August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1007, 32. SSW am 29.06.2021, 21:14 Uhr

Babynest und Bettschlange

Hallo Mädels,

ich wollte euch mal zu eurer Meinung bzgl. Babynest und Bettschlange fragen.

Meine Freundin näht uns ein Babynest für die Couch und mein Mann hat eine Bettschlange für das Beistellbett besorgt.

Jetzt habe ich gelesen dass sowas den plötzlichen Kindstot fördern könnte?

Habt ihr Erfahrungen?

Danke und Grüße

 
4 Antworten:

Re: Babynest und Bettschlange

Antwort von Leolöwenherz am 29.06.2021, 21:34 Uhr

Ich würde bei beidem drauf achten, dass kein Stoffteil aufs Köpfchen fallen kann. Die Nester sind aber ja eigentlich recht steif am Rand und die Bettschlangen kann man mit Schlaufen am Bettrand befestigen.
Sobald sich das Kind drehen kann, würd ich aber Kissen und sowas aus dem Bettchen nehmen, damit sich das Kind nicht mit dem Gesicht reindrehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynest und Bettschlange

Antwort von Grinsekatze90 am 30.06.2021, 6:46 Uhr

Die Bettschlange würde ich nicht verwenden und das Nestchen nur tagsüber unter Aufsicht. Wir haben aber beides bewusst nicht. Es schränkt die Luftzirkulation ein und das darf nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynest und Bettschlange

Antwort von Kugelanni am 30.06.2021, 8:36 Uhr

Ich werde mein Kind am Tag auf jeden Fall in dem Nestchen schlafen lassen. Ich glaube so schlimm ist das nicht und die Bettschlange man sind ja meist auch keine 30 Zentimeter hoch sondern maximal 15 und man legt sie ja nur an eine Seite des Beistellbettchens. Da sollte eigentlich genug Luftzirkulation gegeben sein. Wenn unser Sohn sich drehen kann würde ich die dann aber rausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynest und Bettschlange

Antwort von TanchetoHello, 36. SSW am 30.06.2021, 9:45 Uhr

Hey,

ich denke die Frage ist, ob das Baby die Sachen unbedingt braucht. Meiner Meinung nach nicht. Tagsüber ist das Babynest vllt ok, aber die Bettschlange für das Beistellbett finde ich persönlich nicht nötig. Ich verstehe nicht wofür die gut sein sollten. Wenn als Stoßschutz für das Baby, am Anfang kann sich das Baby noch nicht drehen, dementsprechend auch nicht gegen Gitter stoßen. Und später wenn es anfängt sich zu drehen, wären die Sachen sogar wegen der Erstickungsgefahr richtig gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.