Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 16. SSW  am 01.02.2018, 20:59 Uhr

Heute und morgen....

Hallo!

Heute...nach 4 Wochen warten.... hab ich tatsächlich mein Ergebnis zum Trisomie 21 Bluttest bekommen. Ich weiss ja das viele diesen Test kritisch betrachte , ich war aber trotzdem froh das Ergebnis von 1:10000 auf dem Papier zu sehen!
Dazu hab ich heute noch erfahren, dass ich hier in Frankreich gar keinen Mutterpass bekomme...hab die ganze Zeut drauf gewartet...irgendwie schade

Morgen...haben wir einen Termin beim Gyn und wenn alles gut läuft dann auch ein Outing
Wir hoffen so sehr auf einen Jungen...ich bin sooooooo gespannt!

Ich bin, muss ich ehrlich zugeben, sehr nervös vor dem Termin morgen....ich dachte das legt sich nach der 12ten SSW etwas...Pustekuchen....aber so geht es ja allen hier!

Wünscht mir Glück fürs Outing und das alles ok ist

 
10 Antworten:

Re: Heute und morgen....

Antwort von Cruelchen am 01.02.2018, 21:09 Uhr

Ich drück Dir die Daumen fürs Outing. Und mir geht's vor jedem Termin auch so. Und es hat sich bis zum.Schluss nicht gelegt. Ist ja auch spannend, seinen Krümel zu sehen.

Ich bin mal neugierig, warum hoffst du auf einen Jungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute und morgen....

Antwort von Picwoman am 01.02.2018, 21:54 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt! Wir hatten auf ein Mädchen gehofft, aber wir freuen uns jetzt auf einen zweiten Jungen. Nachdem ich das aus dem Juni gelesen habe, dachte ich mir nur “Oh Gott wie bescheuert ich doch war, es ist doch schnurzpiep egal, ob Bub oder Mädel, hauptsache wir dürfen im Sommer ein gesundes Kind in den Armen halten“... denn nur das ist das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute und morgen....

Antwort von Zicke_Deluxe am 01.02.2018, 21:56 Uhr

Warum gibt es in Frankreich keinen
Mutterpass?

Ich gehöre zu den wenigen die diese Termine hassen, deswegen kommt meine Hebamme zu mir. Ich gehe auch nur zum 2.&3. screening und zur feindiagnostik.
Und zum „pflichttermin et+3“
Ich finde das alles grausam. Auch 3D Bilder finde ich ganz grausam.
Aber gut, ich weiß, dass ich da eigentlich immer die einzige bin

Jungs sind toll! Ich habe bisher 3 und hoffe auf den 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute und morgen....

Antwort von Mal32, 16. SSW am 01.02.2018, 22:49 Uhr

Huhu!

Also zum einen ist es so das in der Familie meines Schatzes einfach nicht viele Jungs "gemacht" werden.
Es wäre mal wieder an der Zeit für einen um die ganzen Mädels aufzumischen

Und zum zweiten....ich weiss nicht, wir hatten das schon immer im Gefühl das wir beide gern nen Jungen wollten. Am besten beides aber als erstes nen Jungen. Ich kann echt nicht sagen warum.

Der Jungen Name steht bei uns auch schon seit 10 Jahren fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute und morgen....

Antwort von Mal32, 16. SSW am 01.02.2018, 22:52 Uhr

Hi!
Natürlich ist das das wichtigste! Und natürlich würden wir uns auch über ein Mädche freuen, ganz klar! Am liebsten hätte ich aber jetzt erstmal einen Jungen und daraufhin noch eine kleine Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute und morgen....

Antwort von Mal32, 16. SSW am 01.02.2018, 22:55 Uhr

Hi!

Das haben wir leider auch nicht rausfinden können. Scheinbar wurde das in manchen Departements wohl abeschafft. Scheinbar gibts jetzt nur noch nen Zettel der einen über den Verlauf der Untersuchungen usw. aufklärt aber nichts in denen die Details der Untersuchungen festgehelzten werden. Das hat allein nur der zuständige Arzt.

Ich frag da morgen aber nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute und morgen....

Antwort von sanne87, 18. SSW am 01.02.2018, 23:09 Uhr

Fehlgedacht. Bin auch froh, wenn die Vorsorgen endlich nur noch über die Hebamme laufen. Und 3D find ich auch gruselig. Da dachte ich, dass ich die einzige sei, die das so empfindet. Aber wenn man beim Frauenarzt ist, darf Frau dann manche Sachen nicht vergessen zu fragen. Z. B. wegen der Klinikanmeldung (mir ist so, dass es da eine Überweisung gab) oder diesen Zettel für die Krankenkasse für den Mutterschutz. Musst du dich auch trotzdem in einer Klinik anmelden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute und morgen....

Antwort von sanne87, 18. SSW am 01.02.2018, 23:11 Uhr

Wünsche dir viel Spaß bei deinem Termin morgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute und morgen....

Antwort von SabrinaHoney, 16. SSW am 02.02.2018, 7:39 Uhr

Ich drücke dir/euch fest die Daumen. Schreib uns dann was beim Outing rauskam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute und morgen....

Antwort von Zicke_Deluxe am 02.02.2018, 8:16 Uhr

Ja, den Zettel bekommst du noch vom Arzt oder der Hebamme für den Mutterschutz.
Anmeldung für die Klinik gibt es hier nicht... ist nicht nötig. Aber ich will ja auch nicht in eine Klinik.

Schön das ich mit meiner Abneigung nicht alleine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.