Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rumainyx, 36. SSW am 13.09.2021, 10:49 Uhr

Badewanne oder Eimer?

Hey vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich stelle mir die große Frage was wir brauchen.
Was habt ihr oder wollt ihr euch holen?
Wir haben eine Zwillingswanne geliehen bekommen aber die ist mir viel zu groß und die Zwerge werde ich wohl eher nie zusammen baden darin... darum schaue ich jetzt nach Alternativen.

An alle Mehrfachmamis wie sind eure Erfahrungen und Tipps?

 
14 Antworten:

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von kafee1984 am 13.09.2021, 10:54 Uhr

Hallöchen, wir hatten eine Wanne beim ersten Kind mit so einem Ständer. War ganz gut, ich hatte zu dem Zeitpunkt einen Bandscheibenvorfall. Jetzt wollte ich einen Eimer. Allerdings werden wir wohl jetzt nur bedingt baden können wegen der Füßchen. Haben erstmal noch gar nichts gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von LaLeLu0112 am 13.09.2021, 11:05 Uhr

Huhu, ich hatte bei den ersten beiden eine Wanne und es wird auch dieses Mal wieder eine. Damit ich mich nicht so bücken muss, baut mein Mann mir einen Aufsatz für unsere normale Badewanne. Ich habe mich auch dieses Mal für eine faltbare Wanne entschieden, da wir nur ein kleines Bad haben und ich so alles platzsparend beiseite räumen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von Julchen88, 37. SSW am 13.09.2021, 11:09 Uhr

Wir haben eine Badewanne mit Ständer. Allerdings habe ich auch große Tupperschüsseln mit 10 und 12 Liter, die auch gut als Badeimer herhalten können. Vielleicht probiere ich das mal aus.

Die ersten beiden Kinder habe ich nur in der Babybadewanne gebadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von Rumainyx am 13.09.2021, 11:22 Uhr

Hey danke, ja da muss ich auch dran denken wenn mein Mann mir helfen soll muss es auch erhöht sein da er 2,05m groß ist und leider dadurch auch schon einige Bandscheibenvorfälle hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von Rumainyx am 13.09.2021, 11:23 Uhr

Wir haben auch nur begrenzt Platz, da ist eine faltbare Wanne wirklich eine gute Überlegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von Chelli1406 am 13.09.2021, 11:40 Uhr

Hallo
Da wir auch ein Platzproblem haben, haben wir uns eine faltbare Wanne von Twistshake gekauft. Ich hatte die Werbung auf Instagram & Co gesehen.
Die Lieferzeit war etwas länger, aber mit der Verarbeitung und Zubehör sind wir bisher ohne Test zufrieden.
Allerdings haben wir nur komplett ca. 50€ bezahlt...

https://twistshake.com/de/p/complete-bathroom-set

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von Anna F, 33. SSW am 13.09.2021, 12:04 Uhr

Wir hatten bei unserem Sohn beides.
Die Babybadewanne hat er aber so sehr gehasst, dass das Baden zur reinsten Tortur wurde
Im Badeeimer fand er es dann aber, bis er 4 Monate war, klasse. Ab da ist er mit meinem Mann oder mir in die große Badewanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von Love24 am 13.09.2021, 12:17 Uhr

Kannst du eine faltbare Wanne empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von Applegreen, 35. SSW am 13.09.2021, 12:19 Uhr

Wir hatten für die Große eine Babybadewanne. Mein Mann hat sie öfter in die normale Badewanne mitgenommen. Solange brauchten wir die Babybadewanne nicht.

Ich habe mir für die normale Badewanne eine Unterlage aus Gummi gekauft, damit sie später dann weicher liegt und sitzt und zudem nicht ausrutscht. Diese Unterlage haben wir heute noch und mache ich täglich in die Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von Tatja199, 33. SSW am 13.09.2021, 13:06 Uhr

Wir haben die Babybadewanne Luma mit den Beinen. Die passt perfekt in unsere Dusche und wirkt derzeit auf jeden Fall sehr stabil.
Ich hoffe, er mag sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von zitronenmama, 35. SSW am 13.09.2021, 13:11 Uhr

Tatsächlich geht auch das Waschbecken ganz gut

Wir haben eine Badewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von aomame84, 34. SSW am 13.09.2021, 13:16 Uhr

Ich bin keine erfahrene Mami, aber habe von einer folgenden Tipp erhalten:
Wäschekorb als Wanne oder Wanne, die dann später oder zwischendrin Wäschekorb wird.
Ich bin da eher so ne praktische Person .

War beim Möbelschweden und habe die dortige Wanne geholt. Wenn sie am Anfang noch zu groß sein sollte, dann habe ich noch ne größere Spülschüssel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von LaLeLu0112 am 13.09.2021, 13:57 Uhr

Hatte bei den Großen die Wanne von Stokke.
Wir haben sie sehr lange genutzt. Im Sommer auch im Garten und später zum matschen oder „angeln“. Da sie durchsichtig ist, gibts da viele Möglichkeiten.
Nun habe ich mich auch influenzen lassen und die Wanne von Twistshake im Angebot gekauft…hab mich aber schon geärgert, da ich die von Stokke doch praktischer finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von Memoria1007 am 14.09.2021, 0:45 Uhr

Ich fand das Waschbecken im Bad immer toll, bei uns ist da genug Platz und es steht nix blödes wie eine Wanne rum seit dem ersten Kind habe ich außerdem den Badeeimer und finde den toll. Das geht auch super alleine und die Kids fanden es immer gut werde auch auch diesmal nichts holen. Ich habe aber auch mal zwischendurch einen Wäschekorb benutzt… der ist ja eig. genau wie eine Badewanne.. ich stellte sie im Bad dann immer auf die Kommode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer verzichtet auf die Badewanne?

In Analogie zum Kaffee-Thread wollte ich mal fragen, wer von euch auf Vollbäder verzichtet? Die sind ja anscheinend nicht ungefährlich wegen Beeinträchtigung des Kreislaufs (mein KiWu Arzt sagte zu mir "So manche Schwangere ist schon ohnmächtig geworden und in der Wanne ...

von Krähenfuß, 13. SSW 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.