November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 19.01.2017, 21:37 Uhr

Bäcklebee

Er hat heut den Staubsauger in die Küche gezogen, ist draufgestanden und hat oben auf der Arbeitsplatte in meinen frisch gebackenen Marmorkuchfn reingebissen...

Neulich hat er 2 Rollen Klopapier, das Gästehandtuch und aus der Küche ne Ladung Mehl ins Klo geschüttet.

Aber bei so viel Kreativität kann ich fast gar nicht schimpfen, sondern bin eher erstaunt:)))

Was treiben Eure 3 Jährigen so????

 
4 Antworten:

Re: Bäcklebee

Antwort von Liesi2013 am 20.01.2017, 11:25 Uhr

gerade das mit dem Kuchen ist ja herrlich!
Unsere Maus erstaunt mich eher mit ihren Aussagen. Letztens beim Abendbrot am Tisch erklärte sie uns, dass sie ganz dolle Rückenschmerzen habe und fragte ihren Daddy dann, ob er ihren Rücken massieren könne . Ich habe mich nicht mehr einbekommen. Von mir hat sie das nicht.

Gestern wiederum meinte sie aus heiterem Himmel zu mir, dass Rauchen schlecht für den Magen sei. Da sagte ich ihr, dass Rauchen für den ganzen Körper ganz schlecht sei und es giftig ist. Daraufhin wurde sie sehr nachdenklich und ernt und sagte mir: "aber Grandma (ihre Großmutter) raucht IMMER!" . Tja, was sollte ich dazu noch sagen? Es ist wahnsinn, was die "Kleinen" jetzt schon alles begreifen. Langsam begreift sie auch, dass sie bald große Schwester wird. Aber so toll findet sie es glaube ich nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäcklebee

Antwort von faenny am 20.01.2017, 20:44 Uhr

:-) hier passiert auch viel - aber trotzdem finde ich es grad schwer was zum schreiben zu finden. Was aber vielleicht auch dran liegen mag, dass der kleine Bruder mit seinen 1,5 Jahren grad alles toppt. Der kommt überall hoch, überall dran und macht echt nur sch... Da kommt mir das Verhalten vom großen schon wieder brav vor ;-)))
Neuste Errungenschaft: er kriegt die Kindersicherungen auf und hat somit wieder zugab zu Keksen, backpapier und Co. Und ist damit beim kleinen Bruder der Held.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäcklebee

Antwort von enanita am 20.01.2017, 22:11 Uhr

Nee, so schlimmen Unfug haben wir hier nicht. Sie lebt ihre Kreativität eher bei Selbstgesprächen am Telefon oder bei Rollenspielen aus. Ich finds ja immer wieder toll, wenn sie uns fragt, ob wir mit ihr "Mutter,Vater,Kind" spielen - äh ja, den ganzen Tag lang ;-)
Als ich so im 4./5. Monat war, hatte sie auch ein Baby im Bauch - das musste dann so manches entschuldigen. Dann dauerte ihr die Schwangerschaft wohl doch zu lange. Jetztige Entschuldigungen sind wahlweise "ich bin zu klein" oder "ich bin schon groß"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäcklebee

Antwort von Vania am 15.05.2017, 20:49 Uhr

Paulina erstaunt uns auch immer wieder, was sie so kombiniert. Seit die Sprache besser ist, ist das noch viel häufiger.
Kreativ ist sie aber auch, nur bei vielem körperlich "hinterher", daher kann sie nicht alles umsetzen.

Der Standfuß von der Wäschespinne wurde mit Kies gefüllt. Über das Loch stolpert man doch.

Vor 3-4 Monaten musste ich ans Telefon, wieder unten in der Küche hatte sie sich einen großen Topf geholt (untere Schublade), ein Ei rein geschlagen und das ganze auf den Holzofen gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.