Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 07.03.2018, 16:29 Uhr

Beschäftigung fürs Baby!

Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr mir evtl. Ideen geben, womit man die Kleinen beschäftigen kann? Ich schaue mit ihr regelmäßig Bilderbücher an, sie hat auch einen Spielbogen sowie Rasseln etc., aber ich habe den Eindruck, dass ihr das langsam echt zu langweilig wird.

Wie ist das mit euren Kleinen? Habt ihr vielleicht anderes Spielzeug, das für die Kleinen geeignet ist? Ich wäre für Tipps echt dankbar!

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigung fürs Baby!

Antwort von zitronenaroma am 07.03.2018, 16:33 Uhr

Bei uns sind OBälle und Rasseln im Moment sehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung fürs Baby!

Antwort von Lausemaus13 am 07.03.2018, 19:04 Uhr

Hmmm. Also wir haben einmal ein Platz auf der Erde mit spielbogen und dann den Laufstall in dem verschiedene Rasseln etc liegen.
Ich finde es macht viel wenn sie nicht immer am selben Ort liegt.
Und sonst. Sie liebt den Bogen und alles an Rasseln und was man sonst so in den Mund stopfen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung fürs Baby!

Antwort von Siegfriedstochter am 07.03.2018, 19:38 Uhr

Ich lasse meine Tochter viel entdecken. Mal bekommt sie einen grossen kalten Löffel zum fühlen und lecken, dann ma die leere Tüte vom Becker.... die raschelt so toll! Ein Tempo, eine kleine leere Flasche.... Alles ist Spielzeug.
Ansonsten liebt auch sie den Oball und ihr aller aller aller liebstes ist Sophie die Giraffe. Das ist ein Klassiker aus Frankreich. Mal googlen. Ein ganz süßes Gummizier, auf das alle Babies voll abfahren. Es lässt sich super greifen, ist weich und quietscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung fürs Baby!

Antwort von Ivdazo am 07.03.2018, 22:04 Uhr

Hallo,

meiner liebt seine beiden Kuscheltiere und auch ein Tuch mit Kuhkopf dran (weiß nicht genau, wie man das nennt). Eins der Kuscheltiere ist übrigens ein Teddy mit Körnerkissen, den kann man in der Mikrowelle warm machen, habe ich neulich in der Apotheke gesehen und gleich mitgenommen. Da benenne ich auch die ganzen Körperteile (und lasse ihn fühlen, auch bei mir und bei sich). Fingerspiele sind auch sehr beliebt, und Bewegungsspiele (Hoppe, hoppe Reiter, Tanzen sowohl auf meinem Arm als auch im Liegen, da bewege ich seine Arme und Beine zur Musik). Und sonst kriegt er alles Mögliche zum Betrachten: Greifringe, Rasseln, Kleidung, warme und kalte/weiche und harte Sachen, den Hund (vorsichtig streicheln und füttern).
Er mag es auch gerne, mir zuzusehen, beim Kochen sitzt er im MaxiCosi daneben (auf dem Boden), beim Fegen und Wäsche sortieren auch.
Ich muss aber dazusagen, er ist (noch) nicht wirklich wählerisch, und auch im Allgemeinen recht zufrieden (im Moment).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung fürs Baby!

Antwort von KaRo, 18. SSW am 08.03.2018, 9:04 Uhr

Also unser Kleiner will immer in Bewegung sein. Der Spielbogwn und Spielzeug gehen daher immer nur kurz. Wir haben zu Weihnachten einen Jolly Jumper geschenkt bekommen, da kann er im Türrahmen hängend hüpfen. Das macht ihm so viel Freude, dass er dabei pausenlos lacht und es kommt seinem Bewegungsdrang zu Gute. Zudem kann er da sowohl ins Wäschezimmer als auch in den wohn-und Küchenbereich schauen und sieht mich immer. Das kann ich also bei aktiven Vabya nur empfehlen.
Und weil der Jolly Jumper sehr gut stützt, ist auch die Wirbelsäule gut geschützt. Nur den Kopf müssen die Kleinen schon halten können.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung fürs Baby!

Antwort von Kuchenfee777 am 09.03.2018, 14:25 Uhr

Unser mag auch viel Action. Aber mit grosser Schwester ist auch immer etwas los. Wir haben viele Musikinstrumente für die musikalische Früherziehung und das findet er toll wenn wir singen U rumklimpern mit der grossen. Es gibt so rythmus Eier die sind auch toll zu Ostern ins Körbchen....

Mit den Tür hopsern wäre. Ich sehr vorsichtig. Sie sitzen ja drin obwohl der ganze Körper noch nicht dafür ausgelegt ist. Guck dir lieber nochmals berichte dazu an. Auch für die Fusssohle und Fusshaltung ist das ganz schlecht. Klaro macht das den lausern tierisch Spaß aber die möglichen Folgeschäden sind es nicht wert. Gehfrei U Co sind da ähnlich... Nicht böse gemeint aber Google nochmals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.