September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen87, 26. SSW am 16.06.2011, 11:21 Uhr

Babyklamotten

Hallo ihr Lieben!

Hab da mal eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich hab nun soweit alle Babyklamotten beisammen, GLAUB ICH Mein Problem ist aber nun, dass wir hier im Haus nur alle drei Wochen waschen können und ich daher sicher das eine oder andere Kleidungsstück mehr brauch bzw. mir einen kleinen Vorrat anlegen sollte. Nicht das ich dann mal nichts mehr für die Kleine zum Anziehen hab Stoffhosen hab ich einige, Meint ihr ich sollte mir auf jeden Fall einen Vorrat an Langarmbodys (ersetzen ja auch oftmals ein Langarmshirt wenns noch nicht so kalt ist) und auch Langarmshirts (Nicki und Normal) zulegen für den Fall der Fälle? Bisher hab ich nämlich nur zwei Nickilangarmshirts für kältere Tage, ca. 5-8 Langarmshirts (normal) und ca. 15 Langarmbodys.Zum drüberziehn hab ich natürlich einige Jäckchen (für warme und kalte Tage). Keine Ahnung ob mir das ausreicht

Freu mich über eure Meinungen!!

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Babyklamotten

Antwort von AllisonCameron am 16.06.2011, 11:25 Uhr

Wieso darfst Du nur alle 3 Wochen waschen?

Könnte schwierig werden, wenn ein Kind da ist. Ich wasche in einer Woche schon an die 2 bis 3 Maschinen....???

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von susi126 am 16.06.2011, 11:28 Uhr

Wo wohnst du denn? Habt ihr vielleicht einen Waschsalon in der Nähe? Das wäre glaub ganz gut, weil alle 3 Wochen ist nicht viel. Ich seh´s bei einer Freundin von mir, die hat sehr viel Wäsche und wäscht fast täglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von sweetheart17, 27. SSW am 16.06.2011, 11:29 Uhr

schließe mich da allison an...
ich wasch auch an die 2-3 maschinen pro woche und mit nem baby dazu wird bestimmt mindestens noch eine mehr..

und "einsauen" tut sich jedes kind unterschiedlich, das eine kötzelt mehr das andere weniger, kann man im vorraus ja noch nicht wissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von Jazz1987, 29. SSW am 16.06.2011, 11:36 Uhr

ja und dann spuckt es dich auch noch an ich würd durch drehen wenn ich nur alle 3 wochen waschen könnte wieviel paar hosen und t-shirts hast du denn dann bzw was für ein risen schrank
mein freund trägt ja schon jeden tag ein t-shirt mindestens also 21 t-shirt 21 hosen 21 socken 21 schlüpfer und das dann von 3 leute ja viel spaß ^^ habt ihr keine eigene waschmaschine ich hänge meine wäsche immer aufn balkon oder ins kinderzimmer momentan zum trocknen werde mir aber noch ein ständer für die wanne holen

lg jazz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von Früchtchen87, 26. SSW am 16.06.2011, 11:48 Uhr

Die Reaktion von dir kenn ich Ich wohne und arbeite seit September in der Schweiz und da ich zu der Zeit gerade im Prüfungsstress war, hat mein Freund sich die Wohnungen angeschaut, die ich übers Internet ausgesucht hatte. Der war zu der Zeit vor Ort, weil er schon länger da ist wie ich. Jedenfalls sind wir in einem Wohnblock gelandet, in dem es für 6 Stockwerke à 3 Wohnungen nur zwei Waschmaschinen gibt => alle drei Wochen hat jeder einen Waschtag Die Vermieterfirma ist an dem Problem dran, kann aber nichts versprechen und bla bla bla Da wir nicht gleich wieder umziehen wollen und sowieso nur noch 2 Jahre in der Schweiz bleiben möchten, müssen wir uns damit jetzt arrangieren.
DESWEGEN meine Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von Früchtchen87, 26. SSW am 16.06.2011, 11:50 Uhr

Nein leider nicht, der nächste Wäre in Basel (wohne in der Schweiz) und da muss ich mit kiloweise Wäsche über die Autbahn brettern, steh dann mind. 1x im Stau, muss mitten durch die Großstadt und da wir uns ein Auto teilen, kann ich leider auch nicht immer fahren
Deswegen muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich am besten alles doppelt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten

Antwort von Früchtchen87, 26. SSW am 16.06.2011, 11:55 Uhr

das mit der eigenen waschmaschine wär ideal, ist aber nirgends ein anschluss bzw. platz dafür vorhanden in den wohnungen. dafür gibt es eben die zwei waschmaschinen im keller. haha
anfangs hat es gar nicht geklappt und uns gingen nach und nach unterwäsche, socken usw. aus. mittlerweile haben wir jede menge socken usw., damit wir mit den drei wochen gut hinkommen
deswegen würd ich es mit dem baby gern auch so machen, die frage ist nur ob das sinnvoll wäre sich nen vorrat anzulegen (ich weiß ja nicht wie schnell die kleine dann aus den bodys mit größe 62/68) rauswächst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.