Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 20.09.2019, 21:53 Uhr

Babyparty

Hallo, ich mache morgen eine Baby Party, habe 10 Freundinnen eingeladen und dann wird Süßkram gegessen, Strampler bemalt und eine Babybrei Blindverkostung machen wir
Hätte nie nicht gedacht wie viel Arbeit das ist!! Ich stand den ganzen Tag in der Küche und hab gebacken. Dekoriert, Tische geschleppt, geputzt
Ich bin sooooo im Einer und wollte eigentlich noch 3 Quiche backen...
Jetzt tut mir der Bauch weh, der Rücken und der Ischias. Hoffentlich wird es morgen schön und das alles hat sich gelohnt.
Macht ihr auch sowas?? Falls ja, lasst es euch lieber von einer Freundin ausrichten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Babyparty

Antwort von Duplo, 25. SSW am 20.09.2019, 22:50 Uhr

Nein, leider nicht. Hatte es bei unserer Tochter auch nicht. Finde es aber immer toll, welche Ideen dort entstehen, wie man das ausrichtet. Hab viel Spaß und genieße den Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 23. SSW am 21.09.2019, 2:00 Uhr

Oh so schön! Ja ich hab keine anfang November! Wohne in Canada - der geburtsstätte der babyshowers! Werden es aber nicht ganz traditionel machen: also keine Spiele aber dafür auch männliche freunde! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von WunderMama, 24. SSW am 21.09.2019, 4:10 Uhr

Also vor meiner Schwangerschaft dachte ich immer: hey coole Tradition, bin eh sehr US-affin, würde ich auch machen!

Aber nach deinem Bericht hier und jetzt wo ich selbst schwanger bin denke ich mir: nee lass mal! Bin zwar super gerne hier mit Euch im Forum und super dankbar, Sorgen und Freuden zu teilen und Tipps. Aber bin jetzt nicht so die typische Frau (noch nicht?! Weil noch Kinderlos? ) die sich in reinen Frauenrunden trifft oft oder den starken Drang hat, speziell nur über Baby-/Kinder Themen zu reden mit Leuten. Klar kann man auch die Männer mit einladen, aber 1. würde ich es dann nicht babyparty nennen um die nicht zu verschrecken und 2. habe ich NULL Ambitionen, Gastgeberin zu sein - genau aus den Gründen die du oben schreibst. Ich glaube, dass du eine TOLLE Party haben wirst und dir bestimmt hinterher denkst: gut dass ich es gemacht habe, wie schön es war. Aber ich selbst bin für sowas nicht ambitioniert genug Viel viel viel spaß dir!! Bild sieht super aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Februarmami2017, 26. SSW am 21.09.2019, 12:04 Uhr

Bei meiner Tochter hat meine beste Freundin alles geplant und ich wusste von nichts. Mein Mann war wohl eingeweiht denn meine beste Freundin lockte mich unter einem Vorwand zu ihr und in der Zeit haben meine Mädels die Bude gestürmt. Babysachen auf eine leine aufgegangen die sie gekauft haben, dekoriert, Getränke und Kuchen hatten sie dabei. Sie haben meinen Babybauch bemalt und viele andere tolle Sachen hatten sie dabei wie eine Windeltorte
Der Tag war wirklich sehr schön, bin gespannt ob es wieder so eine rosa Party gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 24. SSW am 21.09.2019, 12:06 Uhr

Ja das schöne hier ist, dass es für dich von freunden/Familie organisiert wird. Du musst eigentlich gar nix tun - ausser einer liste mit Geschenken zusammenstellen die du willst (der eigentlich grund der baby party). Mir kam das am anfang komisch vor aber eigentlich ganz schlau: es will eh jeder was schenken und so bekommst du nützlich dinge für die Erstausstattung die du wirklich brauchst und somit nicht selber kaufen musst und nicht irgend ein "süßes" Spielzeug.
Und zu den männer: also meiner (und einige im Bekanntenkreis auch) ist so involviert in die ganz SS, freut sich schon so auf seinen vaterschaftsurlaub, etc.etc. dass ihm das ganze baby zeug (inkl. Der party) glaub sogar wichtiger ist wie mir. Haha.. wenn er im Moment mit seinen kumpels redet gehts ausschließlich um windeln, kindersitze unf co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Mücke81, 23. SSW am 21.09.2019, 21:24 Uhr

Hm ich dachte auch immer das das eine Freundin macht und man damit überrascht wird. Bei mir ist das jedenfalls Anfang November so, ich weiß nur das es ne geheime WhatsApp Gruppe gibt und die da alles planen. Ich krieg nur das Datum mitgeteilt und das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von MarieE, 25. SSW am 22.09.2019, 5:37 Uhr

Hallo Pinguini,
wie war deine Party?

Ich mache am Sonntag (22.09.) eine „Gender Reveal-Party“, aber nur in Familie und ganz entspannt zum Kaffeetrinken
Meine Schwester hatte die Idee und hat auch alles geplant. Es wird ein von außen neutrale Torte geben, die von innen blau ist
Sie ist also neben uns die einzige „eingeweihte“...das war ein ganz schöner Kampf, sich nicht zu verplappern

Außerdem sollen alle einen Tipp abgeben, ob Junge oder Mädchen und das ganze dann mit Krönchen oder Fußball auf einem Polaroid festhalten
Dazu sollen alle noch einen Namensvorschlag auf ihrem Foto notieren...der steht zwar schon fest, aber das wird bestimmt interessant/lustig
Die Fotos kommen dann in mein Schwangerschafts-Tagebuch

Es wird noch eine Babyparty mit Freundinnen geben, die wird allerdings für mich organisiert, da darf ich mich zurücklehnen

Ich habe für beide Partys eine Wunschliste beim großen Onlinehändler mit A erstellt, weil alle was schenken wollen und ich aber keine Lust auf 38 Schnuffeltücher und 24 Spieluhren hatte
Das ist wirklich praktisch und man kann in jeder „Preisklasse“ was auswählen
So ist vom Badethermometer über Spielzeug bis zu Mullwindeln alles dabei.

Mein Mann war übrigens diese Woche extra fleißig und hat jeden Abend noch etwas im Babyzimmer gewerkelt...es ist tatsächlich fertig und ich werde morgen noch mal kurz durchputzen und etwas dekorieren, damit dann unsere Familien mal einen Blick reinwerfen können

Ich wünsche allen, die sie noch vor sich haben, eine tolle Babyparty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Pinguini am 22.09.2019, 10:17 Uhr

Das hört sich ja schön an
Ich hatte für gestern auch einen Kuchen gebacken und innen war er rosa. Meine Schwiegermama durfte anschneiden und hat sich voll gefreut. Ich wünsch dir viel Spaß heute auf deiner Party!! Ich werde heute meine Füße hoch legen und Reste essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Jumalowa, 23. SSW am 22.09.2019, 14:22 Uhr

Oh das klingt nach viel Arbeit. Bei mir ist auch eine Babyparty geplant aber erst im Dezember, quasi kurz vor Schluss. Das übernimmt aber komplett eine Freundin, da bin ich mal gespannt....
Hatte bisher auch noch nie eine und bin da auch nicht so der Fan von. Fand es aber ganz süß als Sie es vorgeschlagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von MarieE, 25. SSW am 22.09.2019, 22:11 Uhr

Eine tolle Idee, schön dass sich deine Schwiegermami da freuen durfte

Die Torte ist leider etwas geschmolzen, sodass die blaue Farbe schon zu sehen war wir haben sie dann mit einem Tuch verhüllt und feierlich freigelegt
Dafür waren die Kekse meiner Schwester umso wundervoller

Wir hatten einen tollen Nachmittag mit der Familie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.