Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen, 32. SSW am 27.04.2014, 19:56 Uhr

Babypuppe fürs ältere Geschwisterchen?

Kauft jemand von euch auch noch eine Babypuppe fürs ältere Geschwisterchen? Oder hat schon eine?
Und wenn ja, welche nehmt ihr?

Ich hatte mich eigentlich für Baby Luca von Haba entschieden, aber die Dame im Geschäft meinte, die von Baby born könnten mehr und kämen deshalb auch besser an.
Jetzt bin ich etwas unschlüssig^^

Ich finde die Haba Puppen total schön und vor allem weich zum Kuscheln und die Baby born ist so künstlich. Aber damit kann man natürlich wirklich mehr (mit)machen: Füttern, Wickeln, Baden, sie macht wohl Pippi und kann weinen, hat nen Nucki etc.
Muss aber laut amazon-Rezensionen auch Nachteile haben.


Tja... man weiß es nicht^^

 
7 Antworten:

Re: Babypuppe fürs ältere Geschwisterchen?

Antwort von Chrissytin, 33. SSW am 27.04.2014, 20:14 Uhr

Sowas hab ich mir für meine Maus auch überlegt, wollte sie mir quasi in die kliniktasche packen und wenn wir dann nach hause kommen/oder im kh ( bin noch unschlüßig) hab eben nicht nur mama und papa ein baby bekommen, sondern auch sie ...

denk mal werd die babyborn nehmen, hatte ich früher schon und fand die super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe fürs ältere Geschwisterchen?

Antwort von chrissi321 am 27.04.2014, 20:26 Uhr

Huhu !

Meine Jungs haben auch Puppen.
Finde die baby born nicht so toll, weil die einfach nur hart ist. Weinen kann die doch gar nicht.... Die hat im arm nur ne quietsche drin.
Und seit wann kann so ein kleines Baby sitzen ?
Auf dem Roller fahren oder weis der Geier was es da noch alles an super Zubehör gibt....
Total unrealistisch !

Die Jungs haben welche, bei denen zwar arme, Beine und Kopf Plastik sind, aber der Rest des Körpers ist weich. Finden die auch viel kuscheliger.

Luca ist 3 und hat eine, die gut zu seiner KörperGröße passt.
Er lernt so zb, dass ein kleines Baby nicht sitzen kann. Die kann nur Augen zu machen, wenn man sie legt und beim hoch nehmen gehen die Augen auf.
Kein schnick schnack.

Kann nichtmal sagen von welcher Firma die ist. War mal recht günstig beim Müller.

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe fürs ältere Geschwisterchen?

Antwort von GanzUngeduldige, 34. SSW am 27.04.2014, 20:32 Uhr

Ich mag Puppen nicht, die weinen können oder diese Babypuppen, die sogar noch Mama oder so sagen könne. Was soll der Quatsch. Erinnert mich immer irgendwie an Chucky. Ich persönlich finds gruselig. Vor allem sollte man sich überlegen ob man Spielzeug haben möchte, was unter Umständen permanent Krach macht. Ich meine, die Eltern wohnen ja auch im Haushalt.

Eine Babypuppe mit weichem Körper ist doch total schön. Die Kinder sollen doch auch spielen können und ihre Phantasie benutzen. Wenn man dann so realitätsnahes Spielzeug anbietet, wird doch viel Phantasie ausgebremst.

Also für Edgar gibt es keine Babypuppe, der freut sich derzeit mehr über seinen Bagger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe fürs ältere Geschwisterchen?

Antwort von Tinchenbinchen am 27.04.2014, 20:32 Uhr

Ich hatte, als mein Bruder geboren wurde, auch eine Babypuppe und das war toll und ich stelle mir das für den Fuzzi auch schön vor. (Kann natürlich sein, dass ihn das gar nicht interessieren wird, aber ok, dann ist das halt so^^)

Ich will sie ihm aber schon vorher schenken. Geschwisterchen wird schon genug Trubel und Geschenk sein *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Götz muffin babypuppe

Antwort von Mamiseit2012, 32. SSW am 28.04.2014, 3:25 Uhr

Ich hab meinem (auch grad 2) die muffin babypuppe in gr. 33 gekauft. Die 40 oder 44cm langen finde ich zu gross für die kleinen jungs u mädels.
Sie kann nichts ausser augen zu machen und halb sitzen. Hat einen kuscheligen körper und gibts mit blauen oder braunen augen. Habe die mit braunen und sie ist sehr süss!

Er findet sie ganz toll und ich finde eine puppe vorher schon wichtig, denn man kann mit ihr gut üben, dass ein baby gewickelt wird und man es lieb behandeln muss.

Ganz wichtig ist ihm aber die karre dazu. Er schiebt sein baby immer durch die gegend.

Es gibt wohl auch einen jungen, den kann man baden, hat aber dann einen harten Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von Mamiseit2012 am 28.04.2014, 3:30 Uhr

Hab gerade gesehen, dass sie wohl doch schnullern kann, ich dachte es geht nicht, weil der mund zwar bisschen geöffnet ist, aber nicht dieses typische schnullerloch hat. Aber es gibt wohl doch einen passenden dazu.
Das ist sie jedenfalls:
http://www.goetz-puppen.de/shop/Puppen/Puppen-ab-18-Monaten/Muffin-von-Goetz-oxid-5.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuppe fürs ältere Geschwisterchen?

Antwort von Steffi_82, 36. SSW am 28.04.2014, 8:50 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (7) hat es nicht so mit Puppen. Auch nicht als sie kleiner war. Zur Not hat sie aber schon welche, die sie dann nehmen soll. Ich denke mal, dass sie es dann eher auf das echte Baby abgesehen hat. Was sie auch in einem gewissen Rahmen darf und eben nur, wenn ich dabei bin.
Die Baby Born kann viel. Man muss sie aber nach dem füttern z. B. mit Wasser durchspülen, sonst trocknet der Brei fest und das ist dann ganz lecker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.