babys haben zu festen Stuhlgang durch die Beikost, aber Durchfall ist schon eklig. Außerdem bekomme ich die Schei.... so schwer aus der Kleidung raus.

Sollte ich vielleicht die Sorte wechseln?

Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir

Dankeschön

 
16 Antworten:

Re: Beikost und Trinken

Antwort von zitronenaroma am 10.03.2018, 4:39 Uhr

Also ich geh jetzt mal davon aus, dass ist ein Scherz mit dem Bier???!!! Ich meine ganz ehrlich das macht doch niemand! Hoffe ich auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von KaroD1 am 10.03.2018, 6:20 Uhr

Huhu,

ich wollte mich zwar nicht mehr anmelden wegen den Guffels aus dem Hauptforum die wirklich unfreundlich sind, aber die lesen hier ja hoffentlich nicht mit und zu dem Thema muss ich einfach was schreiben.

Es ist noch nicht April, oder?

Also meine Liebe, erste Frage bevor du hier mit deinem Beitrag Hass erntest, wer auf dieser Welt hört zur Hölle nochmal auf die Oma? Das ist ein richtig mieser Ratschlag. Aus welchem Jahrhundert stammt deine Oma?

Man hat den Kindern zu Kriegszeiten sicher mal einen Fingerhut Alkohol gegeben damit sie bei Angriffen im Keller oder Bunker schlafen könnten, oder in lebensgefährlichen Situationen (Arm weg, Bein weg und krieg).

Bier macht auch in kleinen Mengen (das reicht schon für so einen Babykörper) abhängig und greift Niere und Herz an. Davon abgesehen ist der Verdauungstrakt deines Babys noch nicht ganz ausgereift und quittiert die das nunmal mit Durchfall (und Blähungen). Bier geert übrigens im Magen weiter, deshalb schadet auch schon ein bißchen was.
Natürlich trinkt dein Kind das gerne, vielleicht hast du damit schon die Abhängigkeit erreicht.
Was bist du nur für ein Mensch? Dir sollte man dein Kind wegnehmen wenn du selber nicht in der Lage bist vernünftige Entscheidungen zu treffen...

Armes Baby ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von nasti1004, 20. SSW am 10.03.2018, 6:38 Uhr

Mädels regt euch doch nicht so auf... der Beitrag ist extra eröffnet worden um euch zu ärgern... es gibt Leute die stehen drauf und fressen nebenher Popcorn wärend sie eure Beiträge lesen.
Gabs doch schonmal hier im Bus, die eine mit Zigaretten .. als sie geschrieben hat sie will von Malboro zu einer anderen Marke wechseln weil sie dem Kind ed schaden will
auch dumme Leute braucht die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von zitronenaroma am 10.03.2018, 6:55 Uhr

Aber wenn man nach dem username sucht findet man ganz normale Beiträge von ihr im Augustbus....ich denke/ hoffe auch, dass es einfach ein Fake ist, aber wenn nicht wäre es schon ein Fall fürs Jugendamt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von Lausemaus13 am 10.03.2018, 7:27 Uhr

Lasst euch doch nicht verarschen. Gar nicht drauf eingehen.
Der nickname ist auch eigentlich kein stiller mitleser.

Links Liegen lassen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von hydrangea am 10.03.2018, 7:50 Uhr

So ihr lieben, danke für eure Antworten

Das war eine "5 Euro, bringst du eh nicht Aktion"

Also herzlichen Dank für die 5 Euro und anbei ein Bild zur Auflösung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von nasti1004 am 10.03.2018, 7:57 Uhr

es wäre besser wenn du deine Zeit für dein Kind nimmst anstatt für solche Aktionen ...für 5€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von hydrangea am 10.03.2018, 8:14 Uhr

Also mein Kind schläft um 23 Uhr..

Was bist du denn für eine Mutter, wenn dein Kind um solche Uhrzeiten noch Bespaßung braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von zitronenaroma am 10.03.2018, 8:15 Uhr

Puh- na da bin ich jetzt doch beruhigt :)
Überhaupt nicht witzig, wenn es tatsächlich solche Menschen geben sollte die sowas machen würden- aber ganz ehrlich ich musste jetzt schon lachen über diese "bringst du eh nicht Aktion"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von hydrangea am 10.03.2018, 8:21 Uhr

Schön dass es noch Menschen mit Humor gibt

Manche Mütter sind so spaßlos und meinen sie wissen alles besser....

Man sieht ja, das manche echt auf jeden Mist direkt anspringen...

Es gibt übrigens ein paar Mamis aus meiner whatsapp Gruppe, die sich gerade kugeln vor lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von Foxie99 am 10.03.2018, 11:16 Uhr

Ein bisschen Spaß im Leben muss man doch auch noch haben können Da kenne ich deutlich schlimmere veräppelungen
Solange nichts ernst gemeint war und kein Kind Bier bekommen hat ist doch alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich könnte grade kotzen!

Antwort von EmyErdbeer am 10.03.2018, 12:00 Uhr

Sorry, ich könnte grad kotzen wenn ich diesen Scheiß Beitrag hier lese.

Witz hin oder her, stell dir vor eine verzweifelte Mama liest nur deinen Post und probiert das tatsächlich aus?! So blöd kann man gar nicht denken wie manche Menschen in Verzweiflung handeln.

Und das alles für nen Fünfer dass man sich mit der WhatsApp Gruppe belachen kann?! Da hört der Spaß echt auf für mich!
Du darfst mich jetzt auch gerne als spaßbefreite Mutter titulieren, schimpfen, motzen oder dich lustig machen, das juckt mich nicht. Ich musste nur grad meinem Ärger mal Luft machen... zumal das Thema Alkohol ja gerade auch groß in eurem August-Forum behandelt wurde....
Das geht echt gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte grade kotzen!

Antwort von nasti1004 am 10.03.2018, 13:42 Uhr

danke ... du sprichst mir aus der Seele... auch um 23 Uhr ist mir dass zu dumm... wobei ich als schlechte Mutter sagen muss, dass ich um diese Zeit schon im Bett bin weil ich gern fit bin am nächsten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von hydrangea am 10.03.2018, 14:51 Uhr

Wieso sind Frauen was sowas angeht so verklemmt?

Im Papi Forum hat jemand mal den Tipp gegeben, dem Kind Bier zu geben damit es besser schläft.

Anstatt eines Shitstorms hatten die Männer ihren Spaß dabei und sich beraten, ob Wodka nicht effektiver sei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von Saskia w. am 11.03.2018, 11:16 Uhr

Wie dumm muss man eigentlich sein um aus Langeweile sowas zu machen? Warum nimmt man sich nicht einfach ein Buch oder geht spazieren oder telefoniert mit einer Freundin.

Mit sind diese fakes einfach zu nervig. Ich bin ja eig aus dem forum abgemeldet wegen anderen Idioten im hauptforum. Aber still lesen wollte ich weiterhin. Jetzt hat es mich aber in den fingern gejuckt. Warum ist euch dumpfbacken so langweilig und worin besteht der Spaß sich in einer WhatsApp Gruppe über sowas zu amüsieren? Entweder habt ihr keine Interessen oder nem IQ von einem Toastbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Trinken

Antwort von zitronenaroma am 11.03.2018, 13:49 Uhr

Naja es ist doch nichts passiert- ich muss gestehen ich hab das Bild auch in unsere Whatsapp Gruppe von der Krabbelgruppe geschickt und die Geschichte dahinter erzählt- alle fanden es lustig :-) Wobei es sich, genau wie ich, keiner getraut hätte den Post zu erstellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was zu trinken bei Beikost?

Hallo Mädels Ich hab momentan noch ziemlich viele Fragen zur Beikost Bei meinem letzten Post hatte ich ja geschrieben dass mein Kurzer bei Kartoffelgemisch anfing zu würgen, seitdem ich ihm wieder Pastinake gebe klappt es wieder

von Foxie99 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinken Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.