Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 18. SSW am 01.02.2018, 22:58 Uhr

Babynestchenkokon

Im Sommer nach der Geburt geht es für uns 5 an die Ostsee. Nun bin ich am Überlegen, wie wir das am besten mit dem Schlafen machen, wenn es bei uns im Bett mitschläft wegen Rausfallschutz und Bettlücke. Ich habe solche Nestchen entdeckt. Fand ich im ersten Moment schon praktisch, aber ich glaube, dass das auch Gefahren birgt (Ersticken - immerhin macht man ja nicht mal eine Bettumrandung ins Gitterbett). Und zum Stillen kann es auch nicht drin liegen bleiben. D.h. es wird wahrscheinlich gar nicht drin schlafen. Habt ihr noch Ideen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Babynestchenkokon

Antwort von 2o11 am 02.02.2018, 5:21 Uhr

Wir haben so einen keil den man zwischen die Matratzen tut.
Ansonsten vll auch einfach die kinderwagenwanne nutzen?
Meine beiden haben immer mit bei uns im Bett geschlafen wo sie kleiner waren ohne irgendwas drum rum.
Aber so ein babynest werde ich mir auch noch nähen für das Wohnzimmer tagsüber :)

Wir haben übrigens nestchen ums Bett gehabt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynestchenkokon

Antwort von tink91 am 02.02.2018, 7:01 Uhr

Ich werde mir für das Wohnzimmer auch so ein nestchen nähen. Finde es auch für das wickeln sehr praktisch.
Und auch wir hatten ein nestchen im Bett.
Und ja auch wo er ganz klein war hat er bei uns im Bett geschlafen. Mit diesen nestchen fühle ich mich aber etwas sicherer wenn es bei uns im Bett liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynestchenkokon

Antwort von Cruelchen am 02.02.2018, 7:09 Uhr

Guten Morgen,

wir hatten immer unser Stillkissen dabei und waren dann kreativ. Manchmal das Bett an die Wand geschoben oder Stühle mit der lehne ans bett gestellt. Irgendwas hat immer geklappt. Und notfalls durfte sie nur in der Mitte schlafen. Dann sind Mama und Papa der rausfallschutz

Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynestchenkokon

Antwort von k_87, 17. SSW am 02.02.2018, 7:16 Uhr

Sieht süß aus, aber mit dem Stillkissen bekommt man das auch hin
Wir haben das immer so gelegt, wie wir es gerade brauchten.
Aber muss ja jeder selber wissen.

Wir hatten zb. auch kein Beistellbett.
Er lag entweder bei uns direkt im großen Bett oder später in seinem eigenen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynestchenkokon

Antwort von Peanuts, 20. SSW am 02.02.2018, 7:34 Uhr

Huhu

Also wir fahren auch Anfang August an die Ostsee.

Wir nehmen ein reisebett für die kleine. Ist am sichersten und jeder hat seinen Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynestchenkokon

Antwort von Viktoria36, 19. SSW am 02.02.2018, 9:55 Uhr

ich habe auch.immer die kinderwagenwanne genommen..oder gleich den wagen mit ins zimmer.
das mit der seitlichen polsterung und ..es schaut aus als ob der boden auch gepolstert wäre,wäre mir zu gefährlich.
hab mich auch nie getraut eines unserer babys in unserem Bett schlafen zulassen.zumal sich mein Lebensgefährte dauernd hin und her wälzt.
es gibt auch kleine babyreisebetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynestchenkokon

Antwort von sanne87, 18. SSW am 02.02.2018, 10:12 Uhr

Ist das dieser Keil aus Schaumstoff oder was auch immer das für ein Material ist? Nimmst du dann ein großes Spannbettlaken für beide Betten oder lag der dann so “nackt“ auf den Laken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynestchenkokon

Antwort von sanne87, 18. SSW am 02.02.2018, 10:18 Uhr

Danke für eure Tipps. Mir ist wieder eingefallen, wie wir das gemacht haben früher. Meist habe ich entweder die Couch noch extra ausgezogen oder ich habe eine Matratze herausgenommen und dann dort teilweise genächtigt. Meist jedoch mit dem Ziel, nicht die ganze Nacht dort schlafen zu müssen, sodass wir als Eltern auch noch ein wenig Zeit füreinander haben. Da waren meine Mäuse aber schon etwas größer, keine Neugeborenen mehr. Stillkissen kommt auf jeden Fall mit. Und in der Kinderwagenwanne kann es auch schlafen. Das wird schon gehen. Danke noch einmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynestchenkokon

Antwort von Pumife, 20. SSW am 02.02.2018, 10:25 Uhr

Unsere Tochter hat immer bei uns im Bett geschlafen. Wir haben eine durchgehende Matratze. Als wie in den Urlaub gefahren sind, gab es ein Reisebett. Das habe ich als Rausfallschutz genutzt. Habe es an meine Bettkante gestellt, ein Stillkissen noch dran und dann hat sie auf meiner Seite geschlafen. Vielleicht lässt sich das Bett auch an die Wand verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynestchenkokon

Antwort von 2o11 am 02.02.2018, 13:56 Uhr

Ja genau aus schaumstoff :)
Kommt drauf an. Meist nehmen wir, wenn wir eine Ferienwohnung haben, ja eh Bettwäsche mit.

Ich bewundere eueren mut mit einem frisch geschlüpften in den Urlaub zu fahren.
Mitte August geht bei uns die Schule wieder los und ich wollte eigentlich auch ein paar Tage weg fahren vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynestchenkokon

Antwort von sanne87, 18. SSW am 02.02.2018, 14:26 Uhr

Ja, ich fühl mich auch etwas verrückt. Vielleicht kommen die Schwiegereltern auch mit. Dann könnte es auch etwas entspannter sein. Oder auch nicht. Genau, bei uns geht die Schule auch am 20.8. wieder los. Nur für die beiden Großen versuch ich das. 6 Wochen Ferien ohne Wegfahren... das täte mir schon arg leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynestchenkokon

Antwort von 2o11 am 02.02.2018, 18:09 Uhr

Wir hatten bisher im Sommer immer fast das selbe Wetter an der Ostsee wie in den Herbstferien. Ich denke der große kann es verschmerzen und der kleine wird dann erst frische 2 Jahre sein, der ist nicht so der urlaubstyp;)
Ich denke wir werden ma hier und ma dahin fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynestchenkokon

Antwort von Kicky40000 am 02.02.2018, 18:52 Uhr

Also fürs Wohnzimmer fände ich diese Nester noch okay, aber ich würde das Kind niemals mit im Bett schlafen lassen. Es wäre mir nicht nur zu gefährlich, ich finde auch dass das Ehebett für die Eltern bestimmt ist. Und ich denke je eher Kinder in ihrem eigenen Bett schlafen um so besser klappt das auch wenn sie älter sind.. wenn sie es von Anfang an kennen lernen.. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.