März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marta81 am 02.06.2015, 16:12 Uhr

Badeeimer

Hallo Mädels.
Ab wann kann man die kleinen in den Badeeimer setzen?

 
9 Antworten:

Re: Badeeimer

Antwort von malla am 02.06.2015, 17:26 Uhr

Ich glaube für einen Badeeimer ist es jetzt eher zu spät. Unsere Hebamme hatte einen am Anfang mitgebracht, hat mir aber vom Kauf abgeraten, da unser Sohn recht groß war und nur noch ein paar Wochen reinpassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer

Antwort von Annizo am 02.06.2015, 17:31 Uhr

Meine Hebamme hatte auch abgeraten davon, sie sagt das sei mehr etwas zur Entspannung als wirklich fürs ,, sauber " bekommen.

Meine Maus war auch groß bei der Geburt und passt jetzt mit 10 Wochen nicht mehr in die babywanne.
Wir haben jetzt einen Badewanneneinsatz. Und was soll ich sagen sie liebt es.
Sie turnt richtig viel und strampelt ganz viel, jedesmal wenn es dann spritzt freut sie sich riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer

Antwort von Veuve Noire am 02.06.2015, 17:44 Uhr

Zum einen zu spät zum anderen totaler Quatsch, hatte einen und da meine ja recht sportlich ist durch die BEL hat sie manchmal dort ihre Beine total verdreht. Baby Wanne hingegen top, sie liebt es dort im Einsatz zu liegen und zu strampeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer

Antwort von Marta81 am 02.06.2015, 17:46 Uhr

Ich habs mit meiner hebamme am Anfang probiert und es was super.ich bade ihn auch seitdem drin aber eben mit festhalten und Beine drin baumeln lassen und nicht mit hinsetzen. Darum wollte ich wissen ob das vielleicht schon jemand macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer

Antwort von Marta81 am 02.06.2015, 17:48 Uhr

Na na na.... nur weils deiner nicht gefallen hat, muß es ja kein quatsch sein. Meiner liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer

Antwort von Veuve Noire am 02.06.2015, 18:26 Uhr

Gefallen hat es ihr, aber ich hatte Angst wegen ihren Beinen. Deshalb war es für mich Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer

Antwort von 5unshin3 am 02.06.2015, 18:45 Uhr

Ich benutze auch seit anfang an wanne, pepe liebt es dort rumgerudern & strampeln, er lacht immer dabei richtig laut. Ich muss aber auch sagen, dass ich ihn ab und zu einfach schnell im Waschbecken sauber gemacht hab, wenn er sich mal wieder bis oben voll gemacht hat da ward mir immer zu umständlich erst das ding vor zubereiten, ich hoffe ich werd nicht erschlagen deswegen.
Ps: ich hab ein großes Waschbecken im bad :D er passt da mit 11 wochen immer noch super rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer

Antwort von karamell-keks am 02.06.2015, 21:04 Uhr

Warum solltest du erschlagen werden? Wir baden seit Anfang an im Waschbecken in der Küche! Und manchmal nehm ich ihn einfach mit unter die Dusche- da muss man aber aufpassen, das ist glitschig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer

Antwort von Team Gecko am 02.06.2015, 21:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Wir haben zu Hause mittlerweile auch auf eine größere Wanne umgestellt, aber hier im Urlaub duschen wir mit Lenni auf dem Arm. Einer geht mit ihm duschen, der andere trocknet ab und zieht an. Klappt wunderbar, ist halt etwas rutschig, aber das haben wir bei der großen auch schon früh so gemacht, weil wir keine Badewanne sondern nur ne Dusche daheim haben. Man gewöhnt sich schnell dran und hat dann seine Griffe um die Zwerge nicht fallen zu lassen. :)

Übrigens ist dadurch die große auch super Wasser unempfindlich. Sie liebt es und hat keine Angst wenn Wasser von oben kommt. (Anders als mein Stiefsohn, der mit 7 immer noch nicht gerne duscht, weil das Wasser von oben kommt...früher hat er dermaßen angefangen zu weinen...das war echt seeehr anstrengend... )

Und wenn die Kids etwas größer sind, sind diese Badewannensitze auch wunderbar für die dusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.