Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89, 9. SSW am 01.11.2018, 8:41 Uhr

Babywiege/Bett

Guten Morgen, mich würde mal interessieren wo ihr euer Baby am Anfang drin schlafen lässt. In einer Wiege oder gleich schon im Baby Bett? Ich weiss es ist noch früh aber es interessiert mich. LG

 
8 Antworten:

Re: Babywiege/Bett

Antwort von Fideltrine am 01.11.2018, 8:55 Uhr

Also wenn ich im Wohnzimmer bin, nehme ich eine Federwiege her und im Bett ein Beistellbett. Federwiege kann ich sehr empfehlen. Denn meine Schwester hat vier Kinder und alle haben die Federwiege gemocht. Und mein Sohn auch. Alle haben sehr gut darin geschlafen bzw wieder in den Schlaf gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege/Bett

Antwort von alisa05, 10. SSW am 01.11.2018, 8:58 Uhr

hi
Aus Zimmermangel schläft das Baby bei uns im Zimmer das Babybettchen steht als Juniorbett aufgebaut. Müssen noch umbauen. Der kleiner ist 7 und schläft bei uns im Bett. Müssen bis dahin umgewöhnen.
Beim ersten Kind schlief sie gleich in eigenem Zimmer und im Babybettchen. Bis jetzt die beste Erfahrung. Beim zweiten schlief in eigenem Bettchen bei uns im Zimmer. Und letztens bei uns jetzt im Bett.
Mir egal ich genieß die Nähe
Bin sehr egoistisch und lebe die Zeit mit Kinder aus. Deswegen die Abstände dass ich es jedes Mal genießen kann.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege/Bett

Antwort von Schafinchen, 11. SSW am 01.11.2018, 10:07 Uhr

Im Stubenwagen neben meinem Bett. Diesmal haben wir noch einen zweiten schmaleren fürs Wohnzimmer. Der im Schlafzimmer ist ein Erbstück und zu breit um ihn aus der Ecke hinterm Bett raus zu schieben. Beim ersten hatten wir im Wohnzimmer nen Laufstall wo wir ihn auch mal zum Schlagen hingelegt hatten, oder auf die Couch ins Stillkisssen gemummelt. Aber mit nem größeren Kind ist mir ein Laufstall zu Platzraubend und der schmalere Stubenwagen einfach ne gute sichere Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege/Bett

Antwort von Jana0806, 9. SSW am 01.11.2018, 10:11 Uhr

Guten Morgen,
Also meine Erste (1 Jahr 2 Monate) schlief anfangs in einer Wiege. Würde ich aber so nicht wieder machen, sondern eher ein Beistellbett nehmen. Mit 12 Wochen ca. Hatte sie die erste Erkältung und schläft seitdem bei uns im Bett.
Beim zweiten möchte ich dann für den Anfang ein Beistellbett und wahrscheinlich wird es dann auch bei uns landen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege/Bett

Antwort von Steffi2411, 8. SSW am 01.11.2018, 16:35 Uhr

Bei uns kommt erst mal eine Babywiege neben das Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege/Bett

Antwort von starika, 8. SSW am 02.11.2018, 10:32 Uhr

Babybettchen wird zwar wieder neben meiner Bettseite stehen, aber im Endeffekt wird es bei mir im Bett landen. War am bequemsten für alle beteiligten beim nächtlichen Stillen.
Wenns nur erstmal so weit wäre :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege/Bett

Antwort von Mami1719, 9. SSW am 03.11.2018, 11:04 Uhr

Also wir machen das wie bei unserer ersten Tochter, da hat das super geklappt.
Im Schlafzimmer ein beistellbett und im Wohnzimmer ein stubenwagen mit wiegefunktion.
Habe sie aber auch öfters am tag ins Schlafzimmer zum schlafen gelegt, damit sie besser zur ruhe kam, gerade wenn Besuch da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege/Bett

Antwort von Nordsee Liebe, 8. SSW am 03.11.2018, 17:51 Uhr

Hallo, also meine beiden großen haben gleich vom ersten Tag an im Babybett geschlafen. Tagsüber stand ein Stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie drin lagen. Bei meiner Tochter hatte ich auch noch einen höhenverstellbaren Laufstall, wo ich ihr später mit einem Stillkissen ein Nest gebaut habe.
Jetzt wird es so sein, dass unser Krümel kein eigenes Zimmer haben wird, sondern nur eine Babyecke (mit Bett und Wickeltisch / Schrank) in einem Durchgangszimmer. Da gehen aber auch nur wir durch, wenn wir ins Schlafzimmer gehen. Ich möchte nachts auch wieder haben, dass das Krümelchen gleich im Kettchen schläft und unten im Wohnzimmer wieder einen Stubenwagen / Wiege aufstellen. Was ich mir auf jeden Fall noch besorgen werde, ist ein Beistellbett. Entweder nutze ich es evtl. auch statt eines Stubenwagens, aber ich habe auch die Möglichkeit ein Bettchen nachts neben meinem zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 tage bettruhe

Jetzt hab ich 8 Tage Bettruhe hinter mir. Hatte gott sei dank keine Blutungen mehr. Morgen hab ich erneut einen Arzttermin und hoffe das er sagt das alles in Ordnung ist und ich wieder aufstehen kann. Durch das permanente liegen, tut mir alles weh, vorallem die hüften. Ich ...

von Bellalini, 9. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.