Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 23.08.2012, 20:28 Uhr

Babysitter-Umfrage

Hallo ihr Lieben,

irgendwie ist Fremdbetreuung gerade mein Thema. Mein Mann hat nämlich letztens seiner Kollegin erzählt, dass Sam zum ersten Mal woanders geschlafen hat und sie war ganz verwundert, weil sie ihre Nichte wohl sehr oft hütet (genau wie oft weiß ich leider nicht) und sie auch schon seitdem sie drei oder vier Monate alt ist regelmäßig auswärts schläft. Sie will gerade schwanger werden und meint sie würde es mit ihrem Kind genau so machen.

Mir kommt das sehr oft vor. Von der ersten Auswärtsübernachtung vor einer Woche konntet ihr ja hier lesen. Sonst waren die Babysitter (meine Mama, mein Papa, einmal meine Schwester, eine gute Freundin) immer bei uns. Sam wird diesen Monat mal dreimal gesittet, absoluter Rekord für uns, weil es sich mit Einladungen so ergeben hat. Sonst ist es eher einmal im Monat oder auch mal gar nicht. Das erste Mal wurde er für ein paar Stunden mit vier Monaten von meiner Mama gehütet.

Jetzt bin ich neugierig:
Wie oft lasst ihr eure Kleinen sitten (und ich meine keine Betreuung um arbeiten zu gehen, sondern um Zeit für sich, mit dem Partner oder ähnliches zu haben)?
Wie oft schlafen sie woanders?
Kommt sonst der Babysitter immer zu euch?
Und wer passt bei euch auf?
Wie alt waren die Kleinen beim ersten Mal?

Vielleicht hat ja jemand Lust meine Neugier zu stillen. Ich weiß natürlich, dass die Situation im Einzelfall ganz unterschiedlich sein kann und auf verschiedene Weisen gut, aber eine Relation interessiert mich trotzdem.

Liebe Grüße und eine hoffentlich ruhige Nacht für euch alle!
Larona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babysitter Geld

Hallo nochmal ;) Meine Cousine (17) würde in zukunft mal babysitten. Erst wenn ich dabei bin zum reinkommen und dann auch alleine. Wieviel ist normal/fair in der Zeit wo ich dabei bin? Und wieviel wenn sie alleine aufpasst? Danke schonmal für eure ...

von Cassise 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babysitter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.