März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ensi am 15.11.2015, 22:37 Uhr

Badezusatz

Huhu!
Was haltet ihr von Badezusatz in Babys Wanne?
Bisher bade ich Emmi 1-2 x in der Woche und dann "nur" im klaren Wasser..
Ab wann würdet ihr was mit ins Wasser tun? Z.b. Babyöl, etc.
Oder nehmt ihr schon z.B Waschgel "von Kopf bis Fuß" oder Shampoo,...

 
6 Antworten:

Re: Badezusatz

Antwort von munito am 15.11.2015, 23:24 Uhr

Hmm ich habe auch immer gedacht nur Wasser ist gut.aber da mein Sohn Neurodermitis hat und vor allem am hals ,meinte meine kinderärztin das eine ganz milde Waschlotion bzw waschen wichtig wäre um Schmutz und Schweiß abzubekommen damit die offenen Stellen nicht eitern.ich habe die waschmittel von avene und die ist zwar teuer aber super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz

Antwort von karamell-keks am 16.11.2015, 2:14 Uhr

Zum Planschen nur Wasser und gegen Ende dann Shampoo im Wasser und auf den Haaren, Öl nach dem Abtrocknen. Wir baden ebenfalls "nur" 1-2 mal in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz

Antwort von Frau_Z am 16.11.2015, 6:55 Uhr

Basisches Badesalz (pulver) ist super für die Haut , brauchst dann auch keine creme usw danach, übrigens auch perfekt für die Mama zum Baden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz

Antwort von cleo3 am 16.11.2015, 7:24 Uhr

Hier ist es so, dass meine Tochter einmal in der Woche badet (ausgenommen wir fahren schwimmen).
Wir benutzen nur Produkte von Weleda. Also einen Badezusatz und nach dem Baden wird sie eingecremt.
Den Rest der Woche weder Creme noch sonst was. Ausgenommen natürlich Po, Hals, Gesicht und Hände. Da aber dann nur mit klarem Wasser und ohne Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz

Antwort von bahe am 17.11.2015, 20:42 Uhr

Gerade für Babys mit Hautproblemen kann ich reines Mandelöl aus der Apotheke empfehlen. Bei meiner Großen hat das gut gegen Ihre Neurodermitis geholfen. Die Kleine hat unproblematische Haut, da nehme ich einfach Olivenöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz

Antwort von Aramia am 18.11.2015, 15:05 Uhr

Wir haben das "Kopf-Fuss-Waschgel" oder das Familienbad. Da sitzt sie auch mal länger drin, wenn sie mit ihrer Schwester rumplanscht. Ihrer Haut hat es gar nix gemacht.

Öl oder Lotion benutzen wir gar nicht.

Wir haben auch lange gar nix rein getan, aber da sie so agil ist und gerne auch mal draussen rumtollt, hat das für unseren kleinen Schmutztroll nicht mehr gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.