Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fidelia, 28. SSW am 11.09.2011, 13:57 Uhr

bei uns ist ein Monster eingezogen !!!

Endlich haben wir den erwünschten Geschwisterkinderwagen von ABC Design bei ebay ersteigert, und dann habe ich mich doch total erschrocken, als wir ihn abgeholt haben: der Wagen ist riesig groß! Ich habe keine Ahnung, wo wir den lagern sollen (zumal wir ja noch einen zweiten Kinderwagen haben)! Außerdem passt er zusammengebaut und "beladen" mit zwei Kindern nicht in unseren Fahrstuhl .
Ansonsten ist der Wagen wirklich toll: zwei Sportwagenaufsätze, eine Babyschale + Lammfellfußsack - alles in super Qualität, obwohl gebraucht, sehr hübsch und auch super praktisch. Ich hänge Euch mal zwei Fotos an.
Die Verkäufer waren auch total nett, wohnen zufällig bei uns um die Ecke und haben auch zwei Kindern im gleichen Abstand wie wir im Dezember (16 Monate). Ich bin ja immer froh, wenn ich sehe, dass es noch andere so Verrückte auf der Welt gibt !
Wenn nur das Platzproblem nicht wäre! Aber eine Alternative zum Geschwisterwagen ist uns einfach nicht eingefallen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

und Nr. 2

Antwort von Fidelia am 11.09.2011, 13:58 Uhr

Babyschale mit Fußsack

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist ein Monster eingezogen !!!

Antwort von Kristen, 27. SSW am 11.09.2011, 16:05 Uhr

Hallo,
echt schöner Wagen, sieht nicht sehr benutzt aus. Mhm, dass er nicht in den Fahrstuhl passt, ist natürlich Mist. Im Treppenhaus unten stehen lassen? Oder ist es da zu eng?
Ich finde es gar nicht verrückt, Kinder im Abstand von 16 Monaten zu haben. Gut für Euch Eltern wird´s stressig, aber die Kinder können später gut miteinander spielen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist ein Monster eingezogen !!!

Antwort von jajule, 25. SSW am 11.09.2011, 19:46 Uhr

Huhu, der Wagen sieht chick aus, dass er nicht in den Fahrstuhl passt, ist natürlich doof. WIr waren auch relativ verrückt und haben unsere ersten beiden Kinder im Abstand von 18 Monaten bekommen. Wir hatten uns damals auch extra einen Geschwisterwagen gekauft. Tja, und was war? Unsere "Große" meinte dann, sie wäre ja nun schon groß und wollte absolut nicht mehr in den Kinderwagen. Wir haben ihn vielleicht 5 mal benutzt, dann hab ich ihn wieder verkauft und das Baby kam in den Kinderwagen von der Großen. Hab dann noch ein Kiddyboard gekauft, aber selbst das hätte ich mir sparen können. Die Große ist jedes Stück gelaufen. Von der Zeit, die wir manchmal gebraucht haben, reden wir besser nicht Wenn wir wirklich zeitnah irgendwo hinmussten, bin ich lieber mit dem Auto gefahren. Beim bloßen spazierengehen war es ja egal, wie schnell wir waren.


LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schleich mich mal aus dem November-Bus ein....

Antwort von Möchtegernschwanger, 31. SSW am 12.09.2011, 6:43 Uhr

... ich kenne dein Problem...
Meine Tochter wird gerade ma l14 Monate alt wenn, wenn mein Sohn auf die Welt kommt... Ich habe mich bestimmt schon 4 Monate nur mit dem Thema KiWa auseinandergesetzt... Und für mich nur zwei Alternativen gefunden: entweder einen KiWa von der Firma Phil & Teds (wird leider nur von sehr wenigen Geschäften geführt oder über ebay...) oder den Geschwisterwagen von Babyjogger, Modell City Select... Bei beiden Wägen handelt es sich um einen KiWa, wo man sehr flexibel entscheiden kann, ob man nur ein Kind rein setzt, und somit auch nur einen Sitz benutzt, oder 2 Kinder... Bei Phil & Teds ist der Wiederverkaufswert sehr hoch, ein ca. 2 Jahre alter KiWa kostet noch etwa 50-70% des Anschaffungspreises (was meiner Meinung nach sehr gut ist) Neu kostet er etwa je nach Modell und Ausführung zwischen 500 und 900 Euro... Der Babyjogger ist erst seit ein paar Monaten auf dem Markt, kostet zwischen 650 und 1200 Euro... Beide haben leichte Unterschiede, aber das wichtigste, undzwar dass man ihn auch für nur ein Kind benutzen kann und somit so kompakt ist wie ein normaler Einzelkiwa/Buggy, können beide...

Ich habe mich am Ende für den Phil & Teds Verve entschieden, der machte auf mich den solideren Eindruck, net so viel Plastik... Ich werde ihn mit einer Softtragetasche verwenden und mit Fusssäcken dazu für den Winter...

Vielleicht konnte ich dir damit ein paar Anregungen geben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist ein Monster eingezogen !!!

Antwort von Trine72, 26. SSW am 12.09.2011, 8:45 Uhr

Huhuhuhu liebe Patin,

Du bist ja wieder zurück aus dem Urlaub!! Wie die Zeit rennt, wahnsinn! Hatte Dich erst in einer Woche zurückerwartet, aber die Schule fängt ja wieder an...

Riesenkinderwagen habt Ihr da Gibt es die nicht, dass die nebeneinander sitzen können??? Stelle ich mir niedlich vor, die kleine Fidelia und der große Kinderwagen Aber auf jeden Fall schick! Könnt Ihr doch unten im Flur stehen lassen...

Gaaaaaaaaanz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.