Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 23.06.2019, 9:08 Uhr

Backenzähne

Hallo!

Wie sieht es bei euren Mäusen mit den Backenzähnen aus? Haben sie schon welche und wenn ja wie lange dauerte es bis die draussen waren im Vergleich zu den andern?

Ich hab das Gefühl die brauchen eeeewiiiiiiig. Er macht jetzt schon bestimmt bald 4 Wochen damit ein und sie sind immer noch nicht ganz durch. Er zahnt ja wirklich ohne große Probleme aber trotzdem merkt man das es ihm weh tut und er sich manchmal unwohl fühlt.

 
5 Antworten:

Re: Backenzähne

Antwort von nic_0779 am 23.06.2019, 10:46 Uhr

Hallo.
Bei uns sind 4 gerade durchgekommen. Gedauert hat das bestimmt 6 Wochen. Ich habe nachts oft Schmerzsaft gegeben, damit er wenigstens ruhig schlafen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von Fusssel am 23.06.2019, 21:18 Uhr

bei uns auch. sie sabbert schon bestimmt seit sechs Wochen wieder verstärkt und seit einer Woche sieht man richtig wie dicke es ist und die ersten spitzen schieben sich raus.
wie lange das bei meiner großen am ende gedauert hat kann ich nicht mehr sagen aber es waren schon ein paar Wochen, bestimmt d rei... und richtig gemein für die waren dann erst die Schneidezähne.

hier gibt es diffos und chamomilla globulis und wenn sie nachts gar nicht wieder in den Schlaf findet eine löffelspitze Schmerzsaft. sie nimmt leider nichts zum kauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von SvenjaW am 25.06.2019, 20:59 Uhr

Jetzt shcon Backenzähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von sanne87 am 25.06.2019, 22:14 Uhr

Ich hab gar nicht bemerkt, dass sie zahnt. Zumindest hab ich nicht gesehen, wo. Eines morgens spürte ich oben jeweils eine Spitze. Da waren sie dann, die ersten Backenzähne. Dass ihr merkt, wie lange sie damit zu kämpfen haben... Erstaunlich. Sie schlief sehr schlecht und ich gab ihr auf Verdacht Chamomilla. Machte bei uns aber keinen Unterschied. Erst im nachhinein kann ich eventuell rückschließen, dass das schlechte Schlafen am Zahnen lag. Aber vollständig durch sind sie ja immer noch nicht und sie schläft wieder besser. Also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von SvenjaW am 29.06.2019, 7:03 Uhr

Hi...
Also ich habe jetzt beobachtet, dass meiner seit 2 bis 3 Wochen sehr unruhig schläft, einshclafprobleme hat und auch tagsüber sehr viel schläft und launisch ist. Zudem lief der Sabber wie aus einem Wasserhahn heraus. Konnte alle 30 Minuten ihm ein neues Tuch um tun. Seit ein paar Tagen ist es besser, aber manchmal wehrt er sich jetzt gegen das Zähneputzen obwohl er das sonst gern macht. Nun hab ich entdeckt, dass oben links hinten einiges an Zahnfleisch geschwollen ist. Fühlen darf ich nicht. Backenzähne?
Er hat so bisher 5 Zähne und der 2. Obere neben dem shcneidezahn ist kurz vor Durchbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.