April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aydrian am 03.07.2022, 12:40 Uhr

Baby schreit sich in den Schlaf....

Hallo, unsere kleine ist seit sie ca 8w ist, bis heute, morgen 12w,super schwierig mit schlafen. Tagsüber und am frühen Abend, nachts geht es.
Sie wird total unruhig und quengelig bis hin zu schreien wenn sie,droht einzuschlafen. Nichts passt ihr dann. Erst dachte ich ja Schub Aber es wird einfach nicht besser. Schon 4 Wochen.
Wir haben sie bisher immer rumgetragen wo sie zwischen durch ruhig ist aber auch mal schreit.
Habe gerade mal probiert mit hinlegen, sie auf mir und fest umarmt. Sie hat bestimmt 15min voll geschrien bis sie auf mir erschöpft eingeschlafen ist. Das kann es doch auch nicht sein? Sie tat mir sehr leid...
Trage drinnen akzeptiert sie nicht, nur draußen und bei der Hitze schwierig, Kinderwagen hasst sie.
Hat jemand Ideen? Ich will ihr ja nicht schaden, auf dem Arm schreien lassen, war schon hart eben...

Nachts ist sie entspannt, wir machen einschlafstillen aber wenn sie so abgeht, schreit sie die Brust nur an.

 
10 Antworten:

Re: Baby schreit sich in den Schlaf....

Antwort von eislady am 03.07.2022, 17:55 Uhr

Bei uns ist es abends oft ähnlich. Ich habe jetzt aber die Trage als Hilfe entdeckt. Da hält sie meist keine 3 Minuten durch und schläft.
Ganz wichtig dabei: nicht an einer Stelle stehen und schuckeln oder langsam auf und ab gehen, sondern Spaziertempo, also so wie sie es von draußen kennt! Sieht zwar ein bisschen bescheuert aus wenn man so schnell in der Bude auf und ab läuft, aber funktioniert.

Das ablegen danach üben wir aber noch. Aktuell ist mein Favorit Trage öffnen und mich dann auf den Rücken legen. Dann gaaaanz langsam die Trage ums Kind weg fummeln und nach einer Weile auf die Seite drehen und Kind neben mich legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit sich in den Schlaf....

Antwort von Ashelia am 03.07.2022, 18:31 Uhr

Sieht bei uns auch immer noch ähnlich aus. Er schläft tagsüber nur in der Trage, hab schon alles andere ausprobiert. Und seit ein paar Wochen quengelt er immer, sobald man ihn in die Trage nimmt. Manchmal beruhigt er sich schnell wieder, aber meistens weint er lange oder schreit gleich los und ist kaum zu beruhigen ... :( Und ich weiß auch nicht, warum ihm Einschlafen tagsüber plötzlich so super schwer fällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit sich in den Schlaf....

Antwort von Redge81 am 03.07.2022, 21:45 Uhr

Ist bei uns auch ähnlich, tagsüber schläft sie nur ab und an nach dem Stillen so 15 - 20 min. auf mir, sobald ich sie ablege, ist sie wach. Wir haben abends auch fast jeden Tag so 30 min wo sie schreit und nix hilft. Sie wird knallrot, schwitzt, schreit und wenn sie dann erschöpft einschläft ist sie total schreckhaft. Jedes kleine Geräusch lässt sie zusammen zucken. Einfach total überreizt die kleinen Nerven. Wir haben schon viel probiert, am besten hilft auf und ab laufen und schuckeln, ich singe ihr was vor oder erzähl ihr irgendwas in der Hoffnung, dass meine Stimme sie beruhigt. Manchmal klappt es auch wenn mein Mann und ich uns abwechseln. Dann merkt sie, dass sie bei jemandem anders ist und wird plötzlich still. Ins dunkle Zimmer gehen bringt keinen Vorteil den anderen Versuchen gegenüber. Das hatte ich hier im Forum mal gelesen. Da stand auch, dass Babys in dem Alter wohl im Schnitt 2-3 h pro Tag schreien. Das sei normal. So viel ist es glücklicherweise bei uns nicht. Glaube das müssen wir alle irgendwie durchstehen. Gibt bessere und schlechtere Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit sich in den Schlaf....

Antwort von HOPE2 am 04.07.2022, 9:31 Uhr

Das kenne ich noch. Nur nicht stehenbleiben oder schlendern.
Einzige Alternative war bei uns mit dem Kind in der Trage auf den Pezzi Ball setzen und vorsichtig wippen. Dabei aber gut auf den eigenen Rücken aufpassen. ;) So habe ich mehrere Stunden täglich verbracht bis der Spuk irgendwann vorbei war. (Mit Kopfhörern und weil das Baby mit dem Rücken zum TV in der Trage sitzt und bestenfalls schläft, kann man sich zum Trost ne Serie gönnen.)
Ich drücke allen die Daumen! Es wird wirklich besser, versprochen.
LG von einer High Need Baby erfahrenen Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit sich in den Schlaf....

Antwort von Nightfighterin am 04.07.2022, 10:17 Uhr

Die Tipps sind mega und mach ich auch so.

Wenn herumtragen, dann laufen. Nicht wippen oder auf der Stelle gehen. Zum Glück ist unser WoZi lang. Ansonsten hätte ich mir ein Walkpad geholt Stepbrett funktioniert leider auch nicht Gymnastikball und Hollywoodschaukel sind dafür klasse.

Und Serien schau ich auch gerne. Kopfhörer rein, keine Reizüberflutung. Bei #2 konnte ich den Fernseher an machen, sehr leise und dann Untertitel. Das geht bei Schneggal jetzt nicht. Da bleibt es das Handy mit Spotify oder Netflix über Kopfhörer

Entspannt, dass es anderen auch so geht.

KiWa geht momentan auch nicht. Hilft nix, muss sie durch. Ich kenn schon ein paar Strecken, wo ich unter hohen Hecken oder Bäumen laufe. Da lässt sie sich leicht ablenken. Sie hat von Anfang an das Grün immer so geliebt und war fasziniert. Tragetuch und Babyschalen gehen zum Glück noch bis zu einem gewissen Punkt.

Tschakaaaaaaa, Mädels

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit sich in den Schlaf....

Antwort von eislady am 04.07.2022, 12:23 Uhr

Noch was: so schwer es auch fällt: ruhig bleiben.
Und damit meine ich nicht nur nicht anschreien oder schlimmeres, sondern innerlich ruhig bleiben. An den Tagen, an denen ich ganz entspannt auf den Abend blicke, bleibt auch meine Kleine relativ ruhig. Wenns mir aber vorher schon vor dem Abend graut oder ich einfach genervt bin, dann wird es auch ein Schreimarathon. Die Kleinen sind so sensibel, die spüren unsere Stimmung.

Wenn ich es mal schaffe den Abend seelenruhig zu beginnen und sie dann los legt, dann gehe ich mit ihr auf und ab und "bestärke" sie im "erzählen". "Erzähle ruhig was du heute alles erlebt hast." "Ja, der Tag war anstrengend. Erzähle uns was dir zu viel war." Dann meckert sie meistens nur und schreit sich nicht in Rage. Schaffe ich aber echt nur selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit sich in den Schlaf....

Antwort von HOPE2 am 04.07.2022, 14:34 Uhr

Leise Serien mit Untertiteln: genial! Was für ein Gamechanger. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit sich in den Schlaf....

Antwort von CajunShrimp am 04.07.2022, 15:06 Uhr

Hey

Beim großen hatte ich das regelmäßig. Der hat mit 7 oder 8 Monaten den Mittagsschlaf quasi beendet. 30 min gabs, genau eine Schlafphase. Außer man war dabei. Aber ich hab diese 30 min für mich gebraucht. Auch wenn ich es viel zu selten geschafft habe, mal nen Kaffee zu trinken, sondern dann doch nur gerödelt hab…
Egal. Thema verfehlt den Schlaf gabs ne ganze Weile auch nur mit Geschrei. Ich hab ihn dabei begleitet und festgehalten. Und irgendwann ging es emotional, weil ich mir dachte, er ist ja nicht alleine

Madame ist eben auf dem Rückweg von der Krankengymnastik eingeschlafen…. Und war dann natürlich extrem unleidlich. Müde, aber zu viel power von den paar Minuten… hab dann irgendwann noch mal den Satz Übungen gemacht - soll ich 3 mal am Tag und da schimpft sie meistens eh extrem… und danach hochgenommen und müde geschrien…

Mittlerweile denke ich mir tatsächlich, solange das Kind nicht alleine ist, sondern die ganze Zeit Begleitung hat, miss ich da eben durch… ich bin ja auch manchmal zornig

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit sich in den Schlaf....

Antwort von Aydrian am 04.07.2022, 15:29 Uhr

Danke für eure Antworten, gestern habe ich sie dann 3x auf dem Arm schreien lassen. Beim ersten Mal und letzten mal war es intensiv und so 20 min... Beim mittleren mal relativ kurz, nur so 5 bis 10 min. Geschlafen hat sie dadurch aber recht viel gestern, so 7.5h gesamt zwischen 8 und 22 Uhr.
Heute ging es bisher fast ohne schreien, 1x war ich mit der trage draußen.

Mein Mann ist aber auch nicht da und alles ist ruhiger. Habe kein TV angehabt bisher.
Er war 2 Wochen zuhause da wir ja corona hatten.
Vielleicht sollte ich spielen mehr auf das Kinderzimmer verlegen anstatt Wohnzimmer wenn er da ist. Da ist es ruhiger... Mal sehen wie es noch heute weiter geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit sich in den Schlaf....

Antwort von Nightfighterin am 04.07.2022, 20:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby Schlafsack

Hallo Mamis, ich hatte bei meinem ersten Kind anfangs sehr wenig Schlafsackerfahrung und habe viel gepuckt und ne einfache Decke drüber gelegt. Schlafsack wäre aber eigt. sicherer. Ich weiß nur nicht so Recht welche Größe ich da am Anfang kaufen sollte oder ob ich mal den 1. ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie schlafen eure Babys ein?

Anschließend an den Post wie schlafen eure Babys weiter unten, interessiert mich heute wie schlafen eure Babys denn ein? Tags und besonders abends? Im Bett, im eigenen Bett, auf dem Arm? Still oder weinend? Mit Brust oder Schnuller? Schlaflied oder weißes Rauschen? Und Wie ...

von Orangenkern 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie schlaft ihr nachts mit euren Babys?

Hallo zusammen, Mich würde sehr interessieren, wie ihr nachts mit euren Babys schlaft - also Familienbett, beistellbett, eigenes Zimmer... wie macht ihr das mit füttern/wickeln? Bin das erste Mal Mama und recht überfordert gerade... die offiziellen Empfehlungen kenne ich ...

von xxLinaxx 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wenn Baby Zähnchen bekommen und Muttis keinen Schlaf

Ich weiß es gehört eigentlich nicht hier her. Aber muss gerade mal irgendwie los werden. Meine kleine zahnt gerade. Sie bekommt nicht einen, nicht zwei,nicht drei .... nein 6 Zähne aufeinmal. Die arme kleine. Erst bekommt sie garkeine Zähne und nu alle aufeinmal. Noch dazu sagt ...

von minime2017, 25. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie schlafen eure Babys so?

Huhu! Wie klappt es bei euch so mit dem schlafen? Julius hat nach Ostern (5 Wochen) zwei Nächte alleine im Bett geschlafen. Danach hat das erstmal nicht mehr geklappt, seit letzter Woche klappt aber zumindest die erste Schlafphase dort. Er schläft meist so zwischen 8 und 9. ...

von CajunShrimp 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby Schlaf 11Mo

Guten Morgen, ich habe eine 11 Monate alte Tochter. Sie schläft von 20.00 bis 6.00 morgens mit ein paar Stillunterbrechungen. Meine Frage, ist das normal das sie nur 10 h nachts schläft? Höre immer das Babys meistens 12 Stunden schlafen. Kann ich da was ändern oder ist das in ...

von ArianaBaby 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby erschreckt im schlaf :-/

Hallo, Es ist ganz komisch. Wir waren Dienstag zum impfen morgens. Seit diesem Tag, erschreckt er immer wieder beim Einschlafen oder den Übergängen zur Tiefschlaf Phase. Manchmal zuckt er nur zusammen, manchmal reißt er die Augen mit auf, schläft dann aber weiter. Ganz ...

von HannesMum23 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

5 monate baby will nicht im Bettchen schlafen

Hallo, mein kleiner will seit tagen nicht mehr bei der Oma schlafen. Er weint sobald man ihn in ihr Bettchen legt. Ich habe ihm schon seine kuschelTiere mitgeht und ins Bettchen gestellt, aber nix. Er brüllt wie am Spieß. Wenn ich ihn dann hole ist er sofort ruhig. Das kenne ich ...

von Sk1990 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.