Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92 am 30.08.2021, 20:37 Uhr

Bäuerchen

Hallo!

Sagt mal: macht ihr immer mit eurem Baby Bäuerchen??
Mein Sohn macht es fast Nie wenn wir ihn nach dem Essen senkrecht halten. Das kann nach Stunde kommen. Was noch Ist- er schläft sehr oft an der Brust und wenn ich ihn hochhebe wird er wach und schläft nicht mehr ein.

 
9 Antworten:

Re: Bäuerchen

Antwort von Ja2021 am 30.08.2021, 21:54 Uhr

Ja, hier exakt das gleiche. Wenn er Bäuerchen machen soll, beschwert er sich und will wieder an die Brust. Dort einschlafen. Bei leichter Bewegung wieder aufwachen. Und dann findet er nicht mehr in den Schlaf oder nur ganz schwer und schläft kaum. Dein anderer Post zum Thema pressen und weinen trifft hier auch genauso zu. Wir wissen auch nicht so recht manchmal, ob er dann eben übermüdet ist oder ob es Blähungen sind usw. Ich sage mir einfach immer, dass er nicht ewig so klein bleibt und wir nur noch ein bisschen durchhalten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Jennyd am 30.08.2021, 21:59 Uhr

Mein kleiner macht auch nur tagsüber Bäuerchen wenn er wach is. Schläft er an der Brust ein dann lass ich ihn auch schlafen, nachts genau so. Habe ihn dann schon mal hochgenommen und geschaut ob er eins machen muss aber er hat einfach weitergeschlafen auf meinem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Waha9 am 30.08.2021, 23:20 Uhr

Angeblich is das ein bisschen überholt. An der brust trinken sie ja eigentlich keine Luft mit.
Das ist bei flaschenkindern stärker.
Wir machen nie bäuerchen danach, da er immer und zwar wirklich immer an der Brust ein schläft.
Was man machen kann, wenn der zwerg aktuell beide Brüste verspeist, dass man beim Wechsel ein bäuerchen versuchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.08.2021, 8:06 Uhr

Meistens mache ich Bäuerchen, die Kleine kann Bäuern wie eine Große.

Wenn es zu viel war oder zu schnell in die Senkrechte, kommt da häufig auch mal ein Schwung Milch wieder raus :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Erstlingsmami21 am 31.08.2021, 8:47 Uhr

Guten morgen

Wir erlernen auch gerade seit ner Woche intensiv das Bäuerchen mit jetzt knapp 10Wochen.
Wir haben gemerkt, dass Bäuerchen über die Schulter besser geht, als auf den Arm halten.
Wenn er an der Brust einschläft, soll man sie schlafen lassen. Werden sie aber unruhig im Schlaf, deutet es darauf hin das was zwickt. Dann hochnehmen, über die Schulter und Bäuerchen machen lassen.
Vergessene Bäuerchen sorgen natürlich auch für Luftblasen im Bauch, welche wehtun.
Seitdem wir viel mehr Bäuerchen machen hat er auch weniger mit Krämpfen zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von May20 am 31.08.2021, 8:53 Uhr

Unser Baby hat das Bäuerchen machen fast eingestellt - nur noch selten, aber dann ordentlich .

Nachts lasse ich ihn schlafen, alles andere macht ihn nur wieder viel zu wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Bela2711 am 31.08.2021, 9:44 Uhr

Nein in der Nacht nicht, ich stille im Liegen und sie schläft direkt weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Snaedis am 31.08.2021, 15:02 Uhr

Kommt immer drauf an.. Tagsüber merke ich ihr an wenn zu viel Luft im Bauch ist, dann nehm ich sie über die Schulter und dann kommt meistens auch ein ordentlicher Rülpser. Nachts stillen wir auch im Halbschlaf im liegen, da lass ich sie schlafen außer sie ist sehr unruhig nach dem stillen, dann nehm ich sie kurz hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Sunshine_bebe am 01.09.2021, 14:19 Uhr

Bei uns genau so. Wir machen nur bäuerchen, wenn sie angibt das kann auch während dem stillen sein. Da kommst sie kurz hoch, rülpst und weiter wird gesoffen. Wie Papa beim Bier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.