Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JinnyMoni, 17. SSW am 20.05.2020, 8:25 Uhr

Bauch mal klein mal groß

Hallo an alle,

Habt ihr das auch manchmal:
Vor 2 Wochen war mein Bauchumfang 2cm größer als heute. Habe auch seit der 13.Woche bis jetzt weder zugenommen (eher einen Kilo weniger) und der Bauch hat sich auch null verändert, außer dass er wieder kleiner geworden ist. Sonst merk ich auch nix.

Nun bin ich bisschen verunsichert.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Bauch mal klein mal groß

Antwort von rgb am 20.05.2020, 8:54 Uhr

Hei

Also ich könnte mir vorstellen, dass die anfänglichen Blähungen jetzt weg sind. Durch das progesteron welches am anfang der schwangerschaft erhöht produziert wird damit die schwangerschaft weiter geht entstehen Blähungen. Da jetzt die plazenta die arbeit übernommen hat sinkt das progesteron wieder.
Aber ich bin ja keine fachfrau habe das einfach bei mir die letzte än 3x beobachtet
Allgemein macht der bauch bei der grösse wohl eher etwas schwankungen als wenn er klein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch mal klein mal groß

Antwort von Lili222, 21. SSW am 20.05.2020, 9:05 Uhr

Das war bei mir auch so hab mir auch sorgen gemacht und bei mir war es auch der Blähbauch der dann weg war...
Es wird mehr mach dir keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch mal klein mal groß

Antwort von Libelula, 20. SSW am 20.05.2020, 9:19 Uhr

Ja bei mir auch. Heute als ich aufgewacht bin war mein Bauch gar nicht so groß wie ich es am Laufen des Tages fühle aber beim stehen ist es auch anders, sieht eher großer aus und wird größer nach Mittagessen bis zum Abend. Vor schlafen gehen spüre meine Haut richtig angespannt und sieht riesig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch mal klein mal groß

Antwort von JinnyMoni, 17. SSW am 21.05.2020, 16:50 Uhr

Danke euch... morgen habe ich endlich wieder einen Termin. Hoffe es ist alles ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute kleiner Zuckertest und 2 Wochen zum großen 🙈

Leider war der kleine Test auffällig, darf wohl maximal bei 135 liegen und ich mag bei 144..,in 2 Wochen dann den großen Test machen und schauen was da raus kommt. Dem kleinen geht es aber prächtig, ist jetzt gute 30 cm und wiegt 830 Gramm. Vor 2 Wochen lang er in SL und ...

von sarah 171 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Manchmal ist das ganz große Glück ganz klein

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich seit Beginn der SS überhaupt keine SS-Anzeichen habe, bin ich nun super nervös von meiner ersten großen Untersuchung vom FA zurück. Zwergi ist 2,24cm groß, Herzschlag ist richtig schön kräftig und regelmäßig und fühlt sich offensichtlich ...

von Otiwa, 10. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Ein kleines großes Wunder

Hallo zusammen, dann stell ich mich auch mal kurz vor. Ich bin 35, zumindest noch für 5 Tage, lebe mit meinem Mann seit 5 Jahren in Barcelona und habe heute, bei ES+13 mehrfach positiv getestet. Und diese Tatsache gleicht einem Wunder, denn die Ärzte gaben uns vor ...

von happygirl2010, 4. SSW 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

darf ich mal von meiner kleinen großen berichten?

huhu ich muss mal los werden was meine kleine Lia 15 Monate heut gemacht hat. normalerweise geht die kleine um 18 uhr ins bett.. da sie aber heut morgen bis 11 schlief, wollte ich sie bis 20 uhr wach lassen. um 19 uhr watschelte Lia dann über den Flur und schnappte ...

von MiniMami-2010, 7. SSW 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

7ssw und eine kleine überaschung

Heute war der erste Ultraschall und es ist alles gut. Meine Befürchtung, es könnte eine EllS sein hat sich nicht bestätigt und die Schmerzen kommen von den Mutterbändern. Das kleine war ja von Anfang an eine Überraschung, da wir so schnell nach dem 2. ( 8 Monate ) kein ...

von DieMamaa, 7. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines flackern ..

Hey, Ich hatte gerade auch meinen Kontrolltermin.. hätte nie damit gerechnet, aber : man konnte den Dottersack erkennen an den ein Mini,Mini Embryo klebt und dieser hatte sogar einen kleinen flackernden Herzschlag .. also der Fa sagte das, ich habe das flackern kaum gesehen, ...

von Jemalu1111, 7. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unsere kleine Maus hat den Oktober verpasst...

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis, wir durften am 03.11. unsere kleine Maus nun auch endlich in die Arme schließen. Ich hatte mich innerlich schon mit einer Einleitung abgefunden gehabt, da hat sie es sich bei ET+7 doch noch anders überlegt und war bereits 4 Stunden nachdem ...

von Mizzi0103 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Der kleine möchte nur so halb

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern um 0:30 einen Blasensprung. Seitdem immer wieder leichte Wehen, die aber nicht Mumu- wirksam sind. Dementsprechend ist der noch geschlossen.. gestern Abend habe ich die erste Portion Gel zur Einleitung bekommen und heute früh Tabletten.. ...

von KathiunddieErbse, 40. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Bauchumfang zu klein

Hallo ihr Lieben.. Ich komm grade von meinem Frauenarzt und bin total verunsichert und traurig. Offiziell bin ich bei 32+1 wobei ich von Anfang an 5-6 Tage hinten bin, ich weiß auch dass mein Eisprung später war, deshalb gehe ich von 31+3 aus.. Mein FA weiß das, ich wurde ...

von kahubsi, 32. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.