Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Morgensonne937 am 23.10.2022, 21:02 Uhr

Balkenmangel

Hallo,
mich hat das Thema sehr beschäftigt, als du es geschrieben hast und ich habe versucht ein bisschen zu recherchieren und gelesen, dass sich der Balkenmangel wohl sehr unterschiedlich zeigen kann und dass es manchmal sogar kaum Symptome gibt. Aus dem Psychologie-Studium weiß ich, dass das Gehirn die wunderbare Fähigkeit hat, nicht-funktionale Bereiche mit anderen Bereichen auszugleichen. Das heißt dass Gehirnareale Funktionen und Aufgaben von anderen Arealen übernehmen können. Ich weiß, dass es ganz tolle Anlaufstellen und Beratungsstellen gibt. Ich habe auch gesehen, dass es ein Forum bzw. eine Seite gibt, in denen sich Eltern von "Balkenkindern" austauschen. Vielleicht wäre das auch eine gute Anlaufstelle. Das Kind einer Freundin hat Down-Syndrom und auch wenn das vielleicht nicht vergleichbar ist, ist dieses Kind so wunderbar und scheint mir immer eine so innige Beziehung zu seinem Bruder zu haben und auch seine Mutter würde es nicht missen wollen. Was nicht heißt, dass es einfach ist, ein Kind mit Behinderung zu haben...Aber auch da gibt es inzwischen zum Glück so viele Unterstützungsangebote und man weiß nicht, was das Leben sonst noch so mit sich bringt. Natürlich kenne ich deine gesundheitliche Situation und es ist sowieso eine ganz private Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann. Käme es denn in Frage, das Kind nach der Geburt zu einer Pflegefamilie zu geben?

Ich wünsche dir in dieser Zeit von Herzen gaaaaaanz viel Kraft, Ruhe und ganz liebe Menschen an deiner Seite!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.