Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nino1976, 24. SSW am 08.06.2011, 11:19 Uhr

Ist eine Schaukelwippe notwendig?

Hi Mädels,

was haltet ihr von diesen Schaukelwippen? Schafft ihr euch eine an bzw. gibt es unter euch Mütter die hiermit bereits Erfahrung haben? Sinnvoll oder Schrott?

 
16 Antworten:

Re: Ist eine Schaukelwippe notwendig?

Antwort von Schlafmütze11 am 08.06.2011, 11:20 Uhr

also ich glaube ich bekomme die von meiner freundin gebraucht wenn die noch ganz ist... aber ich denke wenn du einen stubenwagen mit schaukelfunktion hast brauchst du sowas nicht extra...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Schaukelwippe notwendig?

Antwort von nino1976, 24. SSW am 08.06.2011, 11:26 Uhr

Stubenwagen hab ich jetzt schon gekauft -leider ohne Schaukelfunktion. Konnte nicht widerstehen, siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Schaukelwippe notwendig?

Antwort von histerix am 08.06.2011, 11:29 Uhr

also wir schaffen uns eine an kenne das von meinen eltern und familie hier zudem. kann man baba yauch mit ins badezimmer nemme und wippen wenn man mal länger braucht wenn mann beim essen ist etc zudem sind die wippen auch schnell mit ins auto verplantzt wenn man zu oma fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Schaukelwippe notwendig?

Antwort von Schlafmütze11 am 08.06.2011, 11:31 Uhr

ist ja auch süß^^

naja manche maxicosi oder babyschalen kann man ja auch selber schön wippen^^

also ich denke das sich die meinungen teilen bei den elektronischen geräten.
man soll ja den zweerg nicht länger als ne halbe stunde am tag in dieser position lassen eig.
dann dürfen die eh nicht lange drin liegen weil die ja ab dem 3. monat dann doch mobiler werden also verletzungs gefahr auch wenn viele dieser teile nen gurt haben.

also wenn du den nicht gerade geschenkt bekommst oder sehr günstig würde ich den nicht extra kaufen. und hör dir das teil immer mal an wenn es läuft nicht das es zu laut ist!

so ich hoffe das ich dir geholfen habe^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Schaukelwippe notwendig?

Antwort von histerix am 08.06.2011, 11:56 Uhr

reden wir von dem gleichen teil??? also elektich naja hab ich net gemeint,

ich meinte sowas http://www.babyone.de/shop/moebel/wippen/chicco-schaukelwippe-spring-mandarin--8 003670887119

und ihr?

madi cosi sollte ein kind nicht länger als eine halbe stunde drinne liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Schaukelwippe notwendig?

Antwort von Schlafmütze11 am 08.06.2011, 12:10 Uhr

ok die meißten sind nicht elektronisch^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Schaukelwippe notwendig?

Antwort von Addylie am 08.06.2011, 12:34 Uhr

hab mir so ein ding gebraucht gekauft... schwiegermutti meinte die sind ganz praktisch.. kann mal mit in die küche stellen, oder wie histerix schon sagte mit ins bad nehmen..ist ja doch einfacher als mit nem stuben wagen..der nimmt in der küche dann ja doch etwas mehr platz ein..

hab mir deswegen einen gekauft und oma hat auch schon einen zu hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Schaukelwippe notwendig?

Antwort von nino1976, 24. SSW am 08.06.2011, 12:35 Uhr

danke für eure einschätzung, glaub ich lass das jetzt erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant :)

Antwort von Aprilkatze07, 21. SSW am 08.06.2011, 12:52 Uhr

Ich hab ja schon 2 Mädels hier sitzen und hatte bis jetzt keine Schaukelwippe! Ein Stubenwagen reicht erst mal, die Wippe braucht man wirklich erst so mit 4 Monaten...
Sorry, ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass ihr eure Baby´s mit ins Bad nehmen wollt! Ich bin dann im Bad um mich fertig zu machen, wenn das Baby schläft und wenn´s grad aufwacht während ich im Bad bin, dann geh ich zu ihm! Später kann das Baby auch mal alleine auf der Krabbeldecke liegen und den Spielebogen "erforschen"! Ich bin ja keine halbe Stunde im Bad, sondern nur zum Zähneputzen, Waschen und Anziehen!

Und davon, dass ein Kind nur max. ne halbe Stunde im Maxi Cosi liegen darf hab ich auch noch nix gehört! Grund Gütiger... Meine Eltern wohnen 2 Stunden Autofahrt von hier entfernt, ich habe noch nie darauf verzichtet sie zu besuchen, weil ich ein Baby hatte! Die würden mir schön was erzählen...
Allein wenn ich zum Einkaufen fahre (wir wohnen auf dem Land) brauch ich das Auto! Und ich bin länger als ne halbe Stunde mit Fahrt und Einkauf unterwegs...
Bin ich eine Rabenmutter, OMG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Schaukelwippe notwendig?

Antwort von Rhuwen am 08.06.2011, 13:16 Uhr

laut meiner Hebamme sind die gar nicht so gut für den Rücken vom Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ich ja^^

Antwort von Schlafmütze11 am 08.06.2011, 13:20 Uhr

;) einer der meiner meinung ist^^
aber eig muss das jeder selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant :)

Antwort von histerix am 08.06.2011, 13:45 Uhr

Hi,

also wir haben

1 keinen stubenwagen
2 ist mein mann im schichdienst und ich muss ja morgens auch mal duschen wenn mann nicht zuhause ist. will ja nicht wie ein stinkender fisch zum einkaufen fahren.
3 zb hier so als info, hat mir aber unser hebamme aus der klinik geraten. http://www.ig-familie.de/wirbelaelenentwicklung.php

wer sagt du seist eine rabenmutter, mein sohn muss aich ausharen sonst müssen wir immer bei schwiegermama ünernachten. und brauch 2 tage anreise zu meiner mama.
denke einfach die babyschalle nur benutzen wenn wir fahren genügt :)
und wenn ich im bad bin und las mein baby paar minuten schreien dreh ich sicherlich durch den unser hund jault dann immer mit um jemanden zu rufen wenn keiner bei dem weinenden kind ist;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte mich da Aprilkatze anschließen....

Antwort von hyam, 21. SSW am 08.06.2011, 14:25 Uhr

Ich fühle mich aber auch absolut nicht als Rabenmutter.
Meine Kinder dürfen von Anfang an lernen, das ich nicht 24 Stunden am Stück zur Verfügung stehen kann! Ich bin selbst auch noch Mensch...
Aber das heißt nicht, das man sein Kind weniger lieb hat oder so. Sollte das Kind eben am Anfang ein größeres Bedürfnis nach Nähe haben, kann ich auch noch duschen oder weiß der Geier was, wenn der Papa dann zu Hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich da Aprilkatze anschließen....

Antwort von histerix am 08.06.2011, 14:37 Uhr

ja klar wenn mein man um 6 zur arbeit fährt stinke ich durch die welt bis er um 16 uhr wieder zuhause ist. und im sommer geh ich dann mittags um 2 duschen damit ich nachts frisch gewaschen schlaffen kann bevor er um 24 ihr heim kommt

ausserdem hat niemand behauptet sie sei eine rabenmutter oder sonst jemand. das hat sie sich selber als ironische schlussfolgerung gezogen....

wie auch schon gesagt wurde muss jeder machen wie er da denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@histerix

Antwort von hyam, 21. SSW am 08.06.2011, 17:10 Uhr

Was regst`n du dich jetzt hier so auf? Das war lediglich eine Meinung von meiner Seite und niemand sollte sich da auf den Schlips getreten fühlen.
Eine Schwangerschaft und die Zeit danach geht ziehmlich schnell vorbei! Keine Mutter sollte vergessen, das sie auch noch Frau ist und das Kind wird es durchaus überleben, wenn die Mutter zum duschen muß oder schlimmer auch mal auf dem Klo ihre Ruhe haben möchte! Zudem muß der Haushalt ja auch erledigt werden...
Mein Ex-Mann war damals als meine Mädels Babys waren ständig geschäftl. unterwegs....und ich bin auch niemals stinkig durch die Gegend gezogen. Das bekommt man auch ohne irgendwas zu übertreiben in den Griff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @histerix

Antwort von Aprilkatze07, 21. SSW am 08.06.2011, 20:55 Uhr

Also, ganz ruhig Mädels!
Es muss sich hier keiner anzicken - es ist so schön bei uns...

Aber ich denke auch, dass du dich ein bisschen zu sehr in die Mama-Rolle reinsteigerst! Natürlich ist eine SS und dann ein Kind zu haben die überhaupt aufregendste und spannendste Zeit deines Lebens! ABER, du bist dann nicht nur Mama und Hausfrau, sondern immer noch Frau und Partnerin mit Bedürfnissen!
Dein Leben wird mit dem Tag der Geburt deines Baby´s völlig andere Bahnen gehen! Wochenende, was ist das? Dein Baby zeigt dir den Weg! Du gehst duschen, wenn das Baby schläft! Du machst den Haushalt, wenn´s passt und es bleibt auch mal was liegen. Ja, morgen ist auch noch ein Tag!
Glaub mir, du wirst sehr viel von deinem Kind lernen!

Natürlich hab ich das mit der Rabenmutter ironisch gemeint... Ich bin auch nur ein Mensch mit allen Ecken und Kanten die dazu gehören! Und glaub mir, manchmal ist es nicht leicht dem Mama-Dasein gerecht zu werden... Man muss von Anfang an wissen, wie die Kids erzogen werden und man sollte sich darüber auch einig sein! Und nach meiner Erfahrung ist Konsequent sein das Wichtigste... Du kannst also nicht heute dein Kind mit auf´s Klo nehmen und morgen darf es das dann nicht mehr!

Das hier ist ein Forum und jede darf seine Meinung loswerden, sonst wären wir hier falsch! Ich möchte dir nicht vorschreiben wie du wann was zu machen hast, aber vielleicht siehst du es als kleinen Tipp?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs wirklich notwendig?

Hallo Ich habe leider keinen Platz mehr beim Rückbildungskurs bei meiner Hebamme bekommen. Ich dachte ich hätte noch Zeit und jetzt ist es zu Spät und der Kurs sehr voll. Ich bin jetzt am Überlegen, ob man den Kurs wirklich UNBEDINGT ...

von KleinesGlück91, 34. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   notwendig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.