Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpje_2015, 22. SSW am 03.01.2015, 13:28 Uhr

Babyzimmer

Hallo ihr Lieben,

Wir sind seit heute im sechsten Monat. Nun fangen wir langsam an uns nach Möbeln fürs Babyzimmern umzuschauen, da dies unser erstes Baby ist.

Wann bestellt ihr die Möbel?

 
13 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von lilule, 22. SSW am 03.01.2015, 13:37 Uhr

Wir brauchen dieses Mal nicht so viel, deshalb wird nichts bestellt.

Aber die Lieferzeiten sind schon sehr lang und verlaengern sich auch mal (wie auch bei anderen Moebeln). Bei meinem Sohn damals hat es schon so 10 Wochen gedauert. Wir haben dieses Jahr am 02. Mai Moebeln bestellt und da waren sie am 17. November. Angegeben war erste August Woche.
Ausser natuerlich Ikea. Da kann man sie ja gleich mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von ginger1987, 24. SSW am 03.01.2015, 14:05 Uhr

Auf alle Fälle gucken fahren und nachfragen im Geschäft wenn was gefällt.
Bei Nummer 1 hatten wir Lieferzeit von 12 Wochen.dann war noch ein falsches teil geliefert wo die Nachlieferung nochmal 6 Wochen dauerte.zum Glück war das nur das "Windel und Pflege Regal" auf das ich Übergangs weise verzichten konnte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von strange1993, 23. SSW am 03.01.2015, 14:20 Uhr

Einfach mal im Geschäft nachfragen.
Da viele Geschäfte lange Lieferzeiten haben, so hat man uns das gesagt.
Wir mussten nichts bestellen, da wir ganz günstig ein gutes Babybett im Wert von ca. 300€ bekommen haben. Die Wickelkomode haben wir von mein Bruder genommen, da meine Mutter meinte die ist noch gut in Schuss. Ist sie auch wirklich gewesen. Obwohl jetzt schon dann das 4 Kind dadrauf gewickelt wird.
Somit mussten wir uns nicht weiter damit beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Sugarmaus, 19. SSW am 03.01.2015, 14:52 Uhr

Huhu

...wir sind in der 19ten ssw und am Dienstag haben wir nen termin beim
fa...
wenn wir wissen was es wird fangen wir dann jetzt schon an das zimmer
einzurichten ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von yola-noah am 03.01.2015, 15:58 Uhr

Bei Möbeln weiß ich es nicht
(haben alles gebraucht von Freunden bekommen)
aber denkt auch an den Kinderwagen ;)
Denke besser früher als zu spät! Das Kind könnte ja auch schon ein paar Wochen vorher kommen...und wer weiß, wie es dir die letzten Wochen geht.

Dann steht doch lieber schon mal alles fix und fertig da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Lotta_macht_Krach, 24. SSW am 03.01.2015, 16:31 Uhr

Wir brauchen diesmal auch wahrscheinlich keine Möbel. Wir haben noch die Wickelkommode und ein Babybay vom Großen. Der Große bekommt demnächst einen Schrank (gebraucht von Freunden) und dann kommt die Kommode ins Schlafzimmer. Das Babybay steht im Keller, aber da wir inzwischen ein Boxspringbett haben, weiß ich nicht ob es noch dranpasst. Wenn nicht müssen wir noch ein neues bestellen, aber das geht im Internet ja schnell, wir wissen ja auch genau was wir dann da brauchen.

Ich erinnere mich auch daran, dass das jetzige Bett meines Sohnes lange gebraucht hat eh es abholbereit war. Also wenn man ein ganzes Kinderzimmer haben will, dann würde ich das auch bal mal bestellen. Wenn das Baby sowieso im Elternbett oder Beistellbett schläft, dann braucht man ja sonst fast nix, dann hätte man noch Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Maiglöckchen15, 23. SSW am 03.01.2015, 17:00 Uhr

Ein Babybay haben wir schon, nach Wickelkommode werden wir in den nächsten Wochen gucken. Kinderwagen bestellen wir Mitte Januar, der hat ne Lieferzeit von 8-10 Wochen. Alles andere kommt nach und nach- da die Kleine sowieso erstmal in dem Babybay bei uns schläft machen wir uns damit keinen Stress... Es sei denn es kommt noch der Nestbautrieb :-)
Wenn man ein komplettes Zimmer haben möchte, sollte man sich fürchte ich langsam ernsthafte Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von spanisheye, 24. SSW am 03.01.2015, 17:45 Uhr

Wir haben bereits eine Wickelkommode, ein Bettchen und ein Kinderwagen gekauft. Kinderwagen kommt erst in 3 Monaten. Bettchen haben wir die Woche zusammen gebaut. Nächste Woche ist die Wickelkommode dran.

Mit Matratzen und Auflage warten wir aber noch. Das bleibt erstmal verpackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Wunschfee2014, 23. SSW am 03.01.2015, 18:16 Uhr

Wir bestellen gar nicht-wir fahren ins blau-gelbe Möbelhaus unseres Vertrauens und nehmen mit :) . Ich denk, ab März schauen wir uns mal um, ist ja noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von phoejo, 19. SSW am 03.01.2015, 20:35 Uhr

Da meine kleine Schwester erst im August ihre süße Maus bekommen hat, ist noch Vieles in Gebrauch, was wir dann aber im Mai wiederbekommen werden. Z. B. nen Kinderwagen (wenn wir ihn denn nehmen) und die Wiege, in der wir selbst schon gelegen haben. Könnten auch nen Babybay von einer Freundin bekommen (wir überlegen noch). Nen Schrank haben wir noch und aus der Kommode, machen wir mit nem Wickelaufsatz ne Wickelkommode. Wanne und sonstiges Zubehör bekommen wir von unseren Schwestern (Vieles ist ja noch von unseren eigenen Mädels). Aber das kommt dann so nach und nach----Nur den Maxicosi haben wir schon hier (Gebraucht von Bekannten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Maiglück2015, 23. SSW am 03.01.2015, 20:35 Uhr

Hi.

Wir haben noch alles vom ersten Kind. Kinderwagen ist bestellt und kommt im März.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Knöpje_2015, 22. SSW am 03.01.2015, 23:48 Uhr

Danke für die zahlreichen Tipps!
Bekommen eigentlich alles gebraucht außer Babyzimmer und Klamotten für den kleinen. Die wollte ich aber demnächst auf einen der stattfindenden Flohmärkte kaufen.
Werde dann aber doch bald das Babyzimmer bestellen. Hab gar nicht daran gesacht, dass sich da ja auch mal was verzögern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Acidalia, 20. SSW am 04.01.2015, 12:35 Uhr

Hallo,wir haben unser Kinderzimmer schon vor 2Wochen bestellt aber es hat mindestens 10 Wochen Lieferzeit.Wir sind so früh dran weil die vom Babymarkt uns nicht garantieren konnten das das Kinderzimmer welches wir uns ausgesucht haben in 2Monaten noch im Programm ist.Das Gute ist aber das wir, falls etwas sein sollte, ohne Probleme unsere Anzahlung zurück bekommen und es wieder eingelagert wird.Auch können wir es(kommt ja im Februar) vor Ort noch im Lager lassen bis wir es brauchen.Ich denke wir werden es in der 32Ssw abholen und aufbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer/Wickelkommode gestalten

Hallo. Leider haben wir recht wenig Platz. Aber ich möchte gerne einen Teil des Büros schön gestalten. Nun scheint es mir nicht so zu liegen die kreative Ader fehlt Der Raum ist recht klein (8m2) und ich hab ...

von Ielema22, 30. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.