Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika- am 24.07.2011, 19:38 Uhr

Baby röchelt beim Stillen

Marla schnauft beim Stillen teilweise so heftig, fast wie ein Röcheln..oder wie Schnupfen... kennt das jemand von euch?

Bin etwas besorgt..

Danke
Annika

 
5 Antworten:

Re: Baby röchelt beim Stillen

Antwort von mcmdl am 24.07.2011, 19:41 Uhr

ich glaube das haben meine kinder auch gemacht.

wenn du unsicher bist , stell das mäuschen mal den arzt vor e.v.t. ist das mäuschen etwas erkältet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby röchelt beim Stillen

Antwort von tigger1981, xx. SSW am 24.07.2011, 20:55 Uhr

hallo hört sich das an wie ein schnarchen , das macht meine auch sehr stark und meine hebi meint das bei den baby die nasenflüglen und der gaumen sehr weich sind .
und ich muss dazu sagen hab eh höllisch schiss weil meine kleene nach der geburt ne unreife lunge hat und somit binich übervorsichtig werd morgen auch mit ihr mal zum doc weil sie heut so komisch atmet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby röchelt beim Stillen

Antwort von Hexe82, xx. SSW am 24.07.2011, 21:53 Uhr

Macht meiner auch. Hebamme meinte aber, dass es nichts schlimmes ist. Man könnte in die Nase etwas Muttermilch reinträufeln.

Falls du doch unsicher bist rede mit deiner Hebamme oder dem Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby röchelt beim Stillen

Antwort von Sari87, --. SSW am 25.07.2011, 11:41 Uhr

Huhu,

Jayden macht beim füttern Geräusche... Alter Falter :-D Der schnauft, röchelt, pfeift, piept.... das ist echt abenteuerlich. Aber meine Hebamme war nun schon ein paar Mal dabei, als ich ihn grad gefüttert hab und hat sich köstlich amüsiert. Sie meinte das wäre ganz normal und ich solle nur darauf achten, dass er ordentlich Bäuerchen macht, grad wenn er so schnauft und röchelt, weil es sein kann, dass er dadurch vermehrt Luft mit schluckt. :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby röchelt beim Stillen

Antwort von Eris am 25.07.2011, 12:51 Uhr

meine macht das, wenn die etwas Muttermilch in die Nase bekommen hat, oder wenn sie Lust hat Geräusche zu machen, das merkt man richtig, dass sie es extra macht. Die Große hat damals noch viel heftiger geschnauft. Das ist normal, solange sie Luft kriegen würd ich mir keine Sorgen machen.

Träufel ihr bloß keine Muttermilch in die Nase! Die wird höchstens ranzig. In der Muttermilch mögen ja tolle Stoffe drin sein, aber noch deutlich mehr Sachen, die die Nase noch mehr verstopfen. Jeder Kinderarzt lacht sich tot über dieses alte Hebammen-Rezept (und inzwischen viele Hebammen auch). Jedenfalls die die ich kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Baby

Wie Baby ohne Stillen zum Schlafen bringen

Hallo zusammen, wir sind große Einschlafstiller und ich liebe es auch und habe abends oft nicht mehr viel Kraft für was anderes, wenn die entspannteste Methode doch so greifbar ist. Und irgendwie fehlt mir in dem Alter auch noch die Fantasie... Bücher angucken ist toll mir ihr, ...

von ringaling 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Baby

Was machen eure Babys beim Stillen/Trinken?

Ich habe gerade die kleine Kratzbürste gestillt und mich bei all dem Gehampel gefragt, was andere Babys beim Stillen bzw Flasche trinken so treiben. Bei ihm ganz hoch im Kurs: brummen wie einer von diesen Teddys die man kippen kann, aber nicht süß und nett, sondern zornig ...

von Butzerle 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Baby

Außer Haus mit Baby stillen+zufüttern

Hallöchen, Leider habe ich nicht so viel Milch, dass mein Baby satt wird, weshalb ich zu füttern muss. Gebe immer erst Brust und dann noch nach Bedarf Flasche,wobei die Menge hierbei auch munteres Rätselraten ist. Der ganz Vorgang dauert so mindestens 1-1,5h. Abends hat das ...

von Annenas 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Baby

Stillen im Bett, Baby spuckt

Hi zusammen! Hab ein kleines "Bequemlichkeitsproblem". Wenn ich meine Kleine nachts im Bett -also im liegen- stille (kommt Gott sei Dank max. einmal pro Nacht), dann bin ich meist zu faul mich nachdem sie getrunken hat aufzurichten und sie ein Bäuerchen machen zu lassen. ...

von Blüte 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Baby

Menstruation trotz Stillen

Hi ihr lieben, hat hier jemand schon seine Menstruation bekommen obwohl sie stillen? Ich habe soeben wieder Blutungen bekommen & hatte auch vor Rund einem Monat auch welche.. Mein FA meinte letzten Monat beim Stillen eher unwahrscheinlich aber was kann es sonst ...

von EraZa 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Fragen zum stillen

Hallo zusammen, ich habe ja Anfang der Woche einen Post gemacht zu dem Thema abpumpen. Erstmal wollte ich mich bei allen für die Tipps und Erfahrungswerte auch die ermunternden Worte bedanken. Es hat wirklich ...

von Glühwürmchen01 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist...Wir sind tagsüber gefühlt nur am Dauerstillen, immer wenn er wach wird will er an die Brust und schläft da dann auch ein... So geht das Spiel den ganzen Tag. Seine Schläfchen dauern zwischen 30 Minuten und 1,5 ...

von Glühwürmchen09 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.