September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 17. SSW am 21.03.2019, 17:22 Uhr

Babyklamotten

Hallo,

was kauft ihr denn so an Klamotten für die Zwerge und vor allem, welche Größe? Ein paar Sachen habe ich in 50/56. Aber wie ist es mit 62? Bin so unsicher, wie dick/dünn die Sachen sein sollten. Gefütterte Hosen? Dicke Pullis? T-Shirts? Der September kann ja noch recht warm aber auch schon ziemlich kalt sein.

LG Lucky_me

 
7 Antworten:

Re: Babyklamotten

Antwort von Kerusa am 21.03.2019, 17:42 Uhr

Also da unser Baby voraussichtlich am 24. September kommt und das ja schon fast Oktober ist, werden wir auf jeden Fall auch etwas dickere Sachen holen/haben. Notfalls sind ja auch schnell noch ein paar Sachen besorgt. Und selbst wenn die Kleidung ein bisschen zu groß ausfällt, macht das bei den Mäusen ja noch nicht so viel. :)
Prinzipiell bietet sich ja gerade bei Babys das Zwiebelsystem ja doch immer ganz gut an. Mein Sohn z.B. hatte immer warm und ich habe in prinzipiell immer zu warm angezogen. Da war ich ganz froh, dass man ihn dann doch notfalls von ein bisschen Kleidung befreien konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von chai-tea-latte am 21.03.2019, 19:41 Uhr

Ich kaufe auch einige Kurzarmbodies und halt langarmige Strampler. Da mein erster Sohn ein Winterkind war, habe ich in Sachen Winteranzug, Jäckchen etc. noch alles vorrätig, falls das nötig wird.
Wenn ich mich neu eindecken müsste, würde ich „Wintersachen“ in Größe 62 kaufen, damit liegst Du vermutlich richtig - und notfalls kann man die Sachen ja auch ein bisschen zu groß anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von Lila2019, 17. SSW am 22.03.2019, 6:24 Uhr

Wir haben auch einfach von jeder Größe etwas besorgt und werden dann wohl ebenfalls den Zwiebellook angehen, falls es doch frischer werden sollte.
Da du ja ebenfalls Anfang September den ET hast denke ich, dass es vielleicht ausreichend ist eher ein paar Kleidungsstücke für wärmere Tage zu besorgen und dann ebenfalls zu "zwiebeln". 62/64 wäre ja gemäß der allgemeinen Angaben schon eher November/Dezember. Da haben wir uns für ein paar wärmere Sachen entschieden, wenn wir unterwegs sind. Zu Hause ist es ja noch warm genug für die übliche Strampler/Langarmbody+Hose Kombination.
Nur bei den Mützen verzweifeln wir etwas, weil wir nicht wissen wie groß das Babyköpfchen am Ende denn sein wird. Haben daher eine grobe Mischung gekauft, aber da fehlt uns noch das ein oder andere.
Alles nicht so einfach Aber es macht mächtig Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von Orpheus_n, 15. SSW am 22.03.2019, 7:11 Uhr

Wir haben ja schon ein September Kind, zwar Ende September, aber 2017 war auch der Oktober noch recht warm.
Wir haben Hosen, Langarmshirts, Langarmbodys, Kurzarmbodys und für drüber Anzüge in verschiedenen Ausführungen, ja nachdem, wie kalt es wirklich ist. Ich kannste nur empfehlen noch nicht zu viel zu kaufen. Lieber erst nach der 25. SSW da kann man ungefähr abschätzen, wie groß das Kind wird. Wir bräuchten bei beiden Mädchen Größe 50 am Anfang. Und es ist für die Mäuse sehr unangenehm, wenn die Sachen zu groß sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von Spätsommer am 22.03.2019, 13:31 Uhr

Ich werde auch nur Langarmsachen kaufen, da es bei uns um den 23.9. sein wird.
In 50 brauche ich gar nichts kaufen. Es wird sicher wieder 55 cm oder mehr.
Also ab 56 ein paar Bodys und Höschen und Overalls zum drüber ziehen.
Ab 62 würde ich dann mehr kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von Schnuppel am 22.03.2019, 20:16 Uhr

Also bei uns wird es noch 2-3 süße Teile in 50/56 geben. Aber 62/68 haben wir damals so viel geschenkt bekommen...

Da er recht wenig 50er Sachen hatte sind wir da nach ca. 6 Wochen auf 62 umgestiegen. Also da hat man schon noch Zeit...essenden du erwartest ein 58cm Kind mit 6kg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von Schnuppel am 22.03.2019, 20:18 Uhr

Achja und mein Sohn kam zwar erst im November...aber damals habe ich die süßen kurzarmbodies verfluchen. Wollte ich sie gerne wegen der süßen Prints anziehen, musste ich ein langarmshirt drunter ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.