November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken, 16. SSW am 07.06.2015, 18:42 Uhr

Bauch explodiert...2. SS

Hallo...

habe irgendwie das Gefühl mein Bauch ist schon deutlich größer als in meiner ersten SS. Beim letzten Termin sagte die FÄ auch, die Gebärmutter sei schon bei N-3. Jetzt habe ich gerade mal in meinem Mutterpass nach dem Fundus meiner ersten SS geschaut und da war er in der 20. SSW bei N-2.

Ist das bei euch auch so? habe schon Panik wo das noch hinführen soll.

 
8 Antworten:

Re: Bauch explodiert...2. SS

Antwort von AnnArt am 07.06.2015, 19:08 Uhr

Hi!

Hatte auch schon viel im Internet ungelesen, weil mein Uterus bei der Untersuchung vor 2 1/2 Wochen auch schon bei N-3 war (bin jetzt auch 16 SSW). Bei meinem Sohn hatte ich diesen Stand laut Mutterpass in der ca. 22 Woche ... hmm.
Meine FA bzw. die untersuchende Hebamme sagte dazu jedoch nichts (hatte jedoch zu diesem Zeitpunkt auch nicht gefragt).
Soll wohl aber (laut Dr. Google) nicht ungewöhnlich sein, da eben das Gewebe durch die erste SS schon gedehnt ist etc. ...

Bildchen ist von der 16 SSW - so sah ich bei meinem ersten Sonetten aber auch erst um die 20 SSW rum aus aber man wird ja auch nicht jünger :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch explodiert...2. SS

Antwort von AnnArt am 07.06.2015, 19:12 Uhr

"Sonetten"???
Hmm, sollte Sohnemann heißen - ein Hoch auf die Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch explodiert...2. SS

Antwort von realaija, 17. SSW am 07.06.2015, 19:50 Uhr

Huhu!

Bei 15+6 war mein Fundusstand auch bei N-2.

Zum Vergleich bei meiner Großen vor 12 Jahren: 13.Ssw bei S+4 und in der 20.Ssw bei N-1.

Schon ein mächtiger Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch explodiert...2. SS

Antwort von November2015, 18. SSW am 07.06.2015, 20:22 Uhr

Hey,
Beim letzten Fa Besuch, war ich in der 14 ssw und mein Fundus war N-1. ist meine erste Schwangerschaft. Es kommt aber auch etwas drauf an, wie voll die Blase ist, meinte meine fä. Ich musste länger warten, da war die natürlich wieder ziemlich gefüllt. Bin jetzt aber 18 ssw und Fundus ist auf Nabelhöhe, das kann ich deutlich ertasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch explodiert...2. SS

Antwort von Locken-Rocken am 07.06.2015, 21:30 Uhr

Ja, meine Blase war auch voll, konnte man auch im US sehen aber die Ärztin hat nichts dazu gesagt, dass das mit der Blase zu tun hat. Ich habe das aber auch schon hier im Forum irgendwo gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch explodiert...2. SS

Antwort von Bine83, 16. SSW am 07.06.2015, 21:44 Uhr

Hier auch! Habe eine Arbeitskollegin, die sehr schlank ist und im September entbindet, die wird morgen schauen! Vor den Ferien konnte ich nämlich noch alles verstecken und jetzt hab ich sie SICHER eingeholt
Aber ich habe einen richtig großen Bauch, den man deutlich sieht und NICHT mehr ei ziehen kann. Wie andere im 6./7. Monat, obwohl noch keine Kilo-Zunahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch explodiert...2. SS

Antwort von Zceska, 17. SSW am 08.06.2015, 10:01 Uhr

Hallo,
also ich habe auch gleich mal geschaut - bei meinem Termin letzte Woche (15+2 - 1. SS) steht N/S drin. Laut Dr. Google heißt das wohl, dass der Fundus zwischen Nabel und Schambein ist. Eine Ziffer habe ich nicht mit drin stehen. Auch bei der Untersuchung hat sie mir genau gezeigt, wo sie das Ende der Gebärmutter fühlt.
Ich muss aber auch sagen, wenn ich an mir runter schaue habe ich das Gefühl, ich habe einen RIESIGEN Bauch ... :-D Auch meine Arbeitskollegin meinte schon, dass mein Bauch explosionsartig gewachsen ist.... Mein Essverhalten ist aber noch normal, ich habe sogar abgenommen... Erst seit letzter Woche habe ich langsam wieder appetit / hunger.... Heute früh (pünktlich zum Beginn des 5. Monats) hat sich das aber gleich wieder umgeschlagen... Kamillentee ahoi... :-/
Was ist denn da jetzt der Unterschied zu euren Angaben? Ist z.B. N-3 unterhalb vom Nabel oder oberhalb?
VG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch explodiert...2. SS

Antwort von Locken-Rocken, 17. SSW am 10.06.2015, 11:18 Uhr

Also N/S bedeutet, wie du schon sagst, zwischen Nabel und Schambein. N-3 heißt drei Finger breit unter dem Nabel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.