August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elNessa13, 26. SSW am 05.05.2017, 9:55 Uhr

Babyklamotten waschen

Guten Morgen meine Lieben,
Ich wollte euch mal fragen ob ihr denn spezielle Waschmittel für die Babyklamotten benutzt?
Wie trennt ihr die Sachen? Ich meine bunt und weiß ja aber schmeißt ihr das mit eueren Klamotten in die Waschmaschine?
Wahnsinn über was man sich Gedanken macht

 
17 Antworten:

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von JolinasMama am 05.05.2017, 9:57 Uhr

Also :D

Bei der großen hab ich die ersten 6 Wochen getrennt gewaschen! Nun mach ich das nicht mehr :D ich verzichte aber auf Weichspüler und habe mildes Waschmittel was kaum riecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von Thiara82 am 05.05.2017, 10:01 Uhr

Ich schmeiße alles bei unseren Sachen mit rein.

Das einzige was ich weglasse, ist der Weichspüler. Wobei ich den eh oft durch den Trockner nicht benutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von Liesi2013, 26. SSW am 05.05.2017, 10:33 Uhr

Ich habe zwar das extra Waschmittel von Persil, aber ich schmeiße meine Sachen da auch mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von Minnimiii-hit, 28. SSW am 05.05.2017, 10:35 Uhr

Ich werde genauso weiter waschen und die Sachen bei uns mit rein schmeißen nur den weichspüler reduzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von elNessa13, 26. SSW am 05.05.2017, 10:41 Uhr

Danke meine Mamis,
Jetzt hab ich schonmal gelernt dass ich den Weichspüler weglasse oder reduziere...
Wäscht ihr vieles auf 60 grad?
Das meiste ist ja aus Baumwolle... das verträgt ja die höhere Temperatur..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von Murmel2017 am 05.05.2017, 10:49 Uhr

Beim ersten hab ich so lange getrennt gewaschen bis es mir zu doof war so lange zu sammeln bis eine Wäsche voll ist dauert ja ewig bei so kleinen Klamotten
Ich wasche alles zusammen und trenne da auch nach 40/60 Grad hell/dunkel und benutze sensitiven weichspüler wenn ich ihn brauche.
Mach dir am besten keinen Kopf solange dein Kind nicht hoch allergisch ist, stört ein bisschen Waschmittel nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von Liesi2013, 26. SSW am 05.05.2017, 11:01 Uhr

Du wirst später genug auf 60 grad waschen müssen, schon wegen der Milchflecken . Anders gingen die bei mir nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von Tiii am 05.05.2017, 11:03 Uhr

Wir haben damals von Anfang an unser normales Waschmittel von Perwoll genommen... so behalten wir es bei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von Mama-Peach am 05.05.2017, 11:15 Uhr

Mit Weichspüler wird bei uns eh nicht gewaschen und ich wasche wie jetzt auch aließ zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von Tatismus, 26. SSW am 05.05.2017, 11:29 Uhr

Huhu also ich hab die ganze Wäsche die ich Geschenk bekommen hab (6 Wäscheständer komplett voll) ganz normal gewaschen ... Werde die Wäsche anfangs nicht mit unseren Klamotten waschen weil das ständig voller katzenhaare ist (lässt sich leider nicht vermeiden bei meiner katze) und ich hoffe das ich die Katze von Bett und laufgitter raus halten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von Sternchenhimmel am 05.05.2017, 11:30 Uhr

Genau wegen der Frage wollte ich gerade auch einen Thread eröffnen :)
Da mein Mann und ich beide Neurodermitis haben bin ich schon etwas am überlegen mit der Babywäsche. Allerdings werden auch die Hundehandtücher und -teppiche in der gleichen Waschmaschine (separater Waschgang) gewaschen und da kann es schon passieren, dass ein Haarknäuel noch im Waschgang danach drin ist. Ganz strikt trennen lässt sich das doch gar nicht...
Ich hatte jetzt überlegt das Baby Waschmittel von Frosch zu nehmen und nen Schwupps Weichspüler von Frosch, der ist ja sensitiv. Nachdem aber grade geschrieben haben, sie verzichten auf Weichspüler bin ich etwas unsicher. Mal schauen was die anderen noch so sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von Murmel2017 am 05.05.2017, 11:33 Uhr

Hast du mal ecover Waschmittel ausprobiert? Das ist klasse bei Neurodermitis sagt meine Freundin. Und die macht immer nen Schuss Essig mit in die Wäsche, das macht sie auch weich und ganz ohne Chemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von hydrangea am 05.05.2017, 11:54 Uhr

Ich hab mir vorgenommen die Babysachen seperat zu waschen. Frag mich nicht warum, das ist grad vielleicht einfach ein Splon von mir
Ich werde dann auch ein extra Waschmittel und Weichspüler extra für Babys holen. Will irgendwie alles perfekt haben.
So kann ich auch beobachten, ob das Kleine allergisch auf ein bestimmtes Waschmittel ist. Das Problem soll bei mir oft gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von Sternchenhimmel am 05.05.2017, 12:48 Uhr

Ich hab mich nochmal informiert. Wer wirklich auf Weichspüler verzichten will, aber sich über sehr hartes Wasser in der Region erfreut, kann indische Waschnüsse ausprobieren. Die dienen als Waschmittel und würden gleichzeitig einen ähnlichen Effekt wie Weichspüler haben. Ich hab jetzt mal welche bestellt und werd das mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von Minnimiii-hit am 05.05.2017, 13:40 Uhr

Also wenn wir mal ehrlich sind. ob babywaschmittel, Hunde oder Katzen Haare dran sind wenn es Alles nicht extrem ist ist doch alles gut. diese ganzen Extras und Hygiene Maßnahmen sind doch geldschneiderei. nicht um sonst gibt es immer mehr Allergien und sowas. früher War das bei unseren Eltern und uns auch nicht so extrem und wir sind größtenteils gesund und das wird schon ein Grund haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von maja2112, 24. SSW am 05.05.2017, 17:02 Uhr

Werde ganz normal so weiter waschen. Also mit unseren sachen zusammen. Weichspüler benutzen wir sowieso nie. Unser wasser hier aufm land ist so weich und mit sehr wenig kalk...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyklamotten waschen

Antwort von elNessa13, 26. SSW am 05.05.2017, 21:27 Uhr

Danke an alle für die Tipps !
Ich muss sagen wir haben hier wirklich extrem Kalkhaltiges Wasser. Ich werde für die Babysachen Essig hernehmen...
Und dass mit unserem Hund, dann wird eben zwischendurch mal ein Waschgang bei 95 grad durchgelassen dann sollte das Thema gegessen sein.
LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wegwerfwindeln oder zum Waschen

Hallo. Ich weiß es ist für uns noch früh über das Thema zu sprechen aber ich hab grad mal nachgedacht welche Windeln ich verwenden möchte. Mein Sohn, 2,5 Jahre, hat nur wegwerfwindeln gehabt. Jetzt möchte ich vlt einiges anders machen beim nächsten Kind und deswegen hab ich ...

von Anxunamun, 11. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Neue Babymatratze die man unter Wasser waschen kann

Hallo Leute, Vielleicht lachen mich einige jetzt aus weil es das schon seit 100 Jahren gibt aber es ist mein erstes Baby und wir sind auf diese unglaublich tolle Matratze jetzt zum ersten mal gestoßen! Stiftungwarentest sagt sehr gut (Auch wenn das manchmal nicht viel ...

von Mariposax3 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby kleidung waschen

Huhu :) wann fangt ihr denn an mit kleidung waschen und wie oft wascht ihr die vorher? Bei uns ist das Problem das das Kinderzimmer frühstens ab der 33 ssw kommt wegen corona ich wollte aber schon gern vorher anfangen ...

von Mutti2020, 24. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby Wäsche waschen / Maxi-Cosi & Co

Sooo eigentlich wollt ich noch bis nächste Woche warten da das Zimmer frühestens in 2 Wochen fertig sein wird. Dennoch hat es mich heute gepackt und ich hab den ersten Schwung in 50 und 56 gewaschen erstaunlich wie nah ...

von minime2017 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleider waschen

Hallo Ihr! Nachdem wir nun auch ein Outing haben, habe ich mal die Jungen-Babykleider vom Speicher geholt. (Ich habe gemerkt, dass ich schon recht viel Jungskleider habe, obwohl wir bis jetzt nur 2 Mädchen haben... ). Nun möchte ich ...

von katharin2, 23. SSW 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babywäsche nach dem Waschen

Bin nun endlich dran die Babysachen zu waschen...habe glatte Strampler und Bodies der hellbunten Wäsche zusammen gewaschen und ein paar davon sehen nicht mehr so in Form aus...die Schleuderzahl habe ich absichtlich reduziert auf 800 ,bei 30 gewaschen Buntwäsche mit einem ...

von hopebaby1, 35. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

Hallo liebe Kuglerinnen, Wann wascht ihr die Babysachen? Und wann macht ihr das Bettchen fertig? (Spannbettlaken waschen) Weil zu früh will ich das eigentlich nicht machen wegem Staub. Oder ist das übertrieben Liebe ...

von eve86, 27. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.