Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Haselnuss21 am 28.02.2022, 20:48 Uhr

Babys wacht nachts 6-8 mal weinend auf

Eine Lösung habe ich für dich leider nicht, aber bei uns ist es genauso. Aber leider sind unsere Nächte schon immer schlecht gewesen. Zur Zeit wacht er aber auch immer weinend auf und schläft nur an der Brust weiter. Wirklich trinken tut er aber nur 3 mal nachts, der Rest ist eher Beruhigungsnuckeln.
Eine Stilberatung sagte mir am Stillen liegt es nicht, es gibt zwar Fälle da schlafen die Kinder mehr wenn sie eine Flasche bekommen, aber es gibt genauso Fälle wo die Mutter dann nachts zig mal eine Flasche fertig machen muss... daher sind wir beim Stillen geblieben. Bei uns schläft er auch nach wie vor mit im Bett, einfach damit ich nicht raus muss und selbst mehr Schlaf bekomme. Aktuell üben wir nur, dass er wieder im Beistellbett (mittlerweile vergrößert auf 140 x70) schläft. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Ansonsten schwanke ich zwischen Mitleid mit ihm und Verzweiflung, ich hätte nie gedacht, dass ein Baby so schlecht schlafen kann.

Zu der Zeit zwischen dem 8 und 10 Monate lernen Babys, dass ihre Bezugsperson weggehen kann, dass kann auch zu schlechterem Schlaf führen, habe ich gelesen, das geht dann nach einiger Zeit wohl wieder vorbei. Vielleicht ist das ja bei euch der Fall.

Wenn du also Krankheiten etc. ausschließen kannst musst du wohl leider die "Phase" abwarten. Aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass es hier auch so ist. Mir hat es geholfen nicht mehr abzuwarten wann es sich ändert, sondern einfach zu akzeptieren, dass es be*** ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.