Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_88, 8. SSW am 15.12.2014, 19:42 Uhr

CMV testen?

Hallo, hat sich jemand CMV Zytomegalievirus
testen lassen? Beim ersten Kind hatte ich es nicht machen lassen nur eben Toxoplasmose, ich hatte davor aber auch nicht mit Kleinkinder zu tun. Heute war ich beim FA und er hat vorgeschlagen CMV sowie Toxo 6-8 wöchig zu testen, da mein Sohn im Kleinkinder alter ist. Jetzt hab ich aber mal nachgelesen und wirklich schützen kann man sich da falls das kind die Infektion durch macht eh nicht so richtig bzw. Von einer normalen gängigen Erkältung unterscheiden.
Wurde das euch vorgeschlagen von euren FA bzw. Habt ihr euch testen lassen?

 
2 Antworten:

Re: CMV testen?

Antwort von JaMe, 11. SSW am 15.12.2014, 19:48 Uhr

Nein, angesprochen hat meine FÄ das nicht, dabei habe ich auch einen Sohn von 18 Monaten. Wir haben nur über Toxo gesprochen und das auch testen lassen. Ich habe auch in der ersten Schwangerschaft nur Toxo testen lassen und auch da nur einmal. Das Ergebnis war, dass ich negativ war und somit wusste, dass ich aufpassen musste. Alle paar Wochen neu testen zu lassen finde ich, ehrlich gesagt, Abzockerei. Vor allem da viele ja sehr viel mehr bezahlen als ich für den Toxotest, wie ich schon festgestellt habe (damals wie heute).

Zum Ende der Schwangerschaft wird dann nur nochmal auf Strepptokokken getestet, was ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht machen lassen habe (weil ich von dem Test nichts wusste). Aber das wars dann auch. Ansonsten lasse ich nichts machen.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV testen?

Antwort von MyTiny83, 11. SSW am 15.12.2014, 19:57 Uhr

Also, da ich in einer Mutter- Kind- Gruppe arbeite, war es Pflicht, mich wg cmv zu testen. Da ich positiv getestet wurde, darf ich weiterarbeiten. Mir wurde gesagt, dass Mütter mit negativer Testung nur noch mit Handschuhen wickeln sollten. Da wäre das höchste Risiko zur Ansteckung. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

CMV - wie steht ihr dazu?

Hallo Mädels... ich habe am Montag in der 10.ssw meinen nächsten Kontroll Termin , bei dem ich auch auf CMV getestet werde. Ich hab ehrlich gesagt schon etwas Angst davor. Wisst ihr ob das oft auftritt ? Und wann man das Ergebnis bekommt ob man denn nun Antikörper hat ...

von Emmisi14A, 10. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

noch ne Frage CMV

Ich nochmal :) Habe noch eine Frage. Wie verhalten sich Eure Frauenärzte denn zum Thema CMV? Meine Tochter ist 2 und geht in die Krippe. Meine Frauenärztin hat mir aber gesagt, dass sie keine große Gefahr sieht, die Durchseuchung sei nicht so groß und sie hätte noch nie ...

von Sommer11, 10. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

CMV negativ - wie verhaltet ihr euch euren anderen Kindern gegenüber

Hallo meine Lieben, Ich habe mal eine Frage zum Umgang mit euren Kindern: Ich bin CMV negativ und habe eine 3,5 Jahre alte Tochter. Sie liebt es mir zum Abschied und zur guten Nacht einen Kuss auf den Mund zu geben, und würde es nicht verstehen, wenn ich es auf einmal ...

von Shentea, 10. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Cmv negativ

Oh nein, ich bin tatsächlich cmv negativ Ich arbeite auf einer Neo intensiv und darf jetzt eigentlich nicht mehr dort arbeiten. Weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich will unserem Kind nicht Schaden, aber eigentlich wollte ich es ...

von Lila Launebär, 5. SSW 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.