Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen, 23. SSW am 08.02.2010, 21:06 Uhr

Bauchnabel und Linea Nigra...

Huhu Ist bei jemandem auch schon der Bauchnabel "rausgeploppt"? Und hat schon jemand die Linea Nigra??? Also mein Bauchnabel ist selbst unter dem dicksten Pulli zu erkennen, dafür habe ich noch keinen Streifen auf dem Bauch...:-).

LG Kügelchen

 
9 Antworten:

Re: Bauchnabel und Linea Nigra...

Antwort von Jeanne85, 24. SSW am 08.02.2010, 21:14 Uhr

Also eine leichte Linie zeichnet sich bei mir auch ab! Aber woher kommt die eigentlich?

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel und Linea Nigra...

Antwort von Pitry, 22. SSW am 08.02.2010, 21:25 Uhr

nö, weder noch. In meiner ersten SS hatte ich diese Linea Nigra recht früh... mal schauen.

Aus Wiki: Als Linea nigra oder auch Linea fusca wird eine dunkle Verfärbung der Linea alba in der Schwangerschaft bezeichnet.

Im zweiten Trimenon der Schwangerschaft verfärbt sich bei einigen Frauen die Linea alba dunkel. Diese Verfärbung bildet sich kurz nach der Geburt in den meisten Fällen vollständig, oder zumindest deutlich zurück. Als Ursache dieser Verfärbung gilt die erhöhte Produktion des melanozyten-stimulierenden Hormons.[1] In sehr seltenen Fällen entsteht diese Verfärbung auch ohne eine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel und Linea Nigra...

Antwort von Madeleine135, 21. SSW am 08.02.2010, 21:35 Uhr

ICh hoffe nicht das der Bauchnabel ploppt, in den anderen Schwangerscahften hat er sich zwar verändert (so wie jetzt auch) aber er ist immer schön drin geblieben.

Die Linea nigra hat sich noch nicht gebildet, aber ich find das meine Brustwaren schon dunkler sind.
Die Linea nigra: In der Schwangerschaft kann sich ein dunkler Strich in der Mitte des Bauches vom Bauchnabel abwärts, bilden. Das kommt da die Pigmentierung in der Schwangerschaft stärker ist.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel und Linea Nigra...

Antwort von MaSchie26, 24. SSW am 08.02.2010, 21:53 Uhr

Weder das eine, noch das andere Ich kann mir auch garnicht vorstellen, das mein Bauchnabel "rauskommt"...der ist eh so "tief"( ich denke ihr wisst wie ich das meine)....aber meine Brustwarzen sind auch um einiges dunkler geworden und irgendwie ist der Hof drumherum auch grösser geworden...unheimlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel und Linea Nigra...

Antwort von Norweger81, 22. SSW am 08.02.2010, 22:11 Uhr

Also mein Bauchnabel bleibt bestimmt auch diesmal drin!
Und die Linea negra hatte ich das letzte Mal auch nicht.
Nur wie oben schon genannt sind meine Brustwarzen schon wieder richtig dunkel und als ich letztens mal wieder das andere Ende meines Bauches gesehen habe bemerkte ich, dass meine KS Narbe sich wieder richtig dunkel verfärbt hat! Hoffe das geht auch wieder zurück!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel und Linea Nigra...

Antwort von Dreli, 21. SSW am 08.02.2010, 22:21 Uhr

Also bis jetzt kann ich noch nichts feststellen wegen der Linea negra. Hatte ich aber in der letzten SS auch nicht. Denke mal das sie diesmal auch net auftauchen wird. Und bei mir hat das letzte mal der Bauchnabel auch nich Plopp gemacht. Glaub bei der SS wird das auch nicht geschehen.
Lg Dreli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel und Linea Nigra...

Antwort von reamaus, 23. SSW am 09.02.2010, 8:06 Uhr

Hallöchen :-)

also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich weder nen "geploppten" Bauchnabel noch die Linea Nigra

Bisher auch wieder noch nicht, denke ich bekomme es auch wiede rnicht :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel und Linea Nigra...

Antwort von Murmeltier84, 21. SSW am 09.02.2010, 9:36 Uhr

Mein Bauchnabel ist noch nicht geploppt!!
Allerdings habe ich die Linea Nigra schon!! Hatte ich in der letzten SS auch recht früh und dunkel und die ist auch nach der Geburt erst sehr spät verschwunden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel und Linea Nigra...

Antwort von Happymom6784, 24. SSW am 09.02.2010, 14:23 Uhr

Also mein Bauchnabel ist auch noch nicht "geploppt". Hoffe auch nicht, das er das tut, hab nämlich darin eine Narbe und könnte mir vorstellen, das das schmerzhaft werden könnte..
Find ich aber auch ein bisschen schade, das mein Bauchnabel nach innen gewölbt ist, denn ich finde das schön und bisher hatten alle Schwangeren, die ich kannte, das auch.. Naja, was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Woran liegt das eigentlich, das er bei manchen vorsteht und bei anderen nicht??
Und die Linea Nigra ist bei mir auch nicht zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Linea nigra u. Wasser

Huhu, Ich wollte fragen ob von euch jemand diese dunkle Linie auf dem Bauch hat. Ich hatte sie in beiden vorherigen Schwangerschaften, jetzt habe ich irgendwie keine (was ich nicht schlecht finde ) Meint ihr die ...

von subidu 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nigra, Linea

Linea nigra

Hab gerade eine dunkle Linie am Bauch über und unter dem Bauchnabel entdeckt.. Hat das von euch schon Jemand? Hab gelesen, dass die eigentlich so um die 15. Ssw kommt... Bei mir allerdings schon in der 6.

von Lobi, 6. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nigra, Linea

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.