Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicht-krank-nur-schwanger, 26. SSW am 11.09.2011, 12:07 Uhr

Auf gehts zur letzten Runde Pärchen GVK!

Diese Wochenende ist unser GVK, Freitag Abend gings mit ner kurzen Kennenlernrunde los, danach kurz den Ablauf geklärt und dann gings los...die Atemübungen haben wir auch schon größten Teils hinter uns.

Heute gibt es noch 2 Stunden gemeinsam mit Hecheln und noch ein paar Infos und 2 Stunden Männlein und Weiblen getrennt, da können die Männer sich bei nem 2-fachen Vater Tips abholen und sich austauschen, das finde ich gar nicht schlecht...aber ich fürchte schon, dass die das im Biergarten nebenan besprechen

Mein Schatzi hält sich wacker...meint aber, er hätte jetzt dafür was gut bei mir...und was krieg ich dafür? Ich muss da doch auch durch...unglaublich...

Naja...jetzt ist er um 10 heute Morgen doch noch zu seinem Hobbyturnier gegangen und ich bin mal gespannt, ob er 12:30 zurück ist, eingebläut hab ichs ihm ja....Sonst geh ich da raus und zieh ihn vom Platz runter...dann kriegt er auch einmal im Leben eine Szene vor seinen Kumpels

Heut nachm Kurs gehen wir alle noch gemeinsam was Essen/Trinken...sind insgesamt 5 ganz nette Pärchen.

 
4 Antworten:

Re: Auf gehts zur letzten Runde Pärchen GVK!

Antwort von rumpelpudding79, 27. SSW am 11.09.2011, 12:41 Uhr

na das hört sich doch alles ganz gut an . Also auch die extra Gesprächsrunde für die Männer, find ich gut da wird sicher eher mal was gefragt was einem unklar ist, als wenn die Mädels dabei sind. Und war er pünktlich oder gabs die angedrohte Szene da wär ich ja zu gern dabei .

Bei mir fängt um 14:30 der Säuglingspflegekurs an. Bin ja mal gespannt ob ich danach schlauer bin . Bin ja in ner Großfamilie aufgewachsen und war eigentlich der Meinung das ich den nicht brauch, aber mein Mann wollte gern mit hin. Und was war das end vom Lied? Mein Mann ist übers Wochenende geschäftlich in Leipzig, also geh ich jetzt doch allein dahin, prima . Na wenigstens bin ich net die einzige die da allein aufschlägt.

Wünsch dir viel Spaß beim anschließenden Essen und beim Hecheln, das steht mir dann ab Oktober bevor!

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf gehts zur letzten Runde Pärchen GVK!

Antwort von fussel82 am 11.09.2011, 17:00 Uhr

na Ilona wie war der Säuglingsputzkurs???
Ist der sehr interessant das man ihn machen sollte als unerfahrene werdende Mutti oder ist es eigentlich viele logische Prozesse wie bei uns erwachsenen?Klar beginnt man ein Baby nicht bei den Füßen an zuwaschen....oder was wird einem noch schönes gezeigt???
Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GVK ist nun zuende...

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 26. SSW am 11.09.2011, 21:06 Uhr

Und Schatzi war noch überpünktlich...ach menno...ich hätte doch so gerne


So, jetzt isses rum...nach dem 2h-Männergespräch und dem gemeinsamen Essengehen zum Abschluss hat auch mein Schatzi ein positives Resümee vom Kurs gezogen.

Wir Mädels werden auf alle Fälle weiter Kontakt halten.

Eine von uns ist in Pekip ausgebildet und wir werden, wenn dann alle Babys da sind warscheinlich eine gemeinsame eigene Pekipgruppe machen, sehr schön! Bin mal gespannt, ob das mit dem Kontakt halten funktioniert...hab gleich mal Freundschaftsanträge im Facebook an alle rausgeschickt....Was hat man früher nur ohne FB gemacht

Nächsten Samstag hab ich dann Säuglingspflegekurs und am Donnerstag geht Yoga los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf gehts zur letzten Runde Pärchen GVK!

Antwort von emmye, 25. SSW am 11.09.2011, 21:09 Uhr

Mein Mann und ich hatten in den letzten 3 Tagen unseren GVK un es war einfach nur super, ein Kurs für Zweitgebärende und auch mit 5 weiteren Pärchen. Mein Mann war einfach super, er hat ja noch keine Kinder und es war noch einmal eine richtig schöne Zeit für uns beide mit dem kleinen Babymädchen.
Unsere Hausgeburtshebamme hat den Kurs geleitet und ich kann sowas nur empfehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.