Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86 am 01.09.2013, 17:10 Uhr

Babys Stuhlgang

Hey ihr lieben, wir haben echt ein Problem damit... Seit 3 Tagen (mit heute) ist dieser nämlich ausgeblieben...Der kleine ist jetzt 6 Wochen und 5 Tage.. Ich mach mir irgendwie echt Sorgen.. An den beiden Tagen davor hatte ich ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben (wegen Bauchschmerzen) und das kam dann direkt mit "Kacka" wieder raus... Aber ich möchte das nicht wieder mit Zäpfchen bzw. dem Fieberthermometer "provozieren", weil ich gelesen habe das das nicht so gut ist, weil das Baby dann irgendwann garnicht mehr alleine kann...... (Mit dem Thermometer haben wir es noch nicht versucht aber ich hab öfter gelesen das das wohl klappt und ist ja auch das gleiche prinzip wie beim Zäpfchen).. Aber wenn er garnicht macht ist das ja auch nicht gut und er quält sich auch mit Bauchweh und Blähungen.... . Ich bin echt etwas ratlos... Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich! Sonst muss ich morgen mal mit dem kleinen zum Arzt.... Schonmal danke im voraus.. Liebe Grüße und schönen Sonntag noch. Ylvie

 
6 Antworten:

Re: Babys Stuhlgang

Antwort von wieselkiesel am 01.09.2013, 17:15 Uhr

ist dein Kleines ein Stillkind - dann kann der Stuhl nämlich auch mal ausbleiben...meiner macht öfters mal einen Tag nicht...
wie das bei Flaschenkindern sein soll kann ich dir leider nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Stuhlgang

Antwort von Specula am 01.09.2013, 17:24 Uhr

bei uns ist das auch so, dass es vorkommt, das ein oder eineinhalb tage außer pieschi nichts in der windel ist, wenn es dann kommt, kommt es aber richtig laut hebamme kann es variieren zwischen 10 mal am tag und ein mal alle 10 tage, wobei letzteres wohl eher selten ist. ich stille auch voll, daher kann auch ich nicht sagen, ob das bei flaschenkindern anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Stuhlgang

Antwort von Ylvie86 am 01.09.2013, 17:29 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten! Ich kann leider nicht stillen, aber wenn es bei "Flaschenkindern" auch so ist bin ich ja beruhigt... Aber ich hab das gefühl er quält sich so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Stuhlgang

Antwort von Baerbel77 am 01.09.2013, 18:37 Uhr

Meine Kleine bekommt auch die Flasche und macht nur jeden zweiten Tag in die Windel. Laut Hebamme ist das völlig normal und unbedenklich, wenn sie dabei jeden Tag mehrmals Pipi macht.
Allerdings ist das bei ihr regelmäßig, also IMMER alle zwei Tage. Da würde ich mir auch Gedanken machen, wenn drei Tage lang der Stuhlgang ausbleibt und dann vielleicht doch zur Sicherheit mal beim Arzt anrufen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Stuhlgang

Antwort von binesonnenschein am 01.09.2013, 19:14 Uhr

Ich kenne das auch so, dass es zwischen 10x am Tag und 1x in 10 Tagen schwankt. Bei Sebastian (7 Wochen) ist es heute das 3. Mal, dass er 4 Tage am Stück nicht geackert hat. Heute kam dann endlich eine "Portion", aber da geht noch mehr.

Wir fangen am 3. Tag mit Kümmelzäpfchen an und benutzen die Fieberthermometer- Methode bei jedem Windelwechsel (wie gesagt, nach 3 Tagen ohne Aa). Letzteres funktioniert aber auch nicht immer. Durch den Kitzelreiz kann es helfen, muss aber nicht. Meist merkt man sofort, ob es was bringt, also muss man da nicht "rumstochern". Ansonsten gibt es Fencheltee, Bauchmassage, Badewanne, Wärmflasche und Ablenkung

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Stuhlgang

Antwort von Joy20062 am 01.09.2013, 21:59 Uhr

Unsere Maus hatte es bisher auch schon 2 mal gehabt, dass sie 4 Tage kein Kaka gemacht hat- beim ersten Mal kam ich zufällig mit unsrer Nachbarin darüber ins Gespräch. Sie meinte als ihre Kleine ein baby war,kam das auch mal vor dass sie 5 Tage nicht gemacht hatte und dann aber kam die volle Ladung.
Ich hab mich halt nur gefragt wo sie das alles hin ißt so ohne sich zu entleeren aber auch bei uns kam dann die Ladung und zwar mit Überlauf also an der Windel vorbei, durch den body durch bis in die Hose...*lecker* also mach dich auf was gefasst!!!
Unseren KIA haben wir bei der letzten U auch mal angesprochen. Er meinte dass das nicht unüblich ist. Hatte uns aber für den Notfall ein Klistier mitgegeben. Haben wir aber noch nicht gebraucht. Meist hat sie dann doch von selber-und dann gleich 2 mal ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys Stuhlgang: Ist das normal?

Hallo, ich mache mir ein bisschen Sorgen: Eine Weile lang hatte es sich so eingependelt, dass der Kleine immer einmal am Tag groß in die Windel gemacht hat, heute macht er nach jedem Stillen! Was ist los? Kennt das jemand? Es sieht nicht anders aus als sonst, kann das ...

von W.T.B. 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stuhlgang, Babys

An die Stillenden.. wie oft haben Eure Babys Stuhlgang??

Ich weiß ja, das Stillbabys nicht so häufig Stuhlgang haben, aber wie häufig ist bei Euren die Windel voll? Romy hat zB letzten Samstag die Windel voll gehabt, dann erst wieder am Mittwoch, dann erst wieder gestern, weil sie so unruhig war hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben. ...

von nimoli 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stuhlgang, Babys

Stuhlgang

Unsere kleine hat seit ein paar Tagen vermehrt Stuhlgang. Heute 8 mal. Mittlerweile ist der Po ordentlich rot und sie weint fürchterlich beim Wickeln. Ich hoffe die Nacht mit Schwarztee und Creme bringt etwas Ruhe rein. Sonst hatte sie nur 1-2x am Tag, eher fest. Jetzt ist ...

von Mephis 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist nun seit ein paar Tagen 5 Monate alt und wir haben mit Beikost angefangen. Seitdem hat er aber eher schaumigen Stuhlgang und bestimmt auch so 3 oder 4 Mal am Tag. Kennt das jemand? Im übrigen sind unsere Nächte immer noch schrecklich (alle ...

von Glühwürmchen09 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Schönen guten Morgen Ladys Unser kleiner Mann ist nun 6 Tage alt und bis auf 3 Tage Kindspech hatte er noch keine volle Windel. Hin und wieder ist ein Mini Klecks drin, aber so dieser typischer gelblicher Milchstuhl ...

von Biene11880 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Ständig weicher Stuhlgang

Hallo alle zusammen, Sorry wg dem unschönen Thema, aber ich muss euch mal dazu fragen. Hab schon im Internet recherchiert und bin nicht wirklich schlau geworden. Ich dachte immer in der Schwangerschaft sei man ständig von Verstopfung geplagt. Stattdessen habe ich aber seit ...

von Meeena, 21. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Kleinkind immer breiartigen stuhlgang

Hallo, hier sind ja einige die auch noch größer öe Kinder haben. Mein Sohn 2,5 hat nie festen Stuhl. Es ist immer breiig und jedes Mal ruft der Kindergarten an das ich ihn wegen Durchfall abholen soll das ist echt mega nervig

von laura2804 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Probleme mit Stuhlgang

Hallo Mein kleiner hat nur alle 2 Tage Stuhlgang. Ich stille ihn. Der arme Kerl drückt manchmal total feste und es kommt einfach nichts. Wenn ich ihm dann abends ein Kümmelzäpfchen gebe kommt auch nichts. Meistens ...

von laura2804 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

An die Stillmamas.... Wie lange kein Stuhlgang?

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Schatz ist 10 Wochen und wird voll gestillt. Am Anfang hatte er meist in jeder Windel Stuhlgang. Derzeit sind wir bei Tag 16 ohne Stuhlgang angelangt.... So langsam mache ich mir schon Gedanken. So geht es ihm gut, er scheint keine ...

von Bine1082 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Krämpfe, übelkeit, plötzlich stuhlgang nach dem essen - HILFE

Leute habt ihr tipps was ich gerade tun kann? Ich habe käse spätzle gegessen und danach gings mir plötzlich super schlecht. Darmkrämpfe und übelkeit.. Hab ich wohl nicht vertragen... Hab jetzt nen fenchel-pfeffi tee gemacht. Habt ihr noch tipps? Ich hasse diese übelkeit und habe ...

von D. Nessi 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.