Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein Fuchs, 18. SSW am 28.01.2015, 12:29 Uhr

Bauchnabelpiercing

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an die Bauchnabelpiercingträgerinnen unter euch:

ich hatte eigentlich vor, mein Piercing so lange es geht drin zu behalten und es dann durch ein elastisches Schwangerschafts-/ Teflonpiercing zu ersetzen. Nun merke ich aber schon ein paar Tage, dass die Haut um das Piercing sehr gereizt und gespannt ist. Ich hatte da schon immer recht straffe Haut und nun ziehts halt mit wachsendem Bauch immer mehr... und nun frage ich mich, ob es so überhaupt Sinn macht, das Piercing drin zu lassen. Eigentlich würde ich es schon gern behalten und wäre etwas traurig, wenn es zuwächst. Mein Hauptproblem ist halt die straffgezogene Haut, die sich ja auch mit elastischerem Piering nicht verändern würde...

Kennt jemand vllt dieses Problem oder hat schon Erfahrung mit Schwangerschaftsspiercings?

LG!

 
6 Antworten:

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Juli_Julchen, 18. SSW am 28.01.2015, 12:48 Uhr

Hi!

Also ich bin auch Bauchnabelpiercing-Trägerin und hab es nach wie vor drinnen (will das auch so lassen solang es geht).
Das mit dem Spannen hab ich eigentlich nicht, meine haut am bauch juckt momentan soundso überall, aber das kommt denk ich vom dehnen

Mit schwangerschaftspiercings hab ich leider keine erfahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von smarena, 18. SSW am 28.01.2015, 13:34 Uhr

Habe meinen jetzt rausgemacht. Mit spannt es zu arg. Hab ihn in der 1. Schwangerschaft auch rausgenommen und ab und zu alle paar Tage wieder kurz durchgeschoben. Das Loch ist dabei nicht zugewachsen. Habe es damals auch mit diesen elastischen probiert, aber wie du schon sagtest, es spannte genauso :-) diesmal mach ich es wieder so wie beim 1. mal

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von waitforit, 20. SSW am 28.01.2015, 14:53 Uhr

Ich hab es in meiner ersten ss schon recht früh heraus genommen und es ist trotzdem nicht zugewachsen. Konnte viele Monate später, als mein Bauch wieder flach war, ohne Schwierigkeiten den Stecker durchschieben.
Allerdings kann ich es nicht mehr tragen, da die schmale Hautstelle vor der "Banane" leider etwas ausgeleiert ist und das Piercing vorne überhängt... ich weiß nicht, ob man sich das anhand meiner Beschreibung vorstellen kann
Jedenfalls wäre es bei mir wohl besser gewesen, es wäre irgendwann zugewachsen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr es nachher wieder tragen könnt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von weissewelle, 18. SSW am 28.01.2015, 15:17 Uhr

Ich habe auch ein Bauchnabelpiercing. In den 3 Schwangerschaften mit den Großen habe ich sie immer drin gelassen, irgendwann dann auf ein Schwangerschaftspiercing gewechselt und nach der Entbindung dann wieder ein normales rein gemacht. Gestört hat es mich nie. Leider ist mein Teflonpiercing am Tag vor der Entbindung von Nr. 3 abgebrochen, sodass ich mir jetzt ein neues besorgen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von muddi0406, 18. SSW am 28.01.2015, 16:57 Uhr

Mein piercing macht jetzt die dritte SS mit.
Ich habe die normalen piercings drin gelassen bis es anfing zu spannen. Dann habe ich ein SS piercing rein gemacht.
Versuch doch einfach den Stichkanal zu pflegen mit octenisept und bepathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Fräulein Fuchs, 18. SSW am 28.01.2015, 17:33 Uhr

Danke für eure Antworten =)

Ich hab das Piercing noch erstmal herausgenommen und werde das jeden Abend einmal durchstechen, damit es nicht zuwächst. Mein Problem ist glaube ich auch meine Kleidung. Ich trage eig täglich Röcke und seit der Bauch wächst zieh ich die Strumpfhose so hoch, und die bleibt zusätzlich auch noch öfter mal am Stecker hängen... ich glaube, so ist es erstmal am besten =) Vllt probier ich nochmal ein Schwangerschaftspiercing aus, mal schauen wie es nun klappt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.