Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samoe, 31. SSW am 30.04.2015, 14:29 Uhr

Babymatratze

Hallo,

ich will für unseren Zwerg ein Beistellbett. Allerdings nehme ich einfach ein 60x120 Bett und lasse eine Seite offen. Nun bin ich mir unsicher wegen der Matratze. Habe schon öfter gelesen, dass auch ein Verdacht besteht, dass SIDS von Pilzen in der Matratze kommen kann. Daher bin ich mir unsicher bzgl. einer Kokos-Matratze z.B.

Weiß einer von irgendwelchen Test (Ökotest, Stiftung Warentest), welche ordentlich abgeschnitten haben oder was habt ihr so für Matratzen. Unangenehmer Geruch beim auspacken sollte natürlich auch nicht sein.

Danke für eure Tipps,
samoe

 
4 Antworten:

Re: Babymatratze

Antwort von JaMe, 31. SSW am 30.04.2015, 15:00 Uhr

Pilze, etc in neuen Matratzen? Das wäre schon eine ziemliche Ausnahme. Bei diesen Warnungen geht es meist um gebrauchte Matratzen von Geschwisterkindern oä, die mal mit der Windel ausgelaufen oder sich im Bett übergeben haben. Da kann man dann auch bei noch so gutem waschen und putzen nicht ausschließen, dass sich Pilze oder Keime gebildet haben. Bei neuen Matratzen gilt das aber natürlich nicht. Also, einfach eine neue Matratze kaufen (Paradies ist eine gute Marke) und schon bist du auf einer recht sicheren Seite.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymatratze

Antwort von Tanja_88 am 30.04.2015, 21:33 Uhr

Das mit dem Pilz bezieht sich glaube ich auch auf gebrauchte Matratzen.
Du kannst dich auf der Seite der geps.de informieren oder schlafumgebung.de.
Wir haben für beide Kinder von Alvi die Air Sleep ich weiß aber nicht welche Größen es die gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymatratze

Antwort von Bauchschlumpf am 01.05.2015, 5:31 Uhr

Ich hab mich gegen Kokos entschieden, weil ich oft gelesen habe, dass sie leichter schimmeln (bei hoher Luftfeuchtigkeit).
Ansonsten hatten wir nach Beratung eine recht teure mit Babyseite gekauft, das war ihm aber egal, er schlief lieber direkt auf meiner Matraze ;) ich würde nicht nochmal soviel ausgeben aber ich kauf jetzt auch keine neue (trotz Empfehlung). Sie ist wenig genutzt und nie ist eine Windel dort übergelaufen, lag immer im Bett (also nicht gelagert)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymatratze

Antwort von Hasenbande am 01.05.2015, 16:32 Uhr

Hallo, ich hab Sara von Paradies, die hat bei Ökotest sehr gut abgeschnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.