Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @sumsebiene, 15. SSW am 04.08.2018, 20:44 Uhr

Babysachen shoppen

Hey meine lieben
Dies ist meine 1. Schwangerschaft und alles ist so aufregend. Trotz 15 SSW kann ich den nächsten FA Termin kaum erwarten, weil ich doch ab und zu noch Angst habe. Gerade jetzt wo es sich wie ein Lauffeuer verbreitetet und es mir einfach so blendend geht.

Naja ich möchte mich so langsam mit etwas shoppen ablenken. Durch den praena Test weis ich das wir einen jungen bekommen und ich hab ja tatsächlich nichts. Womit habt ihr angefangen? Was habt ihr schon alles ergattert?

 
11 Antworten:

Re: Babysachen shoppen

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 04.08.2018, 21:30 Uhr

Ich schaue immer bei H&M Sale und bestelle dort habe ja noch lange Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen shoppen

Antwort von anjat123, 17. SSW am 05.08.2018, 7:39 Uhr

Also wir haben sehr viel schon:

Kinderwagen, das größte Philips Avent set mit Sterilisator, abpumpen usw...eine Activity Decke,
Winter Einsatz für den Kinderwagen,Reisebett, Windeleimer,wickelkommode, tausend bodys, spucktücher mit i Love Mommy oder i Love Daddy, Lätzchen und Strampler von Oma, Söckchen & einen kleinen Zucker süßen Schneeanzug, gestern waren wir selbst für unseren Babyboy was holen (Outfits mit Shirt Hose und mützchen), Geschenke von firmen wo ich mich im Babyclub angemeldet habe. (Badetasche,pflegeprodukte, Tagebuch usw.)


Und sicher noch einiges aber das ist alles bei uns für den Umzug gestapelt

Ein Bild von dem Winter Anzug zeige ich mal hier der ist einfach Traumhaft schön.. Gesponsert von Omi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen shoppen

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 05.08.2018, 8:51 Uhr

Wow du bist ja schon bestens ausgestattet der Anzug ist ja zuckersüß das set von Philips Avent hatte ich mir letztens auch überlegt zuzulegen. Ist der sterilisator elektrisch? Ich möchte mir auch noch das eine Gerät zulegen, womit man Babybrei zubereiten kann, aber bis es Babybrei isst, ist es ja noch etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen shoppen

Antwort von anjat123, 17. SSW am 05.08.2018, 9:17 Uhr

Eine gute Frage.
Ich schick mal ein Bild von dem Set.
Das kostet 160 Euro da das aber bei babyone mal im Angebot war haben wir es für 100 bekommen.

Also ich glaube nicht das sie Elektrisch ist. Aber für mich persönlich reicht auch die zum selber Pumpen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen shoppen

Antwort von anjat123 am 05.08.2018, 9:21 Uhr

Der Grund für unsere Menge an Sachen ist, das wir gesagt haben wir holen jeden Monat was das ist günstiger als alles auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen shoppen

Antwort von Jenny2018 am 05.08.2018, 9:46 Uhr

Hallo aus dem Dezember Bus
Ich habe als erstes eine Wickeltasche gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen shoppen

Antwort von @sumsebiene am 05.08.2018, 10:30 Uhr

Wow das ist ja doch einiges
Ja so möchte ich es bei den teuren Sachen auch machen. Habe mir diese alle mal gespeichert, sobald es mal einen guten Gutschein oder im Sale ist schlage ich zu. Ansonsten erfreu ich mich jetzt erstmal an den nicht ganz soooo teuren Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen shoppen

Antwort von Cazza, 18. SSW am 05.08.2018, 11:15 Uhr

Hallo,
Bisher war ich nur stille Mitleserin (hab ET Anfang Januar), aber jetzt geb ich auch mal meine Meinung, weil ich mit dem Thema bei meiner Tochter vor ihrer Geburt auch ganz verunsichert war.
Kinderwagen: haben wir vor der Geburt neu bestellt, kam aber erst nach der Geburt. Trage hab ich mir auch erst nach der Geburt geholt mit einer Trageberatung für mich und Kind, was absolut sinnvoll war
Fürs abpumpen und flaschen brauchte ich nicht. Nach geburt gab es eine elektrische Pumpe aus der Apotheke auf Rezept und als ich endlich genug Milch hatte, wollte ich keine Pumpe mehr sehen und Flasche hat meine Tochter auch konstant verweigert...
Eine Lammfelldecke gab es zur Geburt von Familie geschenkt, genauso einen Spielebogen. Am Anfang lag sie da eh noch nicht drunter.
Reisebett haben wir nicht, haben uns das immer geliehen oder sie hat bei uns mit im bett geschlafen.
Windeleimer haben wir bis heute nicht, haben einen normalen Mülleimer mit Deckel.
wickelkommode hat mein Freund aus einer Kommode selbstgebaut.
pflegeprodukte hatte ich meine Hebamme nach empfehlungen gefragt, die hatte gesagt erstmal nichts und sie gibt mir Proben für den Anfang, wenn etwas benötigt wird.
Ansonsten Bodies (für den Anfang wickelbodies! Über den Kopf ziehen fand ich am Anfang immer viel zu kompliziert) und Strampler mit Füßen (socken haben sie beim Strampeln immer verloren )
Spucktücher
Ein warmen Anzug (walk oder so) für das auto, da man im kindersitz kein Schneeanzug anziehen darf. Wir hatten daher im ersten Jahr garkeinen Schneeanzug (meine Tochter ist im Oktober geboren) sondern haben sie im Kinderwagen warme Kleidung und dann ein Daunenkissen. Vondaher kann ich nur walkanzug wirklich empfehlen. Geht super für autositz, kinderwagen und Trage
Und dann hatten wir natürlich noch ein Bett besorgt. Ikea bett, dass man an einer seite aufmachen konnte und somit ams bett stellen konnte.
Ach und einen Schlafsack natürlich. Wobei mam bei uns im Krankenhaus einen mitbekommen hat, aber ich hatte einen zweitem geholt, falls nachts mal ein Unglück passiert
Und alles nacheinander holen, mach ich auch dann fällt es pro Monat nicht so ins Gewicht. Angefangen hab ich somit eher mit Sachen die mir gefallen und die es im sale gab/gibt. Erst am Ende werd ich dann gucken, was ich nocht dringend brauch. Wobei bei uns jetzt natürlich schon alles wichtige da ist und es höchstens passieren könnte, dass unser neues Familienmitglied dann als Junge doch ein rosa Body anziehen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen shoppen

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 05.08.2018, 11:17 Uhr

Das stimmt, wir versuchen auch langsam alles zu kaufen. Das teuerste wird uns sowieso spendiert. Kinderwagen holen meine Eltern und das Babyzimmer meine Schwägerin. Letztens habe ich auch schon eine Wanne geholt habe auch schon decke Kissen Bettbezug etc. Ich wollte den sterilisator elektrisch haben. Die gibt es ja auch für die Mikrowelle und das finde ich leicht unnötig. Die Milchpumpe finde ich auch super. In dem set ist einfach alles drinne. Ich habe sie auch am Mittwoch in Babyone für 110 Euro gesehen. In Amazon kostet das Set 90 Euro. Babyone fand ich generell ein wenig überteuert im Gegensatz zu anderen Läden. Aber gut, da ist aber halt viel Auswahl und ist ein Fachhandel extra für Babys, von daher kann man die Preise auch nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen shoppen

Antwort von anjat123 am 05.08.2018, 11:59 Uhr

Ja genau Sale ist immer gut
Falls ihr tolle Sachen wollt wir waren gestern im Takko und im ernstings Family die haben da gerade im Sale wunderschöne Jungs oder Mädels Sachen.
Haben uns natürlich für 30 Euro vieles kaufen können. Falls es jemand interessiert ich füge mal ein Bild von meinem Favoriten ein. Für 9 Euro ergattert.
Was noch mal echt teuer wird ist der Maxi Cosi und das normale Bett und ein kleiner Kleiderschrank.
Ikea wäre super aber mein Partner findet das nicht gut... er hasst Ikea Er will lieber zu höffner.
Aber ich bin froh das vieles schon erledigt ist

Bei den Oma‘s oder Tante / Onkel sagte ich von vornherein bitte nur Sachen oder Spielzeug.
Den Rest finde ich einfach zu teuer das ist dann die Aufgabe von uns.
Was ich noch unbedingt möchte ist das Minky Moo Kissen das darf auch gerne die Family schenken.

Es ist nicht mal so das wir das unter Kaufrausch oder Stress gekauft haben. Ich gebe zu (für alle Kritiker) wir haben auch vor den besagten 12 Wochen Kleinigkeiten gekauft.
Also keine online prügel bitte
Aber so konnten wir in Ruhe ohne Umkosten das Zeug fürs Baby holen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen shoppen

Antwort von cekolata, 15. SSW am 05.08.2018, 17:08 Uhr

Ich hab von meiner Schwester den Kinderwagen, Maxi cosi, eine Babywanne, Reisebett, Hochstuhl, Spielsachen und sogar noch einige Packungen Windeln bekommen sie hat die Sachen sehr sauber benutzt und es sind qualitativ gute Sachen. Ich warte jetzt erst mal ab, bis ich das Geschlecht erfahre und werde dann nach und nach Klamotten, Bettwäsche, Wickeltasche usw. einzukaufen. Ich hab sonst auch schon von meinen Schwestern und Nichten einige Kleinigkeiten, wie Kuscheltiere, Bodies etc bekommen. Wir wohnen derzeit noch in einer 2 Zimmer Wohnung und wollen eigentlich erst nächstes Jahr nach der Geburt uns nach einer größeren Wohnung umschauen, daher werden wir noch kein Kinderzimmer einrichten können. Wir wollen daher noch ein Bestellbett und eine mobile Wiege holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.