Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321 am 27.04.2014, 12:09 Uhr

KlinikTasche die tausendste

Also...

Mir ist grade noch was eingefallen.
Ich hab ja nen Mann, der nie Geld einstecken hat. Schlimme Krankheit !
Also nehm ich vorsichtshalber ein bisschen Kleingeld zum parken mit.
Beim letzten mal gab's nämlich nen StrafZettel.
Außerdem werd ich für mich ne kleine Flasche Saft einpacken und für den Mann extra Shirt (schnellschwitzer) und vielleicht nen MüsliRiegel.

Für mich hab ich alles, denke ich....

Lg
Daniela

 
12 Antworten:

Re: KlinikTasche die tausendste

Antwort von Erbse1407, 34. SSW am 27.04.2014, 12:13 Uhr

Ich hab mich Donnerstag total geärgert dass ich mein ladekabel fürs handy vergessen hatte. Da wird auf jeden fall das usb kabel eingepackt dass die Schwestern das zur Not am computer aufladen können!!!
T shirt für den Mann ist eine gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KlinikTasche die tausendste

Antwort von chrissi321 am 27.04.2014, 12:40 Uhr

Hm...
Wage ich zu bezweifeln, dass die dir das Handy am pc laden. Würde mir lieber noch 'n ErsatzKabel zulegen, mit extra langem Kabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KlinikTasche die tausendste

Antwort von MelNicLuc, 32. SSW am 27.04.2014, 13:34 Uhr

Kleingeld hab ich auch nie dabei.
Mh beim kletzten Kind hatte ich für meinen Mann nix eingepackt, den Kaffee hat er sich dann geholt und Hunger hatte er nicht.

EBook Reader hab ich schon mal parat gelegt, Kabel muss ich noch dazu tun, Ersatzhandykabel am besten gleich dazu.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KlinikTasche die tausendste

Antwort von Erbse1407 am 27.04.2014, 13:40 Uhr

Ich hab die Hoffnung dass die im Notfall erbarmen mit einer frisch gewordenen mama haben und das zur Not machen wenn das Handy aus ist :D ist ja auch nur der Notfall plan ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KlinikTasche die tausendste

Antwort von Chrissytin, 33. SSW am 27.04.2014, 14:40 Uhr

Ich muss diesmal für meinen freund auch paar snacks einpacken, der hat das letzte mal so gejammert :D und er is auch jemand der nie geld einstecken hat :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KlinikTasche die tausendste

Antwort von Steffi_82, 35. SSW am 27.04.2014, 14:44 Uhr

An was zu Essen muss ich diesmal auch denken. Unser erstes Kind kam Sonntags. Zum Glück waren wir morgens (wir sollen eigentlich laufen gehen) um sechs noch zum Mac gefahren, wo er noch was gegessen hat. Das Bistro in der Frauenklinik hatte damals Sonntags zu. Da hing ihm abends der Magen auf dem Boden, als er endlich heim durfte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KlinikTasche die tausendste

Antwort von chrissi321 am 27.04.2014, 14:48 Uhr

Ich glaub, ich nehme für meinen Mann sogar noch 2 extra HandTücher mit.
Wenn's nur annähernd 15 Grad hat, läuft mir der arme Kerl sonst echt davon.
Er tut mir jetzt schon leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KlinikTasche die tausendste... Schon gepackt???

Antwort von Hexilein1980, 35. SSW am 27.04.2014, 20:09 Uhr

Huhu...habt ihr echt alle schon gepackt?

Das ist für mich alles noch so weit weg... Das Zimmer ist auch noch nicht fertig...
Nur gewaschen hab ich bisher...


Bei meinem Sohn stand schon alles in der 28.ssw...diesmal hinkt es....

Hab am 6.6. et...bin aber letzte SMS auch 6 Tage rüber gegangen...

Entspannte Grüße,wobei es langsam zeit wird...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KlinikTasche die tausendste... Schon gepackt???

Antwort von Chrissytin, 33. SSW am 27.04.2014, 20:16 Uhr

Ich weiß genau was du meinst :D
Bei meiner Tochter war ich auch viel zu zeitig mit allem fertig und nun bummel ich regelrecht ... nix gewaschen, nur das gitterbett aufgebaut, aber auch noch ni eingeräumt oder sonstiges fertig gemacht :D auch die tasche ist nicht gepackt ...
hab mir aber ganz fest vorgenommen nächstes wochenende anzufangen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KlinikTasche die tausendste... Schon gepackt???

Antwort von chrissi321 am 27.04.2014, 20:52 Uhr

Tasche hatte ich immer um die 30. Ssw fertig oder fast fertig.

Beim ersten ging's damals mit den wehen schon in der 31. Ssw los und mein Freund hätte im Notfall wirklich gar nichts gefunden.
Wahrscheinlich nichtmal eigene Sachen zum anziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KlinikTasche die tausendste

Antwort von lizim, 32. SSW am 27.04.2014, 22:10 Uhr

Da bin ich ja froh, wenn ich nicht die einzige bin, die die tasche noch nicht gepackt hat!
Bettchen stehen, gewaschen ist auch noch nichts.
Das meiste zeug brauch ich ja tagtäglich, kann ich also schlecht schon einpacken.
Windeln etc kann ich zur not aus der klinik mitnehmen, feuchttücher haben wir eh zuhause. Alles andere muss man sonst halt kaufen, aber wüsste nicht, was!
An die klamotten werd ich mich jetzt langsam mal machen, die twins waren winterkinder, aber sicher auch kleiner, weiß daher noch nichtmal, ob die sachen passen werden:-(

Alles mit der ruhe;-)

Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KlinikTasche die tausendste

Antwort von Steffi_82, 36. SSW am 28.04.2014, 9:00 Uhr

Das Zimmer ist bei uns schon länger fertig. Haben aber noch alle Möbel von der Großen. Meine Kleider und was ich sonst noch für die Zeit im KH brauche, hab ich alles schon im Babybett parat gelegt. Muss sie mal demnächst in eine Tasche packen. Ich will sie aber auch nicht schon Wochen vorher gepackt haben, weil ich das mit den Kleidern nicht so mag....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche Kaiserschnitt:)

Hey ihr Lieben Mamis und noch kugelnde, Ich packe grade meine Kliniktasche für den geplanten KS und frage mich ob ihr einige tips habt, was man nicht vergessen sollte .. nur her mit euren tips :) Wie lange bleibt man nach einem KS auf Station - wie war’s bei euch ? ...

von Rosie95, 38. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich brauche noch so viel von dem Zeug bis dahin und hab noch keine Ambitionen, die zu packen. Geht’s noch jemandem so ? Ich sehe schon meinen Mann schon auf die Schnelle irgendwelche BHs und Unterhosen zusammenkramen ...

von JuniMama-xx-xx-?? 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten morgen ihr Lieben, so langsam rückt alles immer näher...Das Kinderzimmer ist so gut wie fertig. (Zumindest die wichtigen Sachen). Babykleidung ist gewaschen und ich versuche die Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Was habt ihr so für euch selbst eingepackt? An Kleidung, ...

von KleineMami30, 35. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche/ kreissaaltasche

Hi! Jetzt hab ich eben in einem Beitrag was von oben genannten Taschen gelesen. Was packt man denn in die kreissaaltasche rein??? Ich hätte nur meine Handtasche mit hin geschleift. Bzw. was braucht man alles im Kreißsaal? Ist mein ...

von 007aish, 31. SSW 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt :-)

So, jetzt ist es soweit! Heute hab ich die Kliniktasche gepackt und bis auf ein paar Kleinigkeiten (Handy, Portemonnaie, Snacks, etc.) ist alles "startklar" an seinem Platz. Eigentlich hatte ich gedacht, ich könnte mir noch etwas Zeit lassen, aber heute Nacht war es echt ...

von Traumtänzerin, 34. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Frage steht ja schon oben: Ich finde es fast ein bisschen früh. Gut, ich habe schon oft einen harten Bauch, aber vor 2 Wochen war der GMH noch bei 5 cm. Er meinte, falls es doch mal ins KH gehen sollte, wegen frühzeitiger Wehen oder so. Was sagt ihr? Habt ihr die ...

von SiSiLi, 32. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche etc.

Hallo zusammen, also das Kinderzimmer ist komplett fertig. Da ich mit Vorwehen zu kämpfen habe seit der 25. Ssw kann es sein das die Maus auch mal eher kommt. Nun möchte ich gerne noch die Kliniktasche zusammen räumen. Was gehört den da alles rein? Was muss ich für die ...

von silver25, 33. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche?

Huhu, habt ihr euch schon gedanken übers packen der Kliniktasche gemacht? Ich habe im Internet (seite weis ich nicht mehr) gelesen jetzt ist Zeit an die Kliniktasche zu denken und schon mal vorsichtshalber etwas zu packen...ich persönlich finde es etwas früh mit SSW26 schon die ...

von Ira4ka1985, 26. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.