Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martaxt am 08.06.2011, 12:10 Uhr

Babyschale gebraucht?

Habe bei ebay eine Babyschale ersteigert für 23,60€ einen Maxi Cosi citi sps

Meine Schwester sagt das wäre zu gefährlich weilich nicht wüsste ob er wirklich Unfallfrei ist.
Ich meine habe ihn jetzt eh ersteigert aber wasmeint ihr dazu?

Ich versuche noch an das gut im Menschen zu glauben. Oder?

 
13 Antworten:

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von Schlafmütze11 am 08.06.2011, 12:11 Uhr

denke auch warum sollte der den kaput sein oder so? wenn er da ist schaust du ihn dir genau an und dann biste auch schlauer^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von Addylie am 08.06.2011, 12:23 Uhr

wir haben auch einen cabrio fix von e-bay und der sieht gut aus...zwar
mit mädchenbezug, aber den kann man ja tauschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von Terrorkrümmel09, 22. SSW am 08.06.2011, 12:25 Uhr

Ich würde auch sagen schau ihn dir genau an und wenn das was dran sein sollte dann reklamierst du es halt, auch bei ebay geht es ja.

Ich denke aber ncht das die Leute den kaputt verkaufen ohne was zu sagen, obwohl ja heute alles möglich ist.

Aber ich denke du brauchst dir da keine sorgen zu machen.

Wir haben übrigens auch einen gebrauchten bei unserm 1. sohn gekauft und bis auf ein paar kratzer war da nix dran.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von martaxt am 08.06.2011, 12:30 Uhr

Ach Mensch bin doch so ungeduldig...

ja wir wollen jetzt nicht alles Nagelneu kaufen der KIWA ist ja schon neu aber diesmal auch ein ABC und kein Teutonia mehr.
Aus erfahrung weiß ich ja das man alles nicht ewig braucht und bei uns kommt garantiert kein Nachwuchs mehr also wäre es schade ums Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von Schlafmütze11 am 08.06.2011, 12:33 Uhr

ich kann das voll verstehen, wir kaufen auch was nicht lange gebraucht wird über xbay oder so - muss ja nicht mehr neu sein^^

bei uns ist es zwar das erste baby aber egal wir haben ja keinen goldesel zu hause^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von Aprilkatze07, 21. SSW am 08.06.2011, 12:34 Uhr

Ich würd gerade Maxi Cosi oder andere Kindersitze nur von jemandem abkaufen, den ich auch kenne! ABER eben ich...
Man sollte auch keine mehr benützen, die älter als 5 Jahre sind da dann das Plastik poröse werden kann - wär ja bei nem Unfall fatal!

Schau dir den Maxi Cosi einfach genau an, Gebrausspuren wird er bestimmt haben!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von martaxt am 08.06.2011, 12:35 Uhr

geht uns genauso. Und die großen Jungs sollen auch nicht darunter leiden.
Auchwenn es diesmal eine Prinzessin wird ein Trohn aus Gold bekommt sie nicht dafür gaaanz viel Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von Crazy_Mom, 21. SSW am 08.06.2011, 12:39 Uhr

schau ihn dir genau an und schau ob er irgendwelche risse aufweist., wenn ja, dann reklamier...

wie waren denn die bewertungen von dem verkäufer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von martaxt am 08.06.2011, 12:41 Uhr

100% also nichts zu beanstanden die Babyschale ist auch erst vom letztem Jahr.
War über den Preis nur so verwundert habe Geboten und dachte geht eh hoch aber nöö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von Aprilkatze07, 21. SSW am 08.06.2011, 12:55 Uhr

Also dann viel Spaß damit

Und es gibt auch noch "gute" Menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von Schöfche am 08.06.2011, 13:59 Uhr

...also wir haben auch einen gebrauchten maxi cosi cabriofix ergattert. ist zwar von einem arbeitskollegen von meinem mann, aber eben gebraucht. haben ihn uns auch gut angeschaut - gebrauchsspuren sind ja ganz normal, aber das passsiert ja auch ganz schnell bei einem neuen, von daher...
viel spaß damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von hyam, 21. SSW am 08.06.2011, 14:14 Uhr

Also ich halte auch eher nichts von gebrauchten Dingen...vor allem nicht von Ebay und schon gar nicht, was alltägl. angeht, das die Kinder schützen sollte.
Kürzlich gab es Babyschalen im Lidl. Die hatten überall (Stiftung Warentest, ADAC) das Testurteil "gut", hergestellt von einer Tochterfirma von der die "Maxi Cosi" produziert und waren auch nicht übermäßig teuer. Dann lieber sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von MMarga, 23. SSW am 08.06.2011, 21:44 Uhr

Ich stimme deiner Schwester zu.
Ich habe mir bei Babywalz einen neuen Maxi Cosi für 90,00 € bestellt. Ich fühl mich wohler, wenn er neu ist.
Nicht umsonst schreibt Baby1One, dass sie aus Gründen der äußersten Vorsicht Babyschalen nicht zurücknehmen, weil die vielleicht nicht unfallfrei sind.

Das Angebot vom Lidl kenne ich auch. Und die Bewertungen sind auch top. Und 50,00 € sind vom Preis her ok, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riss in Schaumstoff von Babyschale

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die Hauk Babyschale Comfort Fix Geschenk gekommen(sie war gebraucht, aber mir wurde gesagt das damit kein Unfall war oder so). Und eben als ich sie sauber machen wollte und den Bezug abgenommen habe, habe ich gesehen dass oben im ...

von lea06 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale Frühchen

Hallo zusammen, welche Babyschale könnt ihr für ein Frühchen empfehlen? Ich liege momentan im Krankenhaus und wir haben keinen Fachhändler in der näheren Umgebung. Bin dankbar für jeden Tipp Liebe ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyeinsatz Babyschale

Hallo liebe Muttis :) Wir haben uns die Babyschale von Joie für die Isofix Station gekauft. Da ist schon ein Babyeinsatz drin. Mein kleiner (5 Wochen, 57 cm, knapp 5 kg) fühlt sich dadrin aber gar nicht mehr wohl. Mit einer Jahre drüber oder einem dicken Pulli sieht das auch ...

von ELLIUM 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale nicht mehr in Benutzung?

Wer nutzt schon nicht mehr die Babyschale, sondern einen Folge-Kindersitz? Wir haben schon den Cybex Juno 2-fix Zuhause. Unsere Kleine möchte was sehen, deswegen haben wir uns für einen Vorwärtsgerichteten Kindersitz entschieden. Der Kindersitz hat im ADAC Test gut ...

von leni8901 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale?

Welche Babyschale habt ihr bzw kauft ihr ? Ich schwanke zwischen dem Maxi cosi Pebble und dem Römer Baby Safe plus SHR 2. Den Römer hatte ich schon bei der kleinen, den hat jetzt leider meine Schwester. Ich fand den Stoff nicht ganz so toll wie beim Maxi Cosi ...

von teoluder 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale

Guten Morgen, Habt ihr euch schon für eine babyschale vielleicht auch mit isofix Station entschieden? Wir sind etwas unschlüssig. Generell tendiere ich zu Maxi Cosi würde mich aber gerne nochmal von euch inspirieren lassen wonach man sonst noch Ausschau halten ...

von claudilila, 14. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Wintersack für babyschale

Kann mir jemand einen wintersack empfehlen nur für die babyschale ? Ich habe mir welche angeschaut, kann mich aber nicht entscheiden. Baumwolle, polyester oder Lammfell. Preisspanne. Liegt zwischen 30-90. Für meinen Sohn brauchte ich keinen, da es im früh Sommer war und sehr ...

von Sandi32, 36. SSW 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale, was tun?

Hallochen, nachdem ich mich von der Babyschale mit integriertem Fahrgestell aus Sicherheitsgründen verabschiedet habe, habe ich mich nun dafür entschieden für kurze Strecken ein sogenanntes Maxi Taxi zu verwenden. Das ist ein kleines Gestell, was immer im Auto verbleiben kann ...

von lini0512, 28. SSW 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale mit integriertem Gestell?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich irgendwie in diese Babyschale mit integriertem Fahrgestell verguckt und würde gern mal eure Meinungen dazu hören. Ist mit 379.00 € ja schon sehr teuer. Aber die Möglichkeit eine Babyschale ohne "Schleppen" zu nutzen, finde ich schon sehr ...

von lini0512, 26. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.