Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nuknuk am 20.04.2014, 12:39 Uhr

Babyname Revue passieren lassen...

Also ich finde den Namen Ilse auch total schön, hat auf jeden Fall Stil!

Ich liebe den Namen meiner Tochter, die Buchstabenkombination klingt so wunderbar harmonisch und er sagt sich so schön (danke nochmal Glücksmaus ).
Es hätte kein anderer Name sein können. Wir haben uns mit der Namensfindung sehr schwer getan und wussten erst 4h nach der Entbindung, wie sie heißen wird. Sie ist so eine entspannte coole Socke mit viel Babyhumor, das liebe ich an ihr und ihr ganzer Charakter spiegelt sich in einem Wort: Loa.
Mich nervt nur, dass ihn viele nicht verstehen ("was?? Noah?. Leo??"), dass wir ihn immer gleich schon im Voraus buchstabieren. Dann kann ich in den Gesichtern die Gedankengänge mitverfolgen, ob der Name gefällt oder nicht und wenn sie sich den Namen dann auf der Zunge zergehen lassen, finde ihn auf einmal (fast) alle passend und sehr schön.

Ich hoffe nur, dass sie der Aufwand später nicht nerven wird. Dann kann sie auch ihren (gewöhnlicheren) Zweitnamen nehmen oder sich mit Spitznamen vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.