Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mercedes22, 37. SSW am 07.06.2016, 8:56 Uhr

Baby nur 1,9 kg und 42 cm:-(

Hallo zusammen, bin gerade in der 37. Schwangerschaftswoche und mein Baby ist viel zu klein. Es wird auf 1,9 Kilo und 42cm geschätzt. Es kann sich auch um keinen Messfehler handeln, da verschiedene Ärzte gemessen haben und immer ein hochauflösendes 3D Ultraschallgerät im Spiel war. Ansonsten sei aber alles in Ordnung. Ich habe keine Infektionen, die Plazenta arbeitet noch richtig ohne Verkalkungen und das Baby sei halt einfach nur richtig klein. Aber selbst wenn das Baby jetzt noch die vollen 4 Wochen drinnen bleibt, wird es wohl kaum schwerer als 2,2 Kilo werden. Mache mir jetzt schon Sorgen, da alle Werte außerhalb der Norm Kurven sind. Also selbst die kleinsten Babys sind noch größer als meins:-( hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich ein bisschen beruhigen?

 
12 Antworten:

Re: Baby nur 1,9 kg und 42 cm:-(

Antwort von zauberinsel am 07.06.2016, 9:10 Uhr

nicht verrückt machen

wie groß seid ihr ?? also du und dein mann ?? ansonsten zählt auch wenn das mäuschen ziehrlich sein sollte das alles dran ist und gesund.

ein bisschen zeit ist ja noch und wenn es über den et geht hat es ja noch gute 4 wochen um schön zuzunehmen.

wird schon alle sgut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur 1,9 kg und 42 cm:-(

Antwort von Evi1990 am 07.06.2016, 9:11 Uhr

Hallo ,
schleiche mich mal aus dem September Bus 2015 ein :p
Meine Zwillingen kamen bei 37+4 und Sohn wog 2670 Gramm und meine Tochter nur 1950 Gramm .
Das sie so wenig wiegt hat man erst eine Woche vor der Geburt festgestellt ,es hieß immer sie wären gleich schwer. Ich war während der Schwangerschaft 3 Wochen im Krankenhaus und keiner hat es gemerkt das sie viel zu klein war.
Und ja Zwillinge sind meist kleiner und leichter aber nicht so viel .

Es kann sich keiner erklären warum es nicht vorher aufgefallen ist und warum sie so leicht war,ich hatte auch keine Infekte und ihre plazenta war auch inordnung.

Sie hatte nach der Geburt nur Probleme ihre Temperatur zu halten sonst nichts. Und mittlerweile sind die beiden 10 Monate alt und mein Sohn wiegt 9 kg und sie 7kg.
Manche Babys sind halt einfach kleiner und zierlicher.
Und Ärzte können sich immer vermessen wie man sieht ,da sich 8 verschiedene Ärzte um 720 Gramm vermessen haben mit den neusten geräten.

Bei meinem ersten Kind haben sich die Ärzte auch im 400 Gramm vermessen und er war ein frühchen.

Ich weiß man bekommt das nicht mehr aus dem Kopf und macht sich Sorgen aber es wird alles gut werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur 1,9 kg und 42 cm:-(

Antwort von danisahnee, 34. SSW am 07.06.2016, 9:11 Uhr

Ich hab keine Erfahrungen, und kann dich leider dementsprechend auch Net beruhigen.
Was mir allerdings in den Sinn gekommen ist, ob du vielleicht während der SS irgendwelche Medikamente genommen hast?
Denn ich z.B. Muss seit Beginn der SS nehmen, mehrere und beim cortison z.B. Hat man mir ausdrücklich gesagt, dass eine Nebenwirkung sein kann, dass das Baby einfach zu klein oder zu leicht ist, ohne dass es einen Krankheitswert hat...
Ansonsten weiß ich grad auch Net wirklich was dazu...
Drück dir die Daumen dass es "einfach nur zu leicht" ist und du dir keine Sorgen machen musst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur 1,9 kg und 42 cm:-(

Antwort von Mercedes22, 37. SSW am 07.06.2016, 9:24 Uhr

Danke für die vielen lieben Antworten
Mein Mann und ich sind nicht sonderlich klein,er ist 1,80 und ich 1,74....
Mein erstes Kind hatte 2,8 kg bei 50 cm,also auch klein,aber halt net soooo mini...
Soll ich zur Sicherheit mal Frühchenkkeidung kaufen? Haben das meiste in Größe 56 und ein paar Sachen in 50. Oder kann man da im Sommer improvisieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur 1,9 kg und 42 cm:-(

Antwort von lilke am 07.06.2016, 9:32 Uhr

ich hab da leider keine Erfahrung aber so lange es gut versorgt wird, ist das doch schon mal beruhigend. Zumindest liegt es nicht an der Platzenta. Ich drück die Daumen, dass es halt wirklich einfach klein ist oder die nächsten Tage einen Wachstumsschub hat, der es nach vorn bringt!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur 1,9 kg und 42 cm:-(

Antwort von Evi1990 am 07.06.2016, 9:43 Uhr

Wenn dann nehmen kein 42 da ist es wahrscheinlich schnell raus wenn es jetzt schon 42 cm groß ist sondern besser 46 oder 50 . In 56 wird es unter gehen was eher lästig ist beim anziehen. Am Anfang brauch man aber ja auch nicht viel und man kann es schnell bei C und a kaufen oder kik hat auch sehr kleine sachen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur 1,9 kg und 42 cm:-(

Antwort von zauberinsel am 07.06.2016, 10:26 Uhr

beim h&m hat es die wickelbodies und passenden schlupfhosen auch ab 46 wenn ich mich nicht täusche. würde da dann so 6 bodies und hosen erstmal holen und dann wenn würmchen da ist könnt ihr/ dein mann ja noch dazu kaufen dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur 1,9 kg und 42 cm:-(

Antwort von LaMaman87, 34. SSW am 07.06.2016, 12:07 Uhr

Hey, das tut mir leid, dass du dir Sorgen machen musst.

Ich stecke in derselben Situation. Bei mir wurde letzten Freitag gemessen. Da war ich 33+1 und mein Kleiner hat nur 38 cm und 1850 g. Ich mache mir auch total Sorgen aber mein Frauenarzt ist total entspannt. Er meint, dass die kleinen jetzt noch einiges zulegen können. Ich denke vom Gewicht her könnte es hinkommen, im Durchschnitt nehmen sie ja jetzt 200g pro Woche zu, das wären dann ja knapp 3kg zum ET. Nur die Länge macht mich sehr nervös...

Ich habe heute Nachmittag Termin zum Doppler, da ich in der ersten Schwangerschaft eine Präeklampsie hatte und werde da nochmal nachfragen.

Ist eine blöde Situation...meine Große kam mit 51cm und 3400g. Keine Ahnung wieso der jetzige Bauchbewohner so mini ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur 1,9 kg und 42 cm:-(

Antwort von Annimais am 07.06.2016, 12:08 Uhr

Ich empfinde mit dir, versuche ruhig zu bleiben. Wichtig ist, dass es komplikationslos geboren werden kann.
Vielleicht ist es einfach nur ein kleines Mäuschen.
Ich war trotz 40. SSW auch nur 47cm und nicht mal 2500gr schwer.
Alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur 1,9 kg und 42 cm:-(

Antwort von amy2107, 39. SSW am 07.06.2016, 13:38 Uhr

Huhu!Mach dir mal keine zu großen Sorgen! Diese Messungen sind niemals genau! Ich kenne niemanden (mich selber eingeschlossen) bei dem das wirklich gestimmt hat! Meine Tochter wurde am Tag der Geburt auf 3000g geschätzt und sowieso hiess es die ganze SS über, sie würde recht zierlich und klein werden. Sie kam dann aber mit 3790g und 53cm, mittlerweile ist sie fast zweieinhalb und sogar recht gross für ihr Alter! Bei meinem Sohn ist es so, dass ich deutlich mehr US-Untersuchungen hatte, als gewöhnlich, aufgrund von zuviel FW, Nierenstau usw und da sind auch Werte gemessen worden (inkl FD) die niemals passeb konnten, zb innerhalb von 2 Wochen garkeine Zunahme, dann in einer Woche mal 500g... ausserdem, wenn dein Baby gut versorgt ist und noch 4 Wochen im Bauch bleibt, kann es doch noch ca 800g zunehmen! Vielleicht kommt ja auch noch ein Schub und es hat dann ein völlig normales Geburtsgewicht, das kann man jetzt noch nicht sagen! Mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur 1,9 kg und 42 cm:-(

Antwort von Maja12! am 07.06.2016, 21:32 Uhr

Huhu, ich habe durch Zufall deinen Beitrag gelesen und kann das gut nachempfinden. Habe ihm letzten September einen Sohn bekommen. Er war auch immer sehr, sehr klein gemessen. War auf der 3. Perzentile. Bei mir wurde immer wieder die Versorgung in Frage gestellt. Es konnte letztendlich aber nichts nachgewiesen werden. Unser kleiner kam mit 45 cm und 2390 g bei 38 +1 per Kaiserschnitt zur Welt. Er war top fit und wir konnten nach 4 Tagen Hause. Er war eben einfach nur winzig. Wir mussten dann auch erstmal Klamotten in 48 kaufen. Jetzt ist er 8,5 Monate und immer noch schmal, aber sehr fit. Kriecht durch die Wohnung und läuft schon an beiden Händen. Alles gute für Euch versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Maja aus dem Oktober2015 Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur 1,9 kg und 42 cm:-(

Antwort von Mercedes22, 37. SSW am 08.06.2016, 9:55 Uhr

Vielen Dank für all die netten aufbauenden Antworten. Ich halte euch auf dem Laufenden, ist ja nicht mehr lange hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

20 cm in 7 Monaten und Futterneid pur

Leute, wie die Zeit verfliegt, echt Wahnsinn grade! Weil es mir so vorkam als wäre meine Motte über Nacht in die Länge geschossen, habe ich sie aus Spaß mal wieder gemessen. Und was soll ich sagen, sie ist 73 cm lang ...

von Chryssi 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

CMV - wie steht ihr dazu?

Hallo Mädels... ich habe am Montag in der 10.ssw meinen nächsten Kontroll Termin , bei dem ich auch auf CMV getestet werde. Ich hab ehrlich gesagt schon etwas Angst davor. Wisst ihr ob das oft auftritt ? Und wann man das Ergebnis bekommt ob man denn nun Antikörper hat ...

von Emmisi14A, 10. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Muttermund 1 cm offen, Gebärmutterhals fast verstrichen. Oxytocingabe

Meine Hebamme war heute da. Der MM ist bereits 1 cm auf und der Gebärmutterhals fast verstrichen. Bei wem war es auch so? Ist das ein Zeichen das es nicht mehr so ewig dauert? Hab auch nochmal wegen dem Oxy gefragt. Im KH wurde der Arzt ja etwas stinkig als ich es ...

von tink91 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Panik? CMV usw. -> an die Mehrfachmamis

Hallo zusammen, ich habe mich ewig nicht mehr hier blicken lassen, da ich sehr viel um die Ohren hatte (und dank Schwangerschaftsdemenz mein Passwort verlegt hatte und bis heute zu faul war, ein neues zu beantragen ); lese aber immer ...

von Sesam, 21. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

An die Mehrfachmamas - CMV-Panik

Hallo ihr Lieben! Ich lese häufig nur still mit, aber jetzt brennt mir was auf der Seele und ich brauche mal eure Meinungen... Wie handhabt ihr das in der SS mit euren (Klein-)Kindern im Hinblick auf Cytomegalie? Seid ihr übervorsichtig oder eher gelassen? Ich habe mich ...

von Tatti87, 12. SSW 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

38 SSW (37+0) Muttermund 2 cm offen und auf CTG leichte Wehen verzeichnet

Hallo ihr Lieben, war letzte Woche Donnerstag bei meiner Frauenärztin. Muttermund 2 cm offen. Gebärmutterhals verkürzt. CTG=>Wehen (welche ich nicht merke) verzeichnet. Die Ärztin meinte: "Da rührt sich schon langsam etwas". "Sie glaubt nicht, dass ich über die Zeit gehen ...

von Lisa77, 37. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

1,7 cm Gummibärchen

gestern war wieder Termin bei meiner fa. Zwerg ist gut gewachsen Blut wurde angenommen.. leider noch kein mutterpass aber wieder ein wundervolles bild. War sehr ruhig aber Herzschlag usw alles normal und super entwickelt... mein kleiner ...

von secret1995, 9. SSW 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

CMV testen?

Hallo, hat sich jemand CMV Zytomegalievirus testen lassen? Beim ersten Kind hatte ich es nicht machen lassen nur eben Toxoplasmose, ich hatte davor aber auch nicht mit Kleinkinder zu tun. Heute war ich beim FA und er hat vorgeschlagen CMV sowie Toxo 6-8 wöchig zu testen, da ...

von Tanja_88, 8. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

noch ne Frage CMV

Ich nochmal :) Habe noch eine Frage. Wie verhalten sich Eure Frauenärzte denn zum Thema CMV? Meine Tochter ist 2 und geht in die Krippe. Meine Frauenärztin hat mir aber gesagt, dass sie keine große Gefahr sieht, die Durchseuchung sei nicht so groß und sie hätte noch nie ...

von Sommer11, 10. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

CMV negativ - wie verhaltet ihr euch euren anderen Kindern gegenüber

Hallo meine Lieben, Ich habe mal eine Frage zum Umgang mit euren Kindern: Ich bin CMV negativ und habe eine 3,5 Jahre alte Tochter. Sie liebt es mir zum Abschied und zur guten Nacht einen Kuss auf den Mund zu geben, und würde es nicht verstehen, wenn ich es auf einmal ...

von Shentea, 10. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.