November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi2019 am 13.10.2019, 3:31 Uhr

bald ist es so weit..

Hallo zusammen
Ich kanns gar nicht glauben. in 6 Wochen kann ich mit meinen Baby kuscheln. am 27. Nov. 2019 habe ich den Kaiserschnittermin (aus gesundheitlichen Gründen meinerseits) also d.h. spätestens an dem Tag können wir kuscheln.

eine Frage: Thema Stillen
möchtet Ihr Stillen? wofür habt ihr euch entschieden. Ich hatte beim 1. Kind Milchstau da meine Tochter nur die eine Brust mochte. Ich habe es mit einem Stillhütchen versucht, jedoch ohne Erfolg. Deshalb musste ich abstillen. Pumpen wollte ich nicht. Ich hoffe diesmal klappt es.

Liebe Grüsse

 
9 Antworten:

Re: bald ist es so weit..

Antwort von Blume1986, 35. SSW am 13.10.2019, 6:23 Uhr

Guten Morgen
Ich habe den Großen nicht gestillt, weil ich nach 8 Wochen wieder Vollzeit auf Schicht arbeiten war (wollte keine Verwirrung für ihn).
Und nun die Mädels möchte ich auch nicht stillen, ich denke das würde wahnsinnig stressig etc werden, ich hab ja meinen Großen noch der auch pünktlich in die Kita geht und den Haushalt etc. Mein Partner wird ja kein Frei haben und auch keine Elternzeit nehmen. Daher muss ich gucken wie ich es mache, aber 2 Babys stillen könnte extrem Zeit intensiv werden etc.
Mag für manche nicht verständlich sein, aber ich kann halt auch nicht für das Dauerstillen der twins alles einfach erstmal liegen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald ist es so weit..

Antwort von NovemberWunder_ am 13.10.2019, 8:23 Uhr

Einen angenehmen Sonntag Morgen wünsche ich dir.

Ich entscheide mich natürlich für das stillen! Laut Hebamme wäre stillen gut fürs Baby, das Immunsystem und und und.. Außerdem ist man dem Baby wieder ungewöhnlich nahe, wie noch nie.

Wünsche dir viel Erfolg, dass das bei dir mit dem stillen diesmal besser klappt! MfG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald ist es so weit..

Antwort von Katha01, 36. SSW am 13.10.2019, 8:36 Uhr

Schönen guten Morgen
Also ich will es auch versuchen bzw hoffe doch sehr, dass es klappt. Versuche sogar komplett auf Schnuller zu verzichten. Vielleicht gehe ich da ziemlich naiv an die Sache ran, aber ich tu ihm ja nichts notwendiges vorenthalten
Am Ende kommt wahrscheinlich eh alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald ist es so weit..

Antwort von Franz_mama, 35. SSW am 13.10.2019, 12:45 Uhr

Yeah, noch sechs Wochen ;) ich hab noch 5 bis zum ET und freu mich auch schon total auf unser drittes Krümelchen!

Die beiden Großen habe ich jeweils 15 Monate gestillt und das hat so gepasst für uns. Schnuller haben sie trotzdem bekommen. Ich finde man sollte es ruhig versuchen, es kann nämlich auch unheimlich praktisch sein: Man hat es immer dabei und es ist immer fertig, man muss nichts vorbereiten und mitschleppen, sondern kann jederzeit und überall sein Kind füttern.
Aber natürlich gibt es Frauen, bei denen es nicht gut klappt oder die nicht die nötige Unterstützung bekommen, grad am Anfang und dann ist es natürlich bitter wenn man sich auch noch Vorwürfe anhören muss. Es gibt auch Frauen, die es UNBEDINGT wollen und durch die Hölle gehen dafür und trotzdem klappt es nicht.
Ich finde wir sollten da ganz offen sein und jeder Frau einerseits ihre Wahl zugestehen und andererseits auch immer im Kopf behalten dass es auch Gründe gibt, für die die Frau nichts kann, weshalb sie nicht stillen konnte.
"Stillen ist das beste für's Baby" ist leicht gesagt aber so leicht ist es eben nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald ist es so weit..

Antwort von Suserl81 am 13.10.2019, 13:31 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Ich hab zwar noch bissl länger bis zum ET , aber hab mich auf Empfehlung aus dem Forum schon mit dem Buch „intuitives Stillen“ eingedeckt und les das grad schon.
Bei meiner ersten hat es noch einigermaßen geklappt. Mit zufüttern und Brei nach dem 4. Monat konnte ich das halbe Jahr grad so machen. Aber auch nur weil ich die Zeit hatte mich mit ihr den ganzen Tag aufs Sofa zu legen und nix anderes zu machen.
Bei der zweiten hat es leider ganz schlecht geklappt. Mit ner 1,5 jährigenzu Hause hat man diese Zeit leider nicht.
Ich hoffe mir fürs dritte, dass es vllt mit Hilfe des Buches mal gut klappt und ne Erleichterung und ein Gewinn für uns alle ist. Ich möchte mich allerdings auch nicht mehr unter Druck setzen. Ein halbes Jahr würde mir vollkommen reichen. Länger würde ich glaub ich nicht schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald ist es so weit..

Antwort von Little My, 36. SSW am 13.10.2019, 15:53 Uhr

Hey

je nachdem, wie es bei mir so läuft, liege ich in zwei Wochen schon mit meiner Kleinen in der Klinik oder bin zumindest dort...das kommt mir einerseits (was meinen Zustand betrifft) zu weit weg vor, andererseits aber auch viel zu bald

Mit dem Stillen möchte ich es auf jeden Fall versuchen. Da ich aber zwei schwere Brustoperationen hatte, könnte sich das bei mir zusätzlich verkomplizieren (mein Wort des Jahres) und Probleme geben (Entzündung, Milchstau, etc...). Aber probiert wird es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald ist es so weit..

Antwort von seventeencaro, 38. SSW am 13.10.2019, 17:51 Uhr

Ohja hier sind es noch gute 2 Wochen bzw kann es jederzeit losgehen diese Unplanbarkeit macht mich fertig. Ich habe auch immer wieder am Tag mal einzelne krasse Wehen.

Ich möchte unbedingt stillen und habe mich diesmal sehr gut darauf vorbereitet. Anders als bei meinem Sohn. Das endete leider echt in einer Katastrophe. Ich hoffe so sehr, dass ich es diesmal schaffe. Aber wenn nicht, dann ist es auch so. Ich denke man sollte nicht zuviel planen. Es kommt eh immer anders als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen

Antwort von Little My, 36. SSW am 14.10.2019, 9:00 Uhr

Huhu,
darf ich fragen, wie Du Dich auf's Stillen vorbereit hast? Da ich null Erfahrung habe, bin ich dankbar für Tipps & Erfahrungswerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von seventeencaro, 38. SSW am 14.10.2019, 10:18 Uhr

Ja klar. Ich kann dir nur wärmstens das Buch intuitives Stillen empfehlen. Das liest man wirklich schnell durch und da steht alles drin, was ich damals gern gewusst hätte. Außerdem habe ich mir YouTubevideos angeguckt zu dem Thema und Podcasts gehört. An Utensilien habe ich mir Lanolin Brustwarzensalbe und solche Kühl/Wärmepads besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.