September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmail am 20.01.2020, 23:06 Uhr

Babyphone

Ich würde mal gerne eure Erfahrungen zum Thema Babyphone mit oder ohne Kamera erfahren und warum ihr euch für welche Variante entschieden habt.

Folgende Situation bei uns: Unser Sohn schläft momentan noch in einer Stubenwiege neben unserem Bett, die wir uns von Bekannten geliehen haben. Wir haben ein Babyphone ohne Kamera, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wir haben uns damals dafür entschieden, weil wir in einer Mietwohnung leben und alle Räume nah beianander sind. Das Babyphone reagiert sensibel auf Geräusche, man kann den kleinen Mann sogar dadurch atmen hören, obwohl es auf einer Kommode an der gegenüberliegenden Wand steht und nicht direkt neben seiner Wiege.
Langsam wird die Wiege aber zu klein und wir möchten ihn deshalb bald nachts in seinem Kinderzimmer in seinem "normalen" Bett schlafen lassen. Ich habe das bereits Mittags ein paar Mal ausprobiert, wenn er müde wurde, habe ich ihn da schlafen lassen, damit er das Bett und den Raum schonmal kennenlernt. Das hat auch super funktioniert. Deshalb wollen wir im Februar mal die neue Schlafvariante ausprobieren.
Was mir aber bei den "Probeläufen" aufgefallen ist, dass ich alleine durch das Babyphone nicht feststellen konnte, ob er wach ist. Ich musste immer reingehen, wenn ich unsicher war. Die Wiege in der er momentan schläft, ist alt und knarrt etwas, d.h. wenn er sich bewegt, hört man das über das Babyphone. Das neue Bett macht natürlich keine Geräusche. Und unser Sohn war von Anfang an kein Baby, was weint, wenn es wach wird und Hunger oder die Windel voll hat. Er wird erst immer etwas unruhig, irgendwann gehen dann die Augen auf und er schaut aufmerksam umher. Daran erkenne ich, dass er richtig wach ist.
Wir fragen uns nun, ob deshalb vielleicht doch ein Babyphone mit Kamera im Kinderzimmer Sinn macht oder wäre das übertrieben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.