Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krähenfuß, 13. SSW am 26.03.2011, 10:31 Uhr

Wer verzichtet auf die Badewanne?

In Analogie zum Kaffee-Thread wollte ich mal fragen, wer von euch auf Vollbäder verzichtet? Die sind ja anscheinend nicht ungefährlich wegen Beeinträchtigung des Kreislaufs (mein KiWu Arzt sagte zu mir "So manche Schwangere ist schon ohnmächtig geworden und in der Wanne ertrunken") und möglicher Erhöhung der Körpertemperatur ... ich bade trotzdem fast jeden Tag, weil es einfach so entspannend ist ...
wie macht ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Wer verzichtet auf die Badewanne?

Antwort von Lolle82 am 26.03.2011, 10:49 Uhr

Also ich bade im Moment garnicht. Mein Frauenarzt hat mir davon abgeraten und, wenn doch auf keinen Fall über 38 Grad und ich bin ein "Warmbader" :-)... Ich hatte vor einiger Zeit meine Beine in die Wanne gestellt, weil meine Füße kalt waren... mir ist richtig komisch geworden... Mein FA sagte, dass durch die Wärme der Körper mit der Erwärmung der Haut und deren Durchblutung beschäftigt sein-- es sollte aber beim Würmchen sein...
Aber ich denke, wenn der Mama das Baden solch eine Entspannung bringt... was für Mama gut ist, ist oft fürs Ungeborene doch auch gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet auf die Badewanne?

Antwort von Aten, 10. SSW am 26.03.2011, 11:19 Uhr

Ich bade auch nach wie vor weiter. Stelle einfach die Temperatur auf 38° ein. Momentan schau ich einfach, dass ich nur bade, wenn mein Mann in der nähe ist. Sobald mir dann ein bisschen schummrig wäre, könnte ich ihn rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet auf die Badewanne?

Antwort von kathie82, 10. SSW am 26.03.2011, 11:30 Uhr

Also ich gehe eh immer dann in die Wanne wenn mein Mann da ist - schon wegen den Kindern, sonst müsste ich ja immer rein und raus *lol*
also habe ich das problem schon mal nicht das ich da abgluckern tue ... er schaut immer mehrmals rein ...

An sich lass ich mir nicht zuviel Wasser ein und gehe nicht mit 45 Grad baden sondern so 36 Grad reichen mir aus - muss nicht krebsrot raus kommen.

Ich hatte es am Abend vor der Geburt meines zweiten Kindes das sofort der Kreislauf flöten gegangen ist ... aber mein Mann hat mir sofort geholfen da raus zu kommen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet auf die Badewanne?

Antwort von Mia607, 9. SSW am 26.03.2011, 12:11 Uhr

Also da es meine dritte intakte SS ist und ich noch lebe....gehe ich weiterhin 1-2 Mal in der Woche in meine Wanne! Das gönne ich mir um vom Alltagsstress runter zu kommen! Bis jetzt bin ich noch nicht ertrunken.
Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet auf die Badewanne?

Antwort von alagdolwen, 12. SSW am 26.03.2011, 12:43 Uhr

Ich gehe noch baden, aber eh nicht so oft. Ab und zu am Wochenende.
Und ich bin auch nicht so der Heißbader, ich weiß zwar nicht wieviel Grad genau es sind. Ich weiß nur, dass es meinem Schatz vieeel zu kalt wäre.
Mit dem Kreislauf hatte ich bisher keine Probleme und mein Mann ist eh in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet auf die Badewanne?

Antwort von MMarga, 12. SSW am 26.03.2011, 14:05 Uhr

Verzichten- das könnte ich nicht! Für mich ist das Entspannung pur. Ich bade auch, wenn ich alleine bin. Nur nicht mehr ganz so heiß (denke ich)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet auf die Badewanne?

Antwort von Nomadin13, 11. SSW am 26.03.2011, 16:49 Uhr

Ich verzichte unfreiwillig, weil wir hier in unserer "Einliegerwohnung" nur eine Dusche eingebaut haben

Koennte mir aber vorstellen, dass wenn der Bauch groesser wird, mein Mann mich ab und zu ans Meer fahren muss, damit ich etwas in der Schwerelosigkeit entspannen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nomadin13

Antwort von Mia607, 9. SSW am 26.03.2011, 20:10 Uhr

Das mit dem Meer ist eine tolle Idee,aber bei uns gibt es keins...
Aber wenn der Bauch grösser ist fühlt man sich nur noch wie ein gestrandeter Wal....lach....
Wir haben im Mai wieder unseren Qickuppool im Garten,der war letzten Sommer als ich auch Schwanger war Gold wert! Er ist 110m tief und schön Groß,das reicht!
Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet auf die Badewanne?

Antwort von Milka1986, 10. SSW am 27.03.2011, 9:39 Uhr

Ich verzichte aufs baden,seit ich plötzlich blutungen bekommen hab und das wasser war nicht zu heiss. Das ist mein erster kleiner schatz und den will ich nicht verlieren. Da dusche ich lieber und lass mich anschließend von meinem großen schatz eincremen,das is entspannung pur und ich könnte mir vorstellen das die streicheleinheiten auch bald unserm kleinen schatz sehr gefallen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.