August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm, 34. SSW am 29.06.2021, 14:16 Uhr

Geburtsplanungsgespräch - Erfahrung mit Überraschung :/

Hey,

da wir es letzte Woche davon hatten, hier mal mein kurzer Bericht mit einer nicht so tollen Nachricht:

Hatte das Gespräch mit einer FÄ, die direkt fragte, was es denn bei mir für Probleme gäbe. Als ich sagte gar keine, war sie irritiert und sagte, dass man das Gespräch eigentlich nur macht, wenn was nicht in Ordnung sei. Aber ok, sie untersucht mich natürlich trotzdem.

Hat dann etwa 15 min US gemacht. Sie sagte, die Werte seien alle in Ordnung, 1800 g und es hat schon ordentlich Haare.
Aber, es liegt schon sehr weit unten und ich müsse mich dringend schonen.

Da war ich schon sehr baff. Ich bin die total faule Socke, hab schon ein schlechtes Gewissen, dass ich eigentlich den ganzen Tag nur im Bett liege und nicht mal raus gehe (u.a. weil ich totale Rückenschmerzen hab). Ich frag mich echt, was ich denn noch weniger machen soll?
Ich war gestern mal 2 h unterwegs und als ich wieder kam ist mir auch aufgefallen, dass der Bauch tiefer sitzt.
Ich hab jetzt schon leichte Panik, dass es viel zu früh kommt. Gehe jetzt schon davon aus, dass es im Juli kommt.
Weiß aber echt nicht, wie ich mich noch mehr schonen soll.

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch - Erfahrung mit Überraschung :/

Antwort von augustmami2021, 36. SSW am 29.06.2021, 16:25 Uhr

Ist denn dein Gebärmutterhals schon so verkürzt oder warum musst du dich dringend schonen?

Ich war gestern bei der Geburtsanmeldung. Auch da gab es eine Ultraschalluntersuchung & CTG. Es war alles soweit in Ordnung. Hebamme & Ärztin meinten aber auch, Baby liegt für die Woche schon relativ tief und Köpfchen fest im Becken. Er wird wohl nicht über den Termin gehen, sondern eher früher kommen. Gebärmutterhals ist bei mir jetzt 3,2 cm.
Aber von schönen hat da niemand was gesagt.
Ich lass mich mal überraschen.

Es wird schon werden bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch - Erfahrung mit Überraschung :/

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 35. SSW am 29.06.2021, 17:24 Uhr

Ist ja etwas merkwürdig... Die Gespräche oder halt die Anmeldungen finden statt damit die Krankenhäuser besser planen können und im Falle irgendwelcher Probleme schon mal deine Daten haben . Vor allem in kleineren Krankenhäusern ist eine Voranmeldung sehr sinnvoll , die können einen sonst wirklich abweisen .
Ab gesehen davon macht es , finde ich ein gutes Gefühl wenn man schon mal ein paar Gesichter gesehen hat und weiß wo man hin muss

Zu sagen das dein Baby früher kommt , nur weil es tief im Becken liegt finde ich ganz schön schräg . Meine Zwillinge liegen nun schon 2 Wochen tief unten und ja ich soll mich auch schonen weil mein Gebärmutterhals bei 3 ist und es eben 2 Kinder sind .
Lass dich nicht verrückt machen , frag am besten bei der nächsten Untersuchung mal ob sie nach dem Gebärmutterhals schaut .

Wann hast du denn dein Gespräch im Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch - Erfahrung mit Überraschung :/

Antwort von Rachelffm am 29.06.2021, 17:40 Uhr

Das Gespräch war ja im Krankenhaus. Wollte da auch die Geburt anmelden, aber da gab es offensichtlich ein Missverständnis. Muss für die Anmeldung n neuen Termin machen. Als ich da war, hatte grad keiner Zeit dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch - Erfahrung mit Überraschung :/

Antwort von Rachelffm am 29.06.2021, 17:44 Uhr

Zum Gbmh hat sie nix gesagt. Es wurde nur ein US am Bauch gemacht. Versteh halt echt nicht, wie ich mich noch mehr schonen soll. Hab in 2 Wochen den nächsten Termin bei meinem FA, da frag ich dann nochmal nach. Vorher geht nicht, da die Praxis geschlossen ist wegen Umzug.

Bin echt gespannt, wie es weitergeht. Schon mal angenehm zu hören, dass das pauschal erstmal kein Drama ist. Danke dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.