September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurrican, 16. SSW am 07.04.2021, 9:47 Uhr

Bauch kleiner?

Hello,
Mich beschäftigt nun seit ein paar Tagen etwas, jetzt mag ich doch mal in die Runde fragen...
Bis zum Palmsonntag hatte ich das Gefühl, mein Bauch wird langsam, aber stetig immer ein klein wenig größer... vor 1,5 Wochen (da war ich 15.woche) hab ich meine normale Hose nicht mehr zu bekommen...
Seit Palmsonntag jedoch wird er wieder kleiner, auch mein Busen gefühlt seit gestern ein bissi schlapper? und seit ca. 1Woche passt meine normale Hose wieder, seit 2-3Tagen sitzt sie sogar wieder so locker wie vor der Schwangerschaft...
Ist das normal?
Oder kann es sein, dass es nicht mehr da ist, ohne dass ich es mitbekommen habe?
...bin so krass unsicher...

 
2 Antworten:

Re: Bauch kleiner?

Antwort von KätheS., 19. SSW am 07.04.2021, 10:12 Uhr

Hey du,

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Am Anfang neigt man zum Blähbauch, sodass der Bauch einfach sehr groß wirkt und wenn es dann in den "Übergang" zum "richtigen" Babybauch (weiß grad nicht, wie ich es anders beschreiben soll) geht, nimmt der Bauch scheinbar ab.

Wenn es dir aber ganz und gar viel Angst macht, dann ruf doch bei deiner Hebamme oder in der Praxis an und frag nach. :)

Dass es dich verunsichert verstehe ich total! Aber atme erst mal durch, es ist bestimmt alles gut. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch kleiner?

Antwort von Mamaa2021, 18. SSW am 07.04.2021, 12:39 Uhr

Hallo,

ich hatte in der selben Woche das gleiche wahrgenommen und selbst mein Mann hat gefragt wieso mein Bauch plötzlich kleiner geworden ist.

Ich habe bei meinem Frauenarzt angerufen und gefragt ob das normal ist und das ich mir Sorgen mache. Meine Ärztin hat gesagt, dass meistens in dieser Woche der Blähbauch verschwindet und ab dann eigtl. der echte Baby-Bauch nach und nach zu sehen ist.

Ich war gestern sowieso beim Arzt und es ist alles ok. Bei dir wird das ganz bestimmt auch so sein. Mach dir keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.