Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen2018, 36. SSW am 18.06.2018, 19:38 Uhr

Babywaage

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ihr eine Babywaage kauft/gekauft habt oder ob man diese auf Rezept bekommen kann?

Ich würde schon gerne das Gewocht kontrollieren, wenn ich Stillen kann.

VG und danke vorab

 
7 Antworten:

Re: Babywaage

Antwort von Erdnuss18 am 18.06.2018, 19:44 Uhr

Nein, habe ich nicht. Normalerweise macht das ka die Hebamme und das reicht mir. Soviel ich weiß kann man eine Waage auch in Apotheken leihen, aber es könnte sein, dass das nur mit Rezept geht. Müsstest du dich mal erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von KleineKämpfer am 18.06.2018, 19:49 Uhr

Schleich mich aus dem Frühchen-Forum mal ein. Ich hatte zunächst eine aus der Apotheke geliehen, die Krankenkasse hat die Rezepte aber nicht anerkannt und wir mussten die Leihgebühr dann selber zahlen. Deswegen haben wir dann eine gekauft und später auch wieder gut verkauft bekommen.

Wir hatten sie wegen der Frühgeburt (26+6) und der sehr schlechten Gewichtszunahme wegen Trinkschwäche. Bei gesunden Kindern hätte ich keine angeschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von Picwoman, 39. SSW am 18.06.2018, 19:58 Uhr

Ich hatte weder Babywaage noch Hebamme. Hab die normale Waage her genommen, erst mich gewogen,dann mit Baby und die Differenz ist dann ja das Gewicht vom Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von littlestarling82 am 18.06.2018, 20:06 Uhr

meine erste Tochter war ein sehr leichtes Frühchen und nahm sehr schlecht zu, da war ich froh um die Waage.
meine zweite Tochter war auch zu früh aber nicht so untergewichtig und ihr konnte man beim zunehmen richtig zuschauen ;-) da war keine Waage nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von Jani14091982, 37. SSW am 18.06.2018, 20:06 Uhr

Guter Tipp . Ich kauf oder leihe auch keine. Die Hebamme kommt ja 10 oder 14 Tage lang und da wird jeden Tag zu Hause gewogen. Die bringt ja eine mit und dann werden wir sehen ob es zu nimmt oder nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von Hannah79, 33. SSW am 18.06.2018, 20:50 Uhr

Hallo,

bei mir hat die Hebamme regelmäßig das Baby gewogen und das war völlig ausreichend! Übermäßiges Wiegen oder gar das Wiegen vor und nach jeder Mahlzeit macht einen nur völlig kirre, ist außerdem überflüssig und nur bei kranken oder zu früh geborenen Babys notwendig. Bei Problemen würde die Hebamme bei mir sicher auch noch engmaschiger das Gewicht kontrollieren.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von sanne87, 37. SSW am 18.06.2018, 22:06 Uhr

Genau. Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Aber man sieht ja auch gut, wie sie zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.