Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jorle90, 23. SSW  am 13.08.2012, 14:25 Uhr

Babyparty????

Hallo Mädels..

Ich wurde am Samstag von Bekannten drauf angesprochen ob ich ne Babyparty machen werde.
Hab mal "nein" gesagt, ich steh nämlich auf dem Schlauch!!!! Was zum Teufel ist das? :-) Und wer macht sowas und warum und und und...?
Ich kenn wohl Babypinkeln, aber das macht der Vater ja mit Freunden nach der Geburt, damit hab ich ja nichts am Hut !!!!

Freue mich auf eure Antworten !! :-)
Grüße

 
4 Antworten:

Re: Babyparty????

Antwort von lila05, 24. SSW am 13.08.2012, 14:35 Uhr

in einigen filmen aus amerika sieht man ja immer mal wieder so ne babyparty, da machen die ne party vor der geburt, wo alle was fürs baby mit bringen, also so wie nen geburtstag.

was anderes kann ich mir gerade nicht drunter vorstellen.
das baby-pickeln kenn ich auch, mein freund wollte es bei unserer ersten tochter, gern auch mit der familie machen und seine blöde mutter bestand dadrauf das ich dabei bin, also haben die alle so lange gewartet bis aus dem kh war. für mich war es stress pur, diesmal sollen sie es machen, wenn ich noch nicht da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty????

Antwort von TanteStine77, 21. SSW am 13.08.2012, 14:47 Uhr

Ja, das ist ne typisch amerikanische Sache. Dort wird das Baby Shower genannt und ist eine Party die vor der Geburt stattfindet. Meist kommen da nur Frauen, es werden Geschenke für das Kind mitgebracht und manchmal kleine Spielchen veranstaltet. Der Sinn ist, dass die meisten Frauen nach der Geburt weder Lust noch Zeit haben Gäste zu empfangen und das Kind zu feiern, also macht man es vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty????

Antwort von LisaLui, 24. SSW am 13.08.2012, 14:51 Uhr

Ich wurde auch von einer Freundin gefragt ob ich das machen möchte, hatte das vorher auch noch nie gehört. Klang aber ganz lustig, so dass ich das wohl auch machen werde.

Man läd halt seine Freundinnen zur Party ein und veranstaltet Spiele, rund ums Baby. Z.B. wird der Bauchumfang geschätzt, oder ein Miniaturbaby wird eingefroren und am Faden über der Spüle aufgehängt und es soll dann der "geburtstermin", also wann das Baby aus der Frierschicht ins Waschbecken fällt geraten werden. Und es gibt noch viele andere Spiele und ist sicher ein netter Abend "vor Toreschluss"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty????

Antwort von Zaine, 25. SSW am 13.08.2012, 17:30 Uhr

ich kenne das und finde es ne super idee! aber selbst war ich noch nie auf einer...

im original ist es aber meines wissens nach so, dass die werdende mama damit überrascht wird, also freunduinnen oder verwandte das ganze organisieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.